Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Der Upload lief schon, als die Glocke klingelte, aber natürlich dennoch Dankeschön. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Steffen
Achtung CCleaner erzeugt beim Update aus seinem Programm heraus einen Installationsfehler für die CCleaner-Version -5.92xxx
Sie könne das Verzeichnis "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe" nicht überschreiben - letztendlich wird dennoch eine 5.92 installiert. Inwiefern CCleaner danach korrekt arbeitet hab ich nicht mehr überprüft, weil ich das System sofort wieder auf Zustand vor dem 5.92-CCleaner-Updateversuch zurückgestellt habe.
Ich denke die 5.92.9652 wird nochmal aktualisiert vom Softwareanbieter.
Deshalb habe ich eine Cleaninstallation mit dem CCleaner-5.92xxx-Installer auch nicht mehr getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
@onegasee59
Ich habe die Version 5.92.9652 mal testweise installiert und die Installation lief wie vorgesehen, soweit ich das beurteilen kann. Scan und Bereinigung liefen auch ohne Fehlermeldung durch. Bei der portablen Version sind aber anscheinend einige Verzeichnisse neu bzw. falsch sortiert, daher gibt es dort Probleme. Wir bieten die Vorversion jetzt erstmal wieder an.

@AthlonXP
Danke, wurde aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und onegasee59
@Eiswiesel
Ich benutze nur die Slim-Variante (sorry ich bin ein Dussel - die Info hab ich glatt vergessen).
Ich teste daher nochmal die Slim-Variante mit Update aus der 5.91xxxx aufr 55.92.9652 und ich teste diesmal eine CleanInstall mit 5.92.9652. Berichte gleich.

Stand bei der CCleaner-Slim-Variante ist wie folgt:

Beim Update direkt aus dem CCleaner-Programm mit 5.91xxx heraus auf 5.92xxx ist immer noch der gleiche Fehler vorhanden.
2 x Screenshot mit der Fehlermeldung beim Update hängen an.

Ein CleanInstall (alte Slim-5.91 hatte ich vorher deinstalliert) mit der CCleaner-Slimversion "ccsetup592_slim.exe" läuft einwandfrei und ohne Fehler durch.

Ich hab eben noch einen weiteren Test gemacht:
Dabei habe ich die Slim-5.91 installiert belassen und dann die Slim-5-92 ("ccsetup592_slim.exe") installiert - auch diese Variante lief ohne Fehler durch.

Anhänge

• Screenshot 2022-04-12 161325.png
    Screenshot 2022-04-12 161325.png
    51,3 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot 2022-04-12 161415.png
    Screenshot 2022-04-12 161415.png
    47,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aber nicht nach einer Clean-Install aus oO
Die Anwendung ist doch im Hintergrund noch offen, was bedeutet dann Clean-Install für dich?

@tollertyp
Nicht übersehen, nur als "muss ich mir mal in Ruhe anschauen" auf die To-do gesetzt und noch nicht dazu gekommen. Hätte ich aber auch hier schreiben können, damit du dich nicht vergessen fühlst - sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja Sorry an @Yuuji

Ich hab mich von der Optik täuschen lassen - sah für mich aus wie früher in den ftp-links also eher nichtoffiziellen Links.
Ich hätte genauer hinschauen sollen.

Sorry nochmal. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Yuuji
Eiswiesel schrieb:
Nicht übersehen, nur als "muss ich mir mal in Ruhe anschauen" auf die To-do gesetzt und noch nicht dazu gekommen. Hätte ich aber auch hier schreiben können, damit du dich nicht vergessen fühlst - sorry.
CCleaner hat zwar seine Macken bei der Installation, läuft danach aber ganz normal.
Ergänzung ()

Neue Version von FreeFileSync: Nun 11.20.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
wer installiert den ccleaner bitte :) ... einfach portable und gut ist ^^

Danke @Zer0DEV -> wir kriegen die Meldungen auch und die Versionen sind bei uns intransparent angelegt. Wird haben uns jedoch intern vor einiger Zeit darauf geeinigt, nur die offiziell auf der Website angebotene Version zu veröffentlichen. Möglicherweise gilt es das zu überdenken, denn zu dem Zeitpunkt folgte die Website meist recht zügig deinem Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben