Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Moin, von CCleaner gibt es die Version 5.88
Ergänzung ()

Mal eine grundsätzliche Frage: Wieso gibt es im CB DL Bereich Palemoon nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
@Zer0DEV Danke, ist aktualisiert.

@janer77 Ebenfalls Danke, ist ebenfalls aktualisiert. Palemoon gibt es nicht, da ihn bislang niemand vermisst bzw. vorgeschlagen hat. Angesichts verhältnismäßig großer Auswahl bei den Browsern und einer vollen To-do-Liste hat er sich auch nicht sonderlich aufgedrängt. Wenn du ihn vermisst, kannst du aber gerne einen Vorschlag einreichen, eventuell gibt es da ja einen Bedarf, den wir nur nicht gesehen haben. Leitfaden: https://www.computerbase.de/forum/t...orschlagen-von-download-neuzugaengen.1958880/

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Eiswiesel
koech schrieb:
Die Treiberpakete laden & installieren die Version 30.0.101.1191, anstatt wie angegeben 1091.

Danke fürs Melden, da habe ich wohl schon halb geschlafen. 🙄

@janer77: Trotzdem gerne als Vorschlag einreichen, insbesondere wenn du dazu Inhaltlich ein wenig erzählen kannst. 🙂

Ich denke die braucht es nicht wirklich. Dann müsste man im Artikel den Unterschied zwischen .NET Core und .NET erklären, obwohl die 3.1 in knapp einem Jahr EOL ist und die wenigsten sich für genau diese Version interessieren dürften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zer0DEV
Es geht um den Benchmark Unigine-Superposition

Der Download von der Herstellerseite ist ziemlich lahm, zumindest bei mir. Ich habe mir den Benchmark dann alternativ von Guru3d runtergeladen, da gehts echt fix u. man kann mehrere Server aussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Was als "lahm" empfunden wird ist natürlich höchst subjektiv, aber zumindest ist der Download von der Herstellerseite schnell genug um meine 50-Mbit-Leitung auszureizen. Ich nehme die Meldung daher mit Dank zur Kenntnis, verbuche sie aber vorerst unter "Server hatte wohl Schluckauf, kein unmittelbarer Handlungsbedarf". Wenn sowas regelmäßig vorkommen sollte bzw. auch anderen auffällt, können wir aber gerne nochmal genauer hinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Eiswiesel
Zurück
Oben