Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ja GSmartControl ist ein Vorschlag. Bitte verschieben.

Fehlende 64 Bit Downloads gefunden bei Paint.Net 4.3.12
Sind nur die 32 Bit Varianten gelistet.

• Gefällt mir
Ja, bei Paint.NET werden ältere Versionen nicht aufgehoben, sondern gelöscht. Die 32-Bit-Versionen der 4.3.12 konnten wir noch lokal sichern, die 64-Bit-Versionen leider nicht.

• Gefällt mir
Morjen!

XMediaRecode v3.5.7.0 startete bei mir gestern auf dem PC nach der Installation nicht.
Musste zurück auf die v3.5.6.7 (von CB), welche hervorragend läuft.

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/xmedia-recode/

Am Notebook wurde mir per interner Update-Funktion -> Version 3.5.6.7 angezeigt & die läuft auch.
Die von CB heruntergeladene v3.5.7.0 funktionierte auch am Notebook nicht.

Beide System laufen auf Windows 10.0.19045.2546.
Programme & OS natürlich in 64-bit. 😉

Vielleicht könnt ihr das überprüfen ... &, wenn es sich bestätigt, warnen bzw. auf die ältere Version verweisen..?

Beste Grüße & frohes Schaffen !!

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für die Hinweise, Aktualisierungen sind erfolgt.

Tanzmusikus schrieb:
XMediaRecode v3.5.7.0 startete bei mir gestern auf dem PC nach der Installation nicht.
Wie äußert sich das denn? Hier scheint alles so zu funktionieren wie es soll, die Versionen entsprechen auch den Angaben auf der Website.

Bei einem Test auf einem System ohne die passende Visual C++ Redistributable gab es aber den typischen Startfehler fehlender DLLs. Könnte also sein, dass der Installer die untypischerweise nicht installiert. Wobei die bei dir ja bereits vorhanden sein sollten, wenn die anderen Versionen laufen.

• Gefällt mir
Wie ich schon schrieb: Habe (wie immer) einfach drüber-installiert.
Version 3.5.7.0 startete zwar kurz mit dem bekannten Ladebalken ... und dann kam nichts mehr.

Bei der neuen Version vom Hersteller (und CB) passiert bei meinen beiden Geräten das Gleiche.

VC-Redists sind folgende installiert:
2005, 2008, 2010, 2012, (2015-)2022 sowie 3.1.32, 6.0.13 und 7.0.2 jeweils in 32- und 64-bit.

Am PC hatte ich später auch zusätzlich eine Deinstallation vor der erneuten Installation vorgenommen.
Ich werde es nochmals mit einem dedizierten Uninstaller (BulkCrap Uninstaller) versuchen zu kurieren.
Damit werden auch Registry-Reste & die Daten der App entfernt.
Ergänzung ()

@Eiswiesel
Fehlerhafte Verlinkungen auf der Startseite bei "AMD Ryzen 7000 - Update 2":
https://www.computerbase.de/2023-01/amd-ryzen-7000-a620-mainboards/#update-2023-01-30T11:06

Sollte geändert werden in: https://www.computerbase.de/forum/t...-mainboards-attraktiver.2125824/post-27831376
Ergänzung ()

Keine Veränderung durch die Deinstallation mit BCUninstaller & anschließendem Neustart.
XMediaRecode Version 3.5.7.0 startet nicht (bis auf den Ladebalken).

Wenn's aber bei Euch auf dem Testrechner funktioniert, dann könnte es auch an meinem System liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Autor von XmediaRecode scheint die portablen Versionen aktuell etwas zu vernachlässigen.
(Keine Ahnung warum, aber es nervt da ich portable Versionen bevorzuge denn diese kann ich auf USB Stick verwenden.)
Man kann aber eine neuere installierbare Version installieren.
Danach alle Dateien einfach über eine vorhandene portable Version drüber kopieren.
Und danach die installierte Version gleich deinstallieren.
Bei mir funktionierte es eigentlich immer.
Vorheriges sichern ist aber sowieso immer angebracht.

p.s. Version 3.5.7.0 hab ich aber sowieso noch nicht getestet.

• Gefällt mir
Tanzmusikus schrieb:
Fehlerhafte Verlinkungen auf der Startseite
Sollten inzwischen stimmen. Bei sowas am besten direkt an den Autor des Artikels wenden, die Download-Redakteure können nämlich nur im Downloadbereich reparieren.

Bei XMediaRecode kann ich leider nicht mehr machen, als feststellen, dass hier keine Probleme erkennbar sind und das bei uns Angebotene dem auf der Herstellerseite Angebotenen entspricht. Mal gucken, was da in Zukunft passiert, auch hinsichtlich der portablen Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und AthlonXP
Eiswiesel schrieb:
Sollten inzwischen stimmen. Bei sowas am besten direkt an den Autor des Artikels wenden, die Download-Redakteure können nämlich nur im Downloadbereich reparieren.
Ja, war innerhalb weniger Minuten gefixt. Nächstes Mal schicke ich dem Autor ein PN - alles klaro. 😊

Das mit XMediaRecode sehe ich auch so. Hab mehrmals überprüft. Die Dateien waren/sind identisch.
Problem muss/wird wohl an anderer Stelle liegen. Hatte in den letzten (über?) 10 Jahren noch nie diesen Bug gehabt.

Gibt halt immer ein "Erstes Mal". :daumen:

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis. Der ist schon eingetragen, aber noch nicht freigeschaltet, da noch die Installer der Vorversion ausgeliefert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucike und AthlonXP
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/regcool/

RegCool 1.324

wobei die Version History vom Entwickler am bekannten Ort (https://kurtzimmermann.com/regcoolversions_de.html) auch nicht aktuell ist.

Eiswiesel schrieb:
Der ist schon eingetragen, aber noch nicht freigeschaltet, da noch die Installer der Vorversion ausgeliefert werden.

Der Download ist aber schon aktuell.

Sigcheck v2.82 - File version and signature viewer Copyright (C) 2004-2021 Mark Russinovich Sysinternals - www.sysinternals.com e:\eigene dateien\downloads\lghub_installer_2023.1.exe: Verified: Signed Signing date: 02:10 27.01.2023 Publisher: Logitech Inc Company: Logitech, Inc. Description: Logitech G HUB Product: Logitech G HUB Installer Prod version: 2023.1.4056 File version: 2023.1.4056 MachineType: 64-bit Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

An dieser Stelle vielen Dank an das Download-Team. Für mich eine riesengroße Bereicherung. Eigentlich sogar der Grund warum ich es mir 2006 hier gemütlich gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, AthlonXP und Eiswiesel
Lucike schrieb:
RegCool ist aktualisiert, dankeschön. Der ist durchgerutscht, weil die Versionshistorie nicht aktualisiert wurde, sollte künftig nicht mehr passieren.

Lucike schrieb:
lghub_installer_2023.1.exe:
Interessant, wir verlinken immer auf die allgemeine "lghub_installer.exe" und darüber bekommt man zur Zeit noch die Vorversion. Das war beim ersten Eintragen auch noch beim Weg über den Downloadbutton auf der Logitech-Seite so, aber inzwischen gibt es da in der Tat einen Link auf eine spezifische Datei. Aber auch nur bei Windows, Mac ist unverändert. Jetzt gibt es entsprechend zumindest das Update für Windows.

Lucike schrieb:
An dieser Stelle vielen Dank an das Download-Team.
Aww, danke für die Blumen. Und danke dir (und den anderen Mitlesenden) für die hilfreichen Meldungen, das ist für uns auch eine Bereicherung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und AthlonXP
AIMP v5.11.2421 (30.01.2023)
============================
  • Audio converter: support for QAAC64 command line encoder
  • Player: internet-radio - support for JSON-based metadata
  • Player: internet radio - support for streams with 24 bit per sample or above
  • Playlist: support for "comment" tag field
  • Music library: an ability to group items in table by parent folder (use filename column for that)
  • General: the WavPack codec has been updated to v5.6
  • General: support for surrogate characters in utf8-stream
  • Skin engine: memory consumption that required for text rendering reduced at 33%
  • Fixed: player - chapters in QuickTime format (MP4) cannot be read by 64-bit app version
  • Fixed: player - the "previous/next track" commands will be ignored if it called while next track is pre-loading
  • Fixed: playlist - Linux - items reordering via drag-n-drop does not work
  • Fixed: music library - find missplaced files - search button is inactive until you select at least one entry
  • Fixed: music library - an error occurs on attempt to start bookmark playback if bookmark source and playing playlists are unavailable
  • Fixed: scheduler - the "suspend playback on end of file" command conflicts with the "add pause between tracks" option
  • Fixed: plugins - scrobbler - artist field has no link

• Gefällt mir
seit heute werden die bereits angeklickten links auf der downloadseite nicht grau dargestellt! somit gibt es keine übersicht mehr, an welchen programmen und updates man interessiert ist..! das ist immer äusserst hilfreich!

ist das ein bug oder was ist da los?
(sorry, falls das hier falsch platziert ist..)

• Gefällt mir
Zurück
Oben