Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
EMkaEL schrieb:
seit heute werden die bereits angeklickten links auf der downloadseite nicht grau dargestellt!
gut das du nachfragst, finde es optisch jetzt auch nicht schön
Eiswiesel schrieb:
Ist Absicht, bzw. Nebenfolge einer Neuerung bei den Benachrichtigungen:
gab/gibt es dazu eine News oder sonstige Hinweise?

@Eiswiesel
Tanzmusikus schrieb:
Version 3.5.7.0 startete zwar kurz mit dem bekannten Ladebalken ... und dann kam nichts mehr.
Gehört vermutlich nicht hierher, jedoch kurze Rückmeldung meinerseits:
Das Problem konnte durch Löschen der %AppData%\XmediaRecode\XMediaRecode.json gelöst werden. 😊👍

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Bei Samsung Magican könnte man mal die aktuelle News mit reinpacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
Bei VNC Connect Viewer handelt es sich bei den beiden Windows-EXE um keine Setups. Echte Portable-Versionen sind es aber m.M.n. auch nicht. Wer released sowas? Und wie könnte man einen entsprechenden Hinweis an den Download machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

EDIT: @tollertyp
Das ist sicher etwas ungewöhnlich, aber einen gesonderten Hinweis braucht es da meines Erachtens nicht. Es wird schließlich nirgends suggeriert, dass es sich um eine portable Variante handelt. Folglich sollte auch niemand eine böse Überraschung erleben, weil die Anwenderdaten nicht im gleichen Verzeichnis landen, sondern in %appdata%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/camtasia-studio/
Brauch man mittlerweile auch ein Account.

Ist traurig man kann kaum noch irgendwas nutzen ohne "account" (und alles was damit verbunden ist - um mal jetzt keine Diskussion darüber zu starten, was da sonst noch so alles passiert..)

Wäre ja generell dafür diese Programme runter zu nehmen. Was soll man mit sowas, entweder ich kann etwas offline nutzen bzw überhaupt erst mal testen, oder ich kann direkt irgend eine Cloud nutzen etc. Man lädt im Prinzip keine Software runter sondern nur einen Clienten oder die Software mit dicken Schloss drum herum.

Komplett wertlos dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und AthlonXP
Wäre es möglich, daß Ihr den Offline-Installer der im Betreff genannten Version für x64 und x86 lokal bei computerbase.de einstellt und den Download-Eintrag für die neuste Version von Google Chrome so anpasst, daß klar ist, daß der Download nur noch für Windows 10 bzw. Windows 11 Betriebssysteme ist, damit man da nicht in die Irre geführt wird?

Somit könnte man, wenn man beispielsweise eines der im Betreff genannten Betriebssysteme vielleicht noch in einer virtuellen Maschine oder einem alten Rechner einsetzt, zumindest noch auf den letzten verfügbaren Chrome Browser aufsetzen.

Danke sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
Finde ich auch eine sehr gute Idee ;)

Zurück
Oben