Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Kommt bei uns dann, sobald es offiziell verteilt wird. Die Links bei uns verweisen auf die als "latest" ausgelieferte Version.
Eiswiesel schrieb:
Beim Firefox warten wir nun wieder bis er auch offiziell verteilt wird. Leider kann man sich bei Mozilla nicht darauf verlassen, dass die Dateien unter "releases" auch final sind. Beim letzten Update wurde da zB eine Version hochgeladen, in der der Bugfix für das Einfrieren unter Windows (noch) nicht behoben war. Wenn wir sowas vorab als final verteilen, ist das suboptimal - ergo kommt das Update bei uns künftig erst, wenn Mozilla es auch selbst über die Downloadseite verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Winamp 5.9.2 Final ist erschienen

Winamp 5.9.2 Released
17 April 2023, 14:08
Winamp 5.9.2 Build 10042

Winamp 5.9.2
  • New: [ml_fanzone] Connect to the online Winamp Fanzone
  • New: [ml_hotmix] Connect to the Hotmix Radio service
  • Improved: [gen_crasher] Added correct Windows 11 detection method
  • Improved: [ml_wire] Replace internal IE engine with Qt v5.12 engine (w.i.p.)
  • Fixed: Erroneous "URL: Winamp Command Handler" filetype association
  • Fixed: [Big Bento] Drag titlebar issue
  • Fixed: [Big Bento] Config overlap issue
  • Fixed: [ml_local] Drag to rearrange smart view order causes corruption
  • Fixed: [ml_playlists] Memory leaks
  • Misc: Added option for RC builds in Update notifications
  • Misc: All DLLs are now digitally signed
  • Misc: Many more general tweaks, improvements, fixes and optimizations
  • Replaced: jnetlib.w5s functions moved to new wac_network.w5s component
  • Replaced: dlmgr.w5s functions moved to new wac_downloads.w5s component
  • Updated: [jpeg] ijg-libjpeg 9e

Download:
https://download.winamp.com/winamp/Winamp592_10042_final_full_en-us.exe

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Ist es möglich für den TeamViewer mehr als eine Version zum Download anzubieten?
Mit der neuen Version 15.41.7 wurde quasi eine Account-Pflicht eingeführt.

Wenn die direkte Vorgänger der Version 15.41.7, die ohne Account-Pflicht,
ebenfalls zum Download angeboten werden würde, wäre das super.

Leider kann ich nicht mit Links dienen.

• Gefällt mir
Wir hosten TeamViewer nicht selbst, sondern verweisen lediglich auf die jeweils als aktuellste Version verteilten Dateien, insofern gibt es da leider nichts, was wir wieder aus der Versenkung holen könnten. Bei einer Fernwartungssoftware hätte ich aber auch Bedenken bewusst eine ältere Version einzusetzen, selbst wenn es bei der Funktionalität keine Einschränkungen geben sollte. Ich fürchte daher, dass die Anwender sich da in der Rolle des Lando gegenüber Darth TeamViewer fügen müssen.

Falls das ein Dealbreaker sein sollte, evtl. mal einen Blick auf UltraVNC oder TightVNC werfen.

• Gefällt mir
Der Download von "UL 3DMark 2.26.8098" bricht bei mir bei der Verwendung von Firefox immer ca. bei 7 Gb von 8,7 GB ab.

• Gefällt mir
@Sesimbra Ich konnte 3DMark 2.26.8098 gerade sowohl mit "Firefox 112.0.2 (64-bit)" als auch mit "Chrome 112.0.5615.165 (Official Build) (64-bit)" vollständig herunterladen.

Funkt vielleicht irgendein Browser-Add-on oder eine kaputte Sicherheitssoftware dazwischen?

• Gefällt mir
Habe es jetzt nochmals probiert, der Download von "UL 3DMark 2.26.8098" bricht bei mir weiterhin mit schöner Regelmäßigkeit (Firefox) bei 7 GB ab. Habe es auch mit Microsoft Edge (Chromium) versucht, dort bricht er bei 2,6 GB ab. Habe Antivirus und Adblocker abgedreht. Bei Edge verwende ich keinerlei Add-ons. Die Software ist bei mir natürlich auf den Stand. Ich kann damit leben aber es ist trotzdem ärgerlich.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@1lluminate23 Der Spruch ist zwar immer wenig hilfreich, wenn man ein Problem hat, aber bei mir funktioniert alles. Die Links sind auch korrekt eingetragen und verweisen direkt auf die offiziellen Downloadsserver.

Da du die Startseite erwähnst, vermute ich du hast einen 404-Fehler erhalten? Auf unserer Fehlerseite wird unterhalb der Fehlermeldung nämlich der Startseiteninhalt wiedergegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und 1lluminate23
Sorry, war in der Tat kurz angebunden, das Kindlein kochte Nudeln, ist nicht seine Stärke... :=

Jetzt luppt der Download auch wieder ohne Sprung auf die Startseite von CB. Alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel und Steffen
@Hardkorn
Eigentlich lassen wir Alphas außen vor, weil sie idR für einen Download-Bereich zu instabil bzw. wenig praxistauglich sind und zu hohe Updatefrequenzen haben. Ich habe bei Everything die Alpha dennoch ergänzt, da es dort offenbar keine Beta gibt und die Alpha schon seit 2021 in der Entwicklung ist bei ein bis zwei Updates im Monat. Da auch der stabile Zweig mit einer Handvoll Updates im Jahr auskommt, geht das unterm Strich also als Ausnahme von der Regel vorerst in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Hardkorn
Zurück
Oben