Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Auf meinem Rechner seit vorgestern, und heute morgen hab ich dann das Downloaden gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Dann scheinst du der ersten Welle anzugehören, weder auf der Website noch auf meinen Testsystemen wurde ein Update gefunden. Aber dann steht es offensichtlich in den Startlächern, danke für den Hinweis :)

• Gefällt mir
Revolvermann01 schrieb:
Samsung Magician gibt es jetzt in der Version 8.0.
Wie lautet die genaue Versionsnummer von deiner Version/Build?

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Bei Realtek gibt es zwei Dateien:
1. Win11 Auto Installation Program (NetAdapterCx) - Not Support Power Saving
2. Win11 Auto Installation Program (NetAdapterCx)

Wir haben die zweite Datei, deine erste Prüfsumme ist von der ersten Datei. Die zweite Datei bei uns hat die gleiche Prüfsumme wie die zweite Datei bei Realtek, das sollte also stimmen.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis, da wurde wohl heimlich noch einmal etwas verändert. Die Treiber für RDNA und Polaris/Vega sind nun entsprechend benannt und im Bereich 600 MB, zusätzlich gibt es einen "RDNA Combined" für Systeme, die beides beinhalten (ist auch doppelt so groß). Wurde bei uns entsprechend angepasst.

• Gefällt mir
Betriebssystembuild: 19045.3448

• Gefällt mir
@Revolvermann01 Wir sind inzwischen ziemlich gut darin aus zugerufenen Zahlen und Wortfetzen auf das Begehr zu schließen, aber das müsstest du doch bitte einmal etwas genauer ausführen.

EDIT: Oh, war das vielleicht eine Antwort auf @AthlonXP statt einer neuen Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und AthlonXP
Zwulf schrieb:
sind vertauscht, also bei RDNA is das combined verlinkt und andersrum
Das sollte eigentlich passen.

Code:
ab RX 5000 inkl. M:
amd-software-adrenalin-edition-23.20.11.04-win10-win11-sep22-rdna.exe
641 MB

Code:
Systeme mit RDNA und Vega/Polaris:
amd-software-adrenalin-edition-23.20.11.04-win10-win11-sep22-combined.exe
1,2 GB

Letzteres entspricht AMDs Bezeichnung "Systems pairing RDNA series graphics products with Polaris or Vega series graphics products".

Da es aber auch auf anderen Kanälen Missverständnisse wegen des Zusatztitels "Systeme mit RDNA und Vega/Polaris" gab, wurde jetzt noch ein "combined" ergänzt. Das sollte den Inhalt etwas klarer machen, wenn es wie beim 23.9.3 kein separates Paket für Polaris/Vega gibt.

• Gefällt mir
Samsung Magician steht in der Version 8.0.0.900 zum Bezug bereit und kann zum Zeitpunkt dieses Schreibens mit der internen Updatefunktion des Vorgängers 7.3 aktualisiert werden kann.

Einen direkten Downloadlink habe ich auf der offiziellen Samsung-Supportseite bisher noch nicht gefunden.

https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
@gur_helios Den Link hätte man auch durchaus ohne den Affiliate-Mist zu awin posten können.
EDIT: Okay, dafür kannst Du augenscheinlich nichts. Das macht das CB-Forum selbstständig mit anlicken des Links.

https://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/download/tools/
New Samsung Magician 8
Experience the new user-friendly GUI of Samsung Magician. Try our new features and enhancedfunctions for better user experience. Samsung Magician provides an integrated convenient solution forSSD with advanced capabilities.Samsung Magician software is developed and distributed exclusively for users of Samsung Solid SateDrives (SSDs).

New Features
New Samsung Magician features a number of improvements over the previous versions.
- New features include:
1) Newsroom - You can view all the YouTube and Instagram contents related to Samsungmemory products.
2) System Details - You can view all the details of BIOS, Motherboard, Operating System andDrive related information.
3) Notice - You can view all the Software and Firmware update related notices.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zuletzt bearbeitet:
So, der Samsung Magician zaubert nun auch bei uns, danke für die Hinweise.

marin062 schrieb:
Habt ihr Betterbird 115.2.3-bb12 vergessen?

Nicht vergessen, sondern bewusst ignoriert, siehe auch
Eiswiesel schrieb:
Solange die Entwickler die Software auf ihrer Website selbst als unfertig und "Future version" bezeichnen, können wir sie schlecht als stabile Version anbieten. Der Dauerlink zur jeweils aktuellen stabilen Version führt auch noch zur 102.14.0-bb39, drum gibt es da aus meiner Sicht gegenwärtig keinen Anlass für ein Update auf den anderen Versionszweig.

Die Situation ist gegenwärtig unverändert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben