Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Bei Aida64 ist die Bezeichnung der Beta falsch.

Es muss heißen : Version: 6.92.6603 nicht Version: 6.90.6603

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
So ist es. Das sollte weniger ein "funktioniert nicht", als ein "ist etwas ungewöhnlich und etwas unkomfortabel" sein, aber Guru3D erlaubt leider kein Hosten oder Hotlinking des Afterburners.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP

HWiNFO 7.63 Build 5215 Beta​

hwi_763_5215.zip Download funktioniert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Liegt wahrscheinlich an

1695146584545.png

Dies ist ein Hinweis. im Dialog "Allow download" anklicken, um den Download abzuschließen.

Gilt für hwinfo.com, fosshub.com und computerbase.de:

1695146772501.png

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Eiswiesel und AthlonXP

UL 3DMark 2.27.8177​

3DMark Windows 2.27.8177 — September 19, 2023​

This is a minor update. Benchmark scores are not affected.​

Fixed​

• Fixed an issue where the results screen for the Solar Bay stress test would fail to display results, showing an 'error.result_missing' error.
https://support.benchmarks.ul.com/s...1281-3dmark-windows-application-release-notes

https://benchmarks.ul.com/news/3dmark-adds-ios-support-to-solar-bay-ray-tracing-benchmark

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark/

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
@mcbloch Das dürfte so sein, wie von @Hauro beschrieben. Falls nicht, bräuchten wir eine genauere Fehlerbeschreibung, "funktioniert nicht" kann ich jedenfalls nicht reproduzieren.

@AthlonXP Danke für den Hinweis. Ist bekannt, aber wir warten leider noch auf die Bereitstellung der Dateien.

• Gefällt mir
Hauro schrieb:
Dies ist ein Hinweis. im Dialog "Allow download" anklicken, um den Download abzuschließen.
Ja genau das war es.

• Gefällt mir
Hallo,
da gibt es wohl Probleme mit dem neuen AMD Treiber, vermutlich wurden die vertauscht (Download) von AMD.
RX 400/500/Vega haben nun einen eigenen Treiber bzw sind nicht mehr im Paket für die RX ab 5000er Series.
Man siehe auch diesen Thread:
"Fehler 182 - Treiberinstallation AMD Adrenalin Radeon-Treiber 23.9.2 WHQL"
Ergänzung ()

Sorry, ich hab das wohl in den falschen Bereich gepostet.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 81
  • 2.PNG
    2.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der AMD Adrenalin Radeon-Treiber 23.9.2 (WHQL) wurde augenscheinlich zurückgezogen.
Download auf der AMD eigenen Seite ist derzeit nicht mehr möglich.

Gibt wohl bei einer nicht unerheblichen Anzahl an Nutzern Probleme, dass der Treiber bei der Installation meldet, dass keine unterstützte Hardware gefunden wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Nickel und Eiswiesel
Der AMD-Treiber 23.9.2 WHQL ist jetzt vorerst depubliziert, bis sich die Wogen etwas geglättet haben und AMDs Webseite wieder Sinn ergibt. Danke für die Hinweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Nickel
Ist jetzt als neuer Download verfügbar.
Im Dateinamen taucht jetzt ein whql-amd-software-adrenalin-edition-23.9.2-win10-win11-sep19-combined.exe auf und hat die doppelte Größe, sprich 1,2 GB.

Nachtrag:
Noch ein paar Backgroundinfos...
Im Installer sind jetzt zwei Treiberpakete enthalten
1) 2309160722-23.19.02-230831a-395974C-AMD-Software-Adrenalin-Edition
2) 2309191711-23.20.11.01-230911a-395628C-AMD-Software-Adrenalin-Edition

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Samsung Magician gibt es jetzt in der Version 8.0.

• Gefällt mir
Zurück
Oben