Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Lt. meinem acrylic wi-fi home gibt es eine neuere Version die nun acrylic wi-fi analyzer heißt mit der Versionsnummer 4.5.7802.24792 aus der Software heraus zum download. Die finde ich jedoch nirgends separat als download.
Direkt unter https://www.acrylicwifi.com/en/wifi-analyzer/ gibt es allerdings die Version 1.47..? Verstehe es nicht so ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@janer77 Die Umbenennung ist uns auch bereits aufgefallen, die Versionsüberwachung ist aber wie du schon bemerkt hast etwas schwierig. Die Version 1.47 bezieht sich auf die Acrylic Suite, der aktuelle Analyzer läuft unter 1.4.8402....

Tüfteln wir gerade dran, umbenannt ist es jetzt. Danke für den Hinweis!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Moin, beim Firefox sind schon überall die 117.0er-Versionen hinterlegt. Wollt eben die aktuelle ARM-Version runterladen und anstatt der beschriebenen 116.0.3 kam schon die 117.0.

• Gefällt mir
janer77 schrieb:
beim Firefox sind schon überall die 117.0er-Versionen hinterlegt.
Das ist quasi "by design". Wir verlinken beim aktuellen Zweig keine spezifische Version, sondern die jeweils von Mozilla als aktuell verteilte. Wenn wie heute ein Release erfolgt, aber bei uns niemand Zeit hat die Versionsnummer anzupassen, gibt es dadurch trotzdem das ersehnte Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und janer77
Betterbird v115.2.0-bb10 (28 August 2023)

Jetzt wird es im Changelog nicht mehr als "preview" bezeichnet. Das Downloadverzeichnis beinhaltet aber noch "preview". Der Download steht außerdem derzeit nur auf Englisch zur Verfügung und kann durch das gesondert bereitstehende Sprachpaket bspw. auf deutsch umgestellt werden.

• Gefällt mir
Eine 102.15.0-bb?? wird es ja noch geben, danach wird es zwangsläufig 115, ob sie ihre Website bis dahin verständlich gestalten oder nicht.

EDIT: Über den Link zur Release-Version wird jedenfalls noch der 102er-Zweig verteilt. Solange sich das nicht ändert, bleibt es daher bei der 102.x.x als aktueller Version.

• Gefällt mir
Ja, 102.15.0-bb40 steht wohl schon in den Startlöchern um auf die "Menschheit" losgelassen zu werden. ;)

• Gefällt mir
Warum ist eigentlich noch der Firefox 102 ESR gelistet?
Bringt doch nichts denn Version 115 ESR läuft auch noch auf Win 7.
Diesen könnte man so als Notnagel belassen.

• Gefällt mir
cbtestarossa schrieb:
Warum ist eigentlich noch der Firefox 102 ESR gelistet?
Weil sich hier bestimmt wieder jemand beschwert, wenn wir ihn vorzeitig streichen! ;)

Ne, Scherz beiseite, die Streichung stand zwar im Raum, aber da Mozilla über den Permalink der ESR-Version noch die 102 ausliefert und vielleicht der eine oder die andere das Upgrade noch bis zu letzten Minute wegen eines Addon-Konfliktes o. Ä. hinauszögern möchte/muss, gibt es einen letzten Aufschub des Unvermeidlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und AthlonXP
Eiswiesel schrieb:
die Streichung stand zwar im Raum
Bei Mozilla ist es eh kein Problem da die wenigstens alle Versionen auf der DL Seite vorhalten.
So wie es sich gehört.
Da können sich andere Anbieter ne Scheibe abschneiden und genau die sind das Problem.

• Gefällt mir
Zurück
Oben