Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Die Software sollte portabel sein, nach den Lizenzbedingungen gelangt man zur Programmoberfläche. Die Bezeichnung "Setup" ist etwas verwirrend, meint aber das Setup des USB-Sticks und keine Programminstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Neues Update:

Razer Synapse:

1691277466723.png

Neue Version: 20230731

(Hab die Download-Benachrichtigung erst gerade eben erhalten :P )

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Ist korrigiert, da hatte nur ein Häkchen gefehlt, nachdem Mac und Windows zuletzt unterschiedliche Versionsnummern hatten. Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und The Loner
  • Gefällt mir
Heyho Ihr lieben,

ich wollte nur Bescheid geben, dass der Download der letzten stable Portable Version von CapFrameX aus eurem Downloadportal zu einer Viruvswarnung samt Quarantäneverschiebung im Windows (11) Defender führt.

CapFrameX Portable 23_feb.png

Die Beta-Version sowie beide Installer haben dieses Problem nicht. Ist der CapFrameX-Entwickler nicht auch hier im Forum unterwegs? Ich kenne seinen Nickname leider nicht aus dem Kopf, sonst hätte ich ihn hier ebenfalls erwähnt, damit er darauf aufmerksam wird.

PS: Die beiden "Portabel" könnte man ja man englisch benennen, wie auch in den anderen Downloads :D

• Gefällt mir
Soweit ich mich erinnere, hing das mit Dateien von AMD zusammen, die in den neueren Versionen aktualisiert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Nitschi66
Zurück
Oben