Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Könnt ihr euch den Artikel zum Blenderbenchmark noch mal anschauen?https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/blender-benchmark/

Laut dem Changelog auf der Webseite, wird OptiX etc. unterstützt und ggf. automatisch genutzt.

Support for the latest Intel GPUs has been added using oneAPI.

• Updated Launcher
    • UI refresh
    • Removed scenes selection
    • Automatic OptiX/CUDA detection
https://opendata.blender.org/updates/

Leider ist mir nicht klar, wie sich der Score-Wert in den Datensätzen bildet, bei mir zeigte der Benchmark am Ende nur Werte für die einzelnen 3 Szenen an.
Auch die Blender-Version und der genutzte Renderer wird leider nicht angezeigt.

Blenderbenchmark_3.6.0_RTX_3070.png
Blender 3.6.0, RTX 3070 (mobil)

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Das Changelog ist nun verlinkt. Darüber hinaus müsstest du mir bitte mal auf die Sprünge helfen, inwieweit der Artikel unvollständig/fehlerhaft ist, das kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen.

Edit: Ah, Optix - ok, schau ich mir an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
@jodd2021
Wenn das ein Vorschlag für eine Neuaufnahme sein soll, bist du hier falsch, sowas geht im Fehlerthread unter. Kommentarlos gepostete Links sind auch kein brauchbarer Vorschlag, denn sie beantworten keine Fragen und geben keinen Raum zur Diskussion. Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/t...orschlagen-von-download-neuzugaengen.1958880/

Hier gibt es bereits einen Vorschlag, dem du dich gerne anschließen kannst, entweder durch stilles "Upvoten" oder per Kommentar mit ergänzenden Gründen, Erfahrungen, etc.:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mediathekview.2115900/

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download

Stellt AMD eine überarbeitete Version bereit?

dd83240bb8fdaac25d152d19040f3f2f03adaa43b21928d8ab79dca74e53796a
whql-amd-software-adrenalin-edition-23.7.2-win10-win11-july25.exe

History

Signature Date 2023-07-25 20:57:00 UTC

First Seen In The Wild 2023-05-18 04:23:49 UTC
First Submission 2023-07-26 03:03:53 UTC
Last Submission 2023-07-29 04:03:40 UTC
Last Analysis 2023-07-26 17:53:57 UTC

vs.

4951e6fd6fd82267645b3359129c9df7380b136539fb7645ba380c3e271c1d9b
amd-software-adrenalin-edition-23.7.2-win10-win11-whql-july25.exe

History

Signature Date 2023-07-26 06:27:00 UTC

First Submission 2023-07-28 07:29:11 UTC
Last Submission 2023-07-29 08:35:51 UTC
Last Analysis 2023-07-28 16:52:47 UTC

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Danke für den Hinweis, sieht zumindest so aus:

23.7.2_Vergleich.png

Ist bei uns nun dahingehend aktualisiert, dass wieder die gleiche Datei angeboten wird wie auf der AMD-Website.

• Gefällt mir
Hallo @Eiswiesel und alle Mitleser,

es geht um den "Nirlauncher"
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/nirlauncher/

Es werden dort inzw. 2 deutsche Sprachpakete zum Download angeboten.

1.
Das Originale von NirSoft - "nirsoft_package_german.zip"

2.
Das exlusive und erweiterte Sprachpaket von WinTotal.de - "nirsoft_sprachpaket_deutsch.zip"
Hier bei CB als (inoffiziell) bezeichnet.

Mein Vorschlag:
-----------------
Das 2. Sprachpaket zukünftig bezeichnen als --> (Exlusiv-Sprachpaket von WinTotal.de)

Dazu den Hinweis von WinTotal zum Exlusiv-Sprachpaket 1:1 als Zitat ergänzen
Erweitertes deutsches Sprachpaket auf WinTotal.de
https://www.wintotal.de/download/nirlauncher/

WinTotal bietet exklusiv ein erweitertes deutsches Sprachpaket für die Benutzeroberfläche,
die Bezeichnung und die Funktionsbeschreibung aller Tools des NirLaunchers an.
Die komplette Eindeutschung des NirLaunchers wird nur erreicht, wenn zuerst das
Original-Launcherpaket von NirSoft installiert und danach unser deutsches Sprachpaket
in das Unterverzeichnis "Nirsoft" des Launchers entpackt wird.
Die Funktionsbeschreibungen werden angezeigt, wenn unter "Optionen" auf der Menüleiste des
Launchers die Rubrik "Beschreibungstext anzeigen" aktiviert wird.
Die deutsche Sprachdatei für die Menüführung des Launchers ist ebenfalls im Paket integriert,
sodass sie nicht mehr separat heruntergeladen werden muss.

Was ist Deine/Eure Meining dazu?

• Gefällt mir
Wurde jetzt etwas anders gelöst:
1. Wir verlinken nun auch die „nirsoft.nlp“ von der Herstellerwebsite.
2. Der Artikeltext erklärt nun, wohin man die offiziellen Dateien jeweils kopieren muss.

Dann braucht es nämlich auch kein inoffizielles Paket.

• Gefällt mir
Das WinTotal Sprachpaket ist aber umfangreicher und vollständiger als das von NirSoft-Original.
"Latino" ist der User der seit Jahren für die von WinTotal angebotene Software die Deutschen Übersetzungen macht, wenn vom Originalhersteller keine oder nur unvollständige oder sehr umständliche Übersetzungen angeboten werden.

Bei der Sprachpaketversion von WinTotal muss ich auch nicht 2 Sprachpakete installieren, sondern nur eins
Auch das zusätzliche Kopieren bei 64bit ist beim WinTotal-Sprachpaket nicht erforderlich.

• Gefällt mir
onegasee59 schrieb:
Das WinTotal Sprachpaket ist aber umfangreicher und vollständiger als das von NirSoft-Original.
Mag sein, aber es ist eben eine Drittquelle und es ist jetzt nicht so, dass die offizielle Übersetzung völlig löchrig oder unbrauchbar wäre.

• Gefällt mir
Hallo,
na sagen wir mal so die "offizielle" Übersetzung ist Qualitativ und Handhabungstechnisch weit hinter der von Latino (WinTotal) hinten dran.
Aber OK ich habe es versucht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben