Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Wird vom Defender offenbar nicht (mehr) bemängelt. Sieht auch ansonsten unproblematisch aus:
https://www.virustotal.com/gui/file/d61017a5f2b5fe594f3682ae8c5698ef4e0b49cdf0a83aa8b01d1d45f4dfc1c7

DJMadMax schrieb:
Die beiden "Portabel" könnte man ja man englisch benennen, wie auch in den anderen Downloads
Wenn, dann wohl eher andersrum. Englisch dürfte auch nicht der Regelfall sein, primär verwenden wir die offizielle Bezeichnung oder eben "Portabel" bzw. wenn unklar ist, ob es tatsächlich portabel ist, einfach das Paketformat (z. B. ZIP). Gibt auch "Portable Edition", das funktioniert zweisprachig. Alles leider nicht sonderlich einheitlich, das liegt aber daran, dass ZIP-Inhalte und Herstellerdefinitionen auch nicht einheitlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Schpedsi, Nitschi66 und eine weitere Person
Betterbird v115.1.1-bb9 preview

"preview" ist nicht mit gleichzusetzen mit Beta oder Release Candidate.
Die Betterbird-Entwickler sind eben der Überzeugung, dass Thunderbird 115 schlicht ein unfertiges Produkt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Solange die Entwickler die Software auf ihrer Website selbst als unfertig und "Future version" bezeichnen, können wir sie schlecht als stabile Version anbieten. Der Dauerlink zur jeweils aktuellen stabilen Version führt auch noch zur 102.14.0-bb39, drum gibt es da aus meiner Sicht gegenwärtig keinen Anlass für ein Update auf den anderen Versionszweig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Zer0DEV
Realtek Ethernet Controller Driver 10.66 2023/08/16

Download von der Realtek-Webseite ist derzeit aber nicht möglich, was ja grundsätzlich nichts neues ist.
Treiberversion ist in jedem Fall > 06/21/2023,10.066.0621.2023

Direktlink
Code:
https://rtitwww.realtek.com/rtdrivers/cn/nic1/Install_Win10_10066_07252023.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Moin, bei Minitool Partition Wizard Free 12.8 ist immer noch 12.7 verlinkt.

• Gefällt mir
@janer77

Hinterlegt ist da kein Link auf eine spezifische Version, sondern ein allgemeiner Link auf die jeweils aktuelle Version. Ich bekomme da auch heute wie damals die 12.8. Könnte natürlich sein, dass es auf Anbieterseite ein Cachingproblem gab und du dann zufällig die Vorversion erhalten hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und AthlonXP
@Eiswiesel

Gemeint ist die Portable Edition, die durch ComputerBase bereitgestellt wird:

Portable Edition
Windows 11, 10, 8, 7 (x64) [CB]

1692284096001.png

Portable Edition
Windows 11, 10, 8, 7 (x86) [CB]

1692284194670.png

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77, AthlonXP und Eiswiesel
Danke für die Klarstellung @Hauro. Ist korrigiert, soweit möglich. Bei den portablen Versionen erhalte ich beim Hersteller gegenwärtig nur die 12.7. Ich meine dieses Auslieferungsverhalten war auch der Grund, weshalb wir die portablen Versionen selber gehostet haben. Behalten wir im Auge und ergänzen dann entsprechend.

Zuletzt bearbeitet: (Inhaltliche Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Eiswiesel schrieb:
Ich bekomme da auch heute wie damals die 12.8. Könnte natürlich sein, dass es auf Anbieterseite ein Cachingproblem gab und du dann zufällig die Vorversion erhalten hast.
Also wenn ich jetzt (21:05) auf den DL-Button von "MiniTool Partition Wizard Free 12.8" klickem (nicht die online installer Version [da sehe ich die Versionsnummer nicht]), dann wird mir wie heute Mittag "pw1207-free-offline.exe" als Dateiname angezeigt. Hab bisher aber nicht geprüft, ob sich hinter dem Namen nicht doch die Version 12.8 steckt.
Hauro schrieb:
Gemeint ist die Portable Edition
kann sein, dass es dort ähnlich ist, abe rich meine die Installer-Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
janer77 schrieb:
pw1207-free-offline.exe
Kurios. Kann ich wie gesagt nicht reproduzieren, aber da es bei den portablen Versionen auch gelegentlich hakt, hosten wir die Installer nun ebenfalls selbst.

marin062 schrieb:
CCleaner 6.15.10623 fehlt
Danke für den Hinweis, ist aktualisiert. Da sich das Changelog nicht geändert hat, ist der uns durchgerutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und janer77
Heute scheint es auch zu passen: Der Minitool Partition Wizard Free 12.8 DL nennt sich jetzt Versions-neutral "pw-free-offline.exe".

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Eiswiesel schrieb:
Danke für die Klarstellung @Hauro. Ist korrigiert, soweit möglich. Bei den portablen Versionen erhalte ich beim Hersteller gegenwärtig nur die 12.7. Ich meine dieses Auslieferungsverhalten war auch der Grund, weshalb wir die portablen Versionen selber gehostet haben. Behalten wir im Auge ...

Ist soweit. Für die portable Version sind nun 32bit und 64bit verfübar.

https://www.partitionwizard.com/partitionmagic/portable-partition-magic.html

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel, MatzVR46 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für die Hinweise @StockholmSyndr. und @MatzVR46 - ist korrigiert.

StockholmSyndr. schrieb:
Was habt Ihr da hochgeladen?
Dem Anschein nach eine defekte Datei. Ob das ein Problem beim Upload war oder ob AMD zumindest zwischenzeitlich eine defekte Datei angeboten hat, versuchen wir zu klären. Die nun angebotene Datei sollte jedenfalls identisch zu der auf der AMD-Website sein (SHA-256: 8DA554D87863B6B238B9B929EEE1A56748FAC95859FB51855B5DF30D15524C44).

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und AthlonXP
Zurück
Oben