Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Dankeschön @DARO75 und @superpit - Skype sollte sich selbst erledigt haben, da war das früher erfolgte Update für den Mac nur versehentlich auch für Windows freigeschaltet worden, als dort noch die alte Version verteilt wurde. Jetzt passt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Moin, wenn man den Skype 8.89 Link anklickt bekommt man bereits 8.90 angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
DriverMax

@Computerbase
Beachtet das das Programm "Made in Rumänien" sehr hinterhältig ist.

Denn es bietet bei kostenloser Nutzung nur max. 3 Downloads pro Tag an, klaut aber im Hintergrund unbemerkt still und heimlich alle aktuell installierten Systemtreiber!

Ordnerpfad: LocalAppData\Benutzername\Innovative Solutions\DriverMax\Agent\Uploads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Naja, "still und heimlich" ist das nur bedingt, zumindest in den Lizenzbedingungen vor der Installation wird das Verhalten schließlich angekündigt. Aber ich verstehe was du meinst und ein ausdrücklicher Hinweis wäre sicher wünschenswert, sowas kann und sollte man schließlich offen(er) kommunizieren. Da der Hersteller es nicht tut, ist nun zumindest eine Erwähnung im Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Eiswiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel

Zoom Player Download​

Auch die HOME Free Version gibt es in der jeweils aktuellen Version zum Download.

Dazu muß man auf der Download-Seite von Zoom Player auf
das Icon Zoom Player FREE
2022-11-09 18_39_48-Inmatrix.com - Zoom Player Download – Mozilla Firefox.png
klicken.

Der Download-Button wechselt dann zu Zoom Player FREE :

2022-11-09 18_41_55-Inmatrix.com - Zoom Player Download – Mozilla Firefox.png


Die veraltete Home FREE-Version 14.5 auf dem ComputerBase-Server muß dann nicht mehr zum Download
angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, Schpedsi und AthlonXP
@bellencb: Super Hinweis, danke. Haben in dem Zuge noch ein paar weitere kleinere Anpassungen vorgenommen, jetzt müsste es auch inhaltlich besser passen.

@Tanzmusikus Falls du mit @SV3N bereits Kontakt hattest diesbezüglich ggf. nochmal eine PN nachreichen. Der arme Kerl kann nicht überall sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und AthlonXP
Konkretor hatte die selbe Idee und SV3N bereits erreicht.
Artikel war gestern sogar kurzzeitig auf der Hauptseite.
Nächstes Mal nutze ich PN.

Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben