Fehlende Treiber, obwohl alle installiert sind

hiro15

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich bei meinem neuen PC das Problem, dass Treiber fehlen, die mir überhaupt nichts sagen. Vielleicht weiß einer von euch da Bescheid. Komischerweise habe ich in meinem PCI Express Slot lediglich eine RX 5700 XT und da sind alle Treiber installiert.

Weiß überhaupt nicht, welcher damit gemeint ist. Oder gehört der zum Mainboard allgemein?

Mein System:

AMD Ryzen 7 3700 X
Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
2x 16 GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank 3200 Mhz
MSI B450 Tomahawk Max

Danke euch im voraus und Grüße

Anhänge

Hardware-ID der einzelnen Geräte mal durch Google jagen. (Zu finden bei den einzelnen Einträgen via RMT->Eigenschaften->Details->Im Dropdownmenü Hardware-IDs auswählen)

Edit: Nach kurzer Nachdenke: Riecht nach Chipsatz-Treiber, der fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hiro15
  • Gefällt mir
Vermutlich ist da irgendwas im BIOS aktiviert, was dir dann diese zusätzliche HW im Gerätemanager anzeigt.
Müsstest nur herausfinden was (durch die Geräte-ID und Google suche), oder mal alle Treiber vom MB-Hersteller installieren.

Chipsatztreiber von AMD wurde ja wohl hoffentlich installiert oder?

• Gefällt mir
Hi Leute,

top, hat funktioniert. Es war der Chipsatztreiber. Vielen Dank :)

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Mein zweiter Monitor wird nun nicht mehr erkannt. Er zeigt mir in den Anzeigeeinstellungen nur noch einen an.

Außerdem scheint etwas mit meiner Tastatur nicht zu stimmen. Die geht ständig aus und an. Habe schon andere Ports ausprobiert und das Kabel geprüft. Hat nichts gebracht :(. Das Problem ist aber schon von Anfang an da. Will jetzt auch ungern ein neues Thema aufmachen deswegen, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Im Netz hatte ich da leider nichts zu gefunden.

bei AMD wurde mir der Ryzen Master angezeigt, als ich eben nach den Treibern gesucht hatte. Den hatte ich aber schon installiert gehabt.

Edit: sehe gerade hatte mich verklickt. War bei Prozessoren statt Chipsatz gewesen. Dann ziehe ich den Chipsatz lieber direkt nochmal bei AMD

Zurück
Oben