Kann keinen Sound beim Laptop hören obwohl alles installiert ist

@cartridge_case Hab ich versucht aber hab nichts gefunden. Nur bei den speaker ging es zum Auswählen. Bei den anderen ist nur ein Reiter mit Allgemein und hab mich auch ind ie Eigenschaften geklickt, da ist nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ChrisBr schrieb:
Aber du bist dir nicht sicher ob es hilft?
Nein, sicher bin ich nicht, das hatte ich dir auch schon geschrieben.

Aber nur der Versuch macht klug.

Ohne Ausprobieren kommt man nicht zum Ziel.

Im allerschlimmsten Fall könnte es auch ein Hardware Problem sein, dann hilft das alles nichts mehr.

Dann könnte man nur noch auf eine externe Soundkarte umrüsten.

@Iceman48 bekommt der reparateur das hin in dem laden?

Also meine laienmeinung warten bis ein neues UPdate für mich verfügbar ist, dann kann es wieder gehen aber ich denke das kommt nicht so schnell leider.

Kennst du dich im Bios/Uefi etwas aus?

Habe gelesen das es da ein Diagnose Tool von HP gibt das integriert ist.

Da kann man Audio testen und wenn da kein Ton kommt ist wohl die Hardware defekt.

Reparatur wäre zu teuer, also eine günstige USB Soundkarte kaufen, dann sollte es auch wieder laufen.

@cartridge_case Dara siehst du wie dringend es ist seit heute Nacht bin ich auf, ich hab nichts nur diesen Laptop kann gerade nicht raus. Nur leider nützt es ja nichts. Ich hab nichtmal ein Handy z b...
Ob gut geschlagen oder nicht. Was genau meinst du damit? Ich bin ein Laie...

Nein im BIOS weiß nicht mal was das ist kenne ich mich nicth aus. Das mit dem USB STick ärgert mich weil das kann ich jetzt nicht machen, ist es denn notwendig?

Ja ist weiter deaktiviert.

Bin neu hier machen das andere nicht so gut wie ich?

Naja es ist total lieb die hilfe aber es hat leider eben nichts gebracht...

Ich würd vorschlagen die letzten Updates, die vor dem Problem installiert worden sind, zu deinstallieren.
Ich weiß, dass es auch nach den Updates noch ging, weiß aber nicht ob es dazwischen ein Neustart stattgefunden hat.

@redjack1000 ja genau das hab ich schon verstanden. wie gesagt kann damit nicht dienen
Ergänzung ()

Komisch hier steht es ist nicht installiert wenn ich es durchlaufen lassen will
Ergänzung ()

ok ich glaub damit komm ich nicht weiter, dann die updates wie soll ich die denn wieder deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann ich dir leider nicht helfen, habe kein HP und kenne somit das Tool nicht.
Ergänzung ()

Einstellungen - Windows Updates - Updateverlauf - ganz runter scrollen - Updates deinstallieren.

Glaube aber nicht das es damit etwas zu tun hat.

Es ist ja erst seit gestern und seit dem du irgendwas verstellt oder gelöscht hast.

Deswegen glaube ich eigentlich auch nicht das die Hardware defekt ist.

Das müsste dann schon ein toller Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die lösung wurde ja von cm schon geschrieben mit den updates, die frage ist was hilft dagegen

achso ja stimmt. Ja ich ärger mich total ich hab das einfach gelöscht die treiber weil ich dann dachte es wird besser mit dem mikrofon
Ergänzung ()

dennoch kann ich sie deinstallieren versuchen bitte ganz wichtig wird da was gelöscht oder kann es sein dass das system gar nicht mehr geht ? ich verzweifel
Ergänzung ()

das mit audio ist seit gestern aber mit dem mikrofon kommt ungefähr in die zeit des updates und auch die cam spinnt und jetzt ja auch vlc ich weiß nur noch nicht genau wie es geht

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du?

Updates deinstallieren macht nix mit deinen Daten, da wird nur das Update deinstalliert.

Das kannst du ja auch wieder neu suchen lassen und installieren.

Hast du seit der ganzen Misere eigentlich schon einmal den Laptop komplett ausgeschaltet und mal so 30 sec. gewartet und dann wieder eingeschaltet?

Bewirkt auch manchmal Wunder.

@ChrisBr Schau mal in die Liste, Hilfe in eurer Nähe. Vielleicht hast du ja einen netten Nachbarn, der dir auf die schnelle helfen kann.

das hatte ich sicher schon 5 mal durchlaufen lassen ohne ergebnis weiter vorne steht das auch

Zurück
Oben