Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online
Marcel55
Fleet Admiral
Die ganze Welt steht Kopf, und ohne solche News hätte ich nicht mal was davon mitbekommen
Facebook besuche ich nur noch, wenn ich mich wieder bei Spotify anmelden muss. Vielleicht sollte ich das mal ändern, dann kann der Account endgültig weg.
WhatsApp nutzt eh keiner mehr in meinem Umfeld, Signal oder Telegram (wobei das auch einen unnötig schlechten Ruf bekommen hat, aber egal, die Plattform kann ja nix dafür wer sich sonst noch so dort rumtummeln darf) ersetzen es vollständig.
Und Instagram...diese Plattform habe ich eh nie verstanden. Youtube, ja, da bin ich viel unterwegs, auch mal in der Community. Aber Insta...ne.
Facebook besuche ich nur noch, wenn ich mich wieder bei Spotify anmelden muss. Vielleicht sollte ich das mal ändern, dann kann der Account endgültig weg.
WhatsApp nutzt eh keiner mehr in meinem Umfeld, Signal oder Telegram (wobei das auch einen unnötig schlechten Ruf bekommen hat, aber egal, die Plattform kann ja nix dafür wer sich sonst noch so dort rumtummeln darf) ersetzen es vollständig.
Und Instagram...diese Plattform habe ich eh nie verstanden. Youtube, ja, da bin ich viel unterwegs, auch mal in der Community. Aber Insta...ne.
wtfNow
Lt. Commander
engineer123
Captain
Gott sei Dank ist WhatsApp wieder online 🤗
Habe gestern bereits Entzugserscheinungen bekommen 🥶😱
luckyfreddy
Ensign
Das wäre dann die Möglichkeit, sich auch mal Threema und/oder Signal anzuschauen.engineer123 schrieb:Gott sei Dank ist WhatsApp wieder online 🤗
Dito. Vielleicht mußten sich Nutzer derweil viel nützlicheren Tätigkeiten widmen. Ich kann z.B. vielen Nutzern in anderen Foren bei links nicht folgen, da eben die üblichen Verdächtigen... Aber das ist auch nicht schlimm, ich verzichte dann auf Informationen.DireWolf schrieb:Als Nichtnutzer war meine Welt heil.
Könnte daran liegen, das Komma in URLs nicht erlaubt sind. Es ist absolut üblich, Zahlen in URLs so abzubilden.Forum-Fraggle schrieb:Ganz im ernst, wenn der Link auf Unsinn hindeutet, warum sollte man ihn öffnen? Entweder steckt Unsinn dahinter, oder einer reißerischer Clickbait Titel.
beckenrandschwi
Lt. Commander
Klasse! Hatte es gar nicht bemerkt. Für Andere war es ein Weltuntergang...
I
IHEA1234
Gast
Eine Diskussion (also der Austausch von freien Meinungen und Argumenten) auf Facebook? Nun, ich höre die Worte, allein....thuering schrieb:Ich war gerade in einer Diskussion auf Facebook, ü
Da steht man heute Morgen auf und hat fast den Weltuntergang nicht mitbekommen. zum Glück hat ein Held das Nachts wieder gerade gebogen so das ich von allem nichts mitbekommen habe. Habe nichtmal gemerkt das zwischen 18 und 23 Uhr (Bedtime) der kram nicht geht. Ich bin nicht mehr hip genug für diese Welt.
Jakop
Lt. Junior Grade
Ich denke da gerade an die ganzen armen Influencer, welche sich jetzt richtig unterhalten mussten, sich mit ihrem Kind beschäftigen mussten etc. und nicht jeden Schritt ihres Lebens online stellen konnten. Diese armen Leute. "stellt euch vor Leute, ich konnte jetzt 5min 10min 20min 30min 1Stunde 2Stunden 3Stunden... 6h Euch keine Nachrichten schreiben..."
Forum-Fraggle
Commodore
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Würde aber dann aber eher 1-5 Mrd statt 15 Mrd schreiben im Link.thuering schrieb:Könnte daran liegen, das Komma in URLs nicht erlaubt sind. Es ist absolut üblich, Zahlen in URLs so abzubilden.
Genau deswegen sind föderierte Systeme den zentralistischen Systemen überlegen.
Z.b. Whatsapp, Telegram, Threema oder Signal vs Element oder Jabber. Dort kann es natürlich passieren daß man dann einen Teil der Nutzer nicht erreichen kann, aber der Rest läuft einfach weiter und wenn es dringend ist kann man einen zweiten Account auf einem anderen Server erstellen.
Z.b. Whatsapp, Telegram, Threema oder Signal vs Element oder Jabber. Dort kann es natürlich passieren daß man dann einen Teil der Nutzer nicht erreichen kann, aber der Rest läuft einfach weiter und wenn es dringend ist kann man einen zweiten Account auf einem anderen Server erstellen.
O
owned139
Gast
Was nichts bringt, wenn 99% der Kontakte Whatsapp nutzt. Oh man...luckyfreddy schrieb:Das wäre dann die Möglichkeit, sich auch mal Threema und/oder Signal anzuschauen.
Habe mir heute Morgen Müsli gemacht und den TV eingeschaltet, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit machte. Folgendes Interview gesehen:
Junge Frau, Anfang 20: "Ich konnte meine Eltern gar nicht erreichen. Hab mir voll die Sorgen gemacht!"
Wäre es übertrieben, wenn ich den TV anschließend ausgeschaltet und einen Termin beim Therapeuten gemacht hätte, weil ich es innerlich einfach nicht mehr aushalte, dieser wahnsinnig intelligenten Spezies anzugehören?
Junge Frau, Anfang 20: "Ich konnte meine Eltern gar nicht erreichen. Hab mir voll die Sorgen gemacht!"
Wäre es übertrieben, wenn ich den TV anschließend ausgeschaltet und einen Termin beim Therapeuten gemacht hätte, weil ich es innerlich einfach nicht mehr aushalte, dieser wahnsinnig intelligenten Spezies anzugehören?
D
dero.O
Gast
Der Thread zeigt mal wieder wunderbar, wie ekelhaft manche Menschen sind.
Kurz zum nachdenken für die, die gesagt haben "vielleicht kommen die Leute mal wieder klar" (sinngemäß):
Was ist passiert, als Myspace out war?
Was ist passiert, als StudiVZ out war?
Was würde wohl passieren, wenn Facebook out wird?
Sicher, Facebook hat mehr Reichweite als die anderen Dienste, unter anderem wegen der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones, was es so bei Myspace und StudiVZ noch nicht in diesem Maße gab, trotzdem würden die Leute einfach auf die nächste Plattform gehen. TikTok zeigt es. Facebook/Instagram/Whatsapp sind nicht zu 100% die Ursache, sie geben zu einem großen Teil auch Symptomen "nur" eine größere Plattform.
Ein Nazi auf Facebook wäre auch ohne Facebook ein Nazi. Die Plattform sorgt "nur" dafür, dass die sich besser vernetzen können.
Und jemand, der sich durch so eine Plattform beeinflussen lässt, wäre auch bei jeder anderen Plattform beeinflussbar.
Zum Ausfall: Hat mich nicht gejuckt (obwohl ich Whatsapp und Instagram sonst nutze).
Kurz zum nachdenken für die, die gesagt haben "vielleicht kommen die Leute mal wieder klar" (sinngemäß):
Was ist passiert, als Myspace out war?
Was ist passiert, als StudiVZ out war?
Was würde wohl passieren, wenn Facebook out wird?
Sicher, Facebook hat mehr Reichweite als die anderen Dienste, unter anderem wegen der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones, was es so bei Myspace und StudiVZ noch nicht in diesem Maße gab, trotzdem würden die Leute einfach auf die nächste Plattform gehen. TikTok zeigt es. Facebook/Instagram/Whatsapp sind nicht zu 100% die Ursache, sie geben zu einem großen Teil auch Symptomen "nur" eine größere Plattform.
Ein Nazi auf Facebook wäre auch ohne Facebook ein Nazi. Die Plattform sorgt "nur" dafür, dass die sich besser vernetzen können.
Und jemand, der sich durch so eine Plattform beeinflussen lässt, wäre auch bei jeder anderen Plattform beeinflussbar.
Zum Ausfall: Hat mich nicht gejuckt (obwohl ich Whatsapp und Instagram sonst nutze).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ragan62
Lieutenant
Marcel55 schrieb:WhatsApp nutzt eh keiner mehr in meinem Umfeld
Bis auf einen Kollegen haben eh alle Bekannten/Freund/Kollegen einen "alternativen" Messenger neben WhatsApp.luckyfreddy schrieb:Das wäre dann die Möglichkeit, sich auch mal Threema und/oder Signal anzuschauen.
Und der Eine bekommt bei Bedarf eben eine SMS.
Erzherzog
Lt. Commander
Wenn du alle Postings lesen würdest wäre es sogar für dich verständlicher...Web-Schecki schrieb:Sehr wirr und technisch unklar, was du damit sagen willst...
Naja ich bezog mich letzte Nacht auf den Bild Ticker und deren Infos stimmten auch. Daher weiß ich nicht warum du jemand anders verteidigst in deren Diskussion du nicht mal mit drin warst. Kannst das aber gerne glauben. Übrigens sage ich es auch dir nochmal (obwohl ich das bereits gepostet habe) was er da behauptet habe ich nicht bestritten und bin sogar drauf eingegangen. Du bist auf seine Unterstellung rein gefallen. Er wollte nur davon ablenken das er das mit Kalifornien nicht versteht und das die dort lokal wieder auf die Server müssen. Das hat er mir gegenüber abgestritten und ist dann mit seinem weltweit gekommen. Warum weltweit nix mehr ging ist auch klar, als nächstes hat er mich dann voll geredet damit wo was gehostet wird und das ich keine Ahnung hätte wie groß so eine Serverfarm ist und ich würde denken das wäre eine Festplatte. Ich finde es ehrlich gesagt mehr als dreist das du so einen Unsinn wie von dem verteidigst. Speziell sein letzter Angriff auf mich war offensichtliches Trolling, aber auch schon das davor war einfach nur ein Ablenken vom Thema und meiner eigentlichen Aussage.Web-Schecki schrieb:Es ist total dreist, wie du anderen, offensichtlich deutlich kompetenteren Usern Naivität unterstellst und behauptest, sie hätten nichts begriffen.
edit:
Alleine schon das du den überhaupt als kompetent ansiehst ist schon ziemlich lustig. Ich hatte mit dem auch mal in anderen Threads Diskussionen und da haben eigentlich immer alle User gesagt das er Unsinn redet. Kannst ja mal beim Thema Nvidia rein schauen.
Aber das letzte Posting wo er mein "Weltbild" zerstört hat indem er mir einen Link zu einer Serverfarm schickt und felsenfest behauptet ich würde denken Facebook hätte 1-3 Server und eine HDD ist das weit weg von kompetent, vor allem wenn man die Diskussion davor verfolgt hat. Das ist einfach nur Trolling.
Zuletzt bearbeitet:
F
foo_1337
Gast
Oh weia... In einem Tech Thema Bild als Quelle nehmen in deren Artikel zu der gestrigen Zeit nicht mal die 3 Buchstaben B, G und P aneinandergereiht vorkamen. Was soll man dazu noch sagen?Erzherzog schrieb:Naja ich bezog mich letzte Nacht auf den Bild Ticker und deren Infos stimmten auch.
Aber hey, mittlerweile kannst du das ja auch auf golem & co nachlesen. Und wenn ich kurz aus dem offiziellen FB Statement zitieren darf:
"Our engineering teams have learned that configuration changes on the backbone routers that coordinate network traffic between our data centers caused issues that interrupted this communication. This disruption to network traffic had a cascading effect on the way our data centers communicate, bringing our services to a halt"
We want to make clear at this time we believe the root cause of this outage was a faulty configuration change.
Und wenn du dir jetzt nochmal meine Beiträge durchliest, wirst du sehen, dass das exakt das war, was ich den ganzen gestrigen abend immer und immer wieder geschrieben habe.
Ansonsten wünsche ich dir weiter viel Spaß beim lesen der Bild Zeitung. Aber bitte nicht was Tech Infos betrifft und erstrecht nicht als Quellenangabe in diesem Kontext.
Und als Tipp, wenn du wirklich daran interessiert bist, was technisch passiert ist, aber mit meinen Postings nichts anfangen kannst: https://blog.cloudflare.com/october-2021-facebook-outage/