• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fehler nach Hardwaretausch

Alles klar, die waren schon im Gehäuse verbaut und die habe ich dementsprechend auch benutzt.

Also wird es wohl wirklich am sterbenden Mainboard liegen.

Aber nicht das da ein Abstandhalter zuviel war und nun auf die Rüchseite drückt an einer Stelle wo es nicht sein soll.

woodpeaker schrieb:
Aber nicht das da ein Abstandhalter zuviel war und nun auf die Rüchseite drückt an einer Stelle wo es nicht sein soll.
So ich habe mal nachgeschaut. Es sind einmal Abstandshalter an den 4 Mini-ITX Stellen verbaut, und an den 3 ATX Stellen. Ich habe ja ein mATX Board, also habe ich die 4 Abstandshalter des Mini-ITX genommen, da diese ja auch als Aussparungen auf dem Board vorhanden sind.

Von den Schrauben, die in dem Micro ATX Board liegen (auf dem Bild) habe ich das oben links und rechts und die zweit untersten links und rechts genommen.

Das ist ein OEM-Board. Damit machst du im Zweifel so gut wie alles falsch.
Kein Endkundensupport und Updates kannst auch total vergessen. Kompatibilität zu anderer Hardware außer der ursprünglich im Fertig-PC verbauten teilweise mieserabel bis nicht vorhanden.
-> Finger weg. Das Teil ist nur als Ersatzteil für einen Fertig-PC gedacht, der ansonsten noch exakt die selbe Hardware wie bei Auslieferung hat.

Schau doch einfach, wann das letzte BIOS-Update veröffentlicht wurde. Dann beantworten sich so Fragen von selbst:

Description V-P8H61E BIOS 3901
1.Improve system stability.
2.Improve memory compatibility.
3.Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
* Enable support for Intel Next Gen 22nm Processor E1 stepping MP version CPU.
File Size 2.97 MBytes

2012/06/01 <- Muss man eigentlich nicht mehr dazu sagen ;)

Zurück
Oben