News Fehlerfreie „Sandy Bridge“-Boards in den nächsten Tagen

knuF machen doch immer noch einige.

hoh.de cyberport usw usf
 
Wenig Angebot und hohe Nachfrage. Aus Sicht der Wirtschaftswissenschaft kann das nur in höhere Preise resultieren. Hoffentlich gibt das kein "Preismassaker"...

Ich bin mir auch relativ sicher, dass die ersten verfügbaren Boards nicht zum Austausch gedacht sind. ;-)
Kommerz ftw! :D
 
Das klingt ja schonmal gut:)

Jetzt können erstmal alle Angsthasen ihr MB tauschen und bitte fleißig Erfahrungsberichte posten. Nicht, dass dann die neuen vllt wieder einen Fehler haben, der möglicherweise schwerwiegender ist. Ich komme mit den vier Sata3-Anschlüssen erstmal noch locker über die Runden.

Grüße
 
Na toll. Eigentlich habe ich mich auf dieses Datum gefreut, weil ich dann endlich mein neues System bauen kann... Aber durch die hohen Preise wird das wohl nicht wenig über meinem Budget liegen.
 
Hat zufällig jmd bei vv-computer sein Sockel 1155 Mainboard bestellt und weis ob die auch eine Umtauschaktion machen? Sonst ruf ich irgendwann mal an wenn die Boards verfügbar sind ;o)
 
Ich habe bei vv ein Asus Board gekauft. Habe mich aber direkt an Asus gewendet.
Sollte somit in den nächsten Tage evtl. das neue bekommen. Dann kann ich endlich auch mal mit der Taktschraube spielen :D
 
ich wüsste nicht weshalb man jetzt intel oder seine partner loben sollte.... ich freue mich nicht für eine selbstverständlichkeit!

ma gucken ob amd dem neuen prozessor auch wirklich bulldozer nennen darf oder nicht... dieses jahr wirds wieder heißen amd oder intel!
 
Ich denke, dass zumindest am Anfang ausschliesslich per Flugzeug ausgeliefert wird.
Kein Hersteller kann es sich leisten die Boards 3 Wochen umherzuschiffen wenn die Konkurrenz bereits verkauft.
 
hoffentlich sind auch genug vorhanden.
 
Hmm wie soll das eigtl. laufen? Sind die ersten Boards als Umtauschboards für Leute mit Schrottboards gedacht oder schauen die in die Röhre und es wird erstmal teuer an die verkauft die schon auf heißen Kohjlen sitzen und endlich ein neues System wollen?

Ich will mein fehlerhaftes Board endlich loswerden. In ein paar Wochen hab ich noch weniger Lust alles nochmal auszubauen.
 
Arbiter Elite schrieb:
Also mein MSI P67A-GD65 (B3) soll laut Cyberport ab dem 03.03 lieferbar sein. Habe schon vorbestellt. Bin gespannt, ob ich vor Crysis 2 mein neues System komplett aufgebaut habe.

Ein Kollege hat genau das Board gestern schon verbaut ^^
 
Sicher das es die B3 Version war?

Ich habe vorgestern ne Email von Asus erhalten das es wohl bald soweit ist bzw. der Austausch vorbereitet wird.
 
mich würde mal interessieren was die mit den ganzen alten boards machen? könnte mir gut vorstellen eine deluxe-version zum spott-preis zu kaufen, die SATA3 ports zu deaktivieren und dann eine marvell-karte reinzustecken!

damit würden die mainboard hersteller immer noch umsatz machen... man müsste sich nur noch wegen den garantie-ansprüchen einigen... aber sonst hätte ich damit kein problem! die boards sind ja nach wie vor lauffähig und für einen guten preis (1/3 oder 1/4) gibt es bestimmt genug abnehmer! oder?
 
theblade schrieb:
Die Hersteller sollten mal lieber mitteilen, wie die Austauschaktion stattfinden soll! Bekommt man erst ein neues und schickt dann sein altes zurück oder umgekehrt ??
Eine von manchen herstellern praktizierte Methode beim Austausch über die Händlergarantie war z.B.:
  • Reklamation durch den Kunden
  • Kunde zahlt per Kreditkarte eine Kaution
  • Hersteller schickt sofort nach Eingang der Kaution Ersatzboard los
  • Kunde tauscht Board aus und schickt defektes zurück
  • Hersteller erstattet Kaution nach Eingang des defekten Board zurück
Das wäre z.B. eine faire Methode, mit der man keinen Ausfall hat. Asrock ist wohl einer der Hersteller, die das so praktizieren.
Von Asus habe ich noch keine benachrichtigung erhalten, wie der Austausch von Statten gehen soll, immerhin habe ich mich gleich nach dem Boardkauf auf der speziell eingerichteten Webseite dafür registriert. Wenn es an der Zeit ist, bekomme ich von Asus eine Mail, in der das weitere Vorgehen beschrieben wird.
 
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre gewünschte Abwicklungvariante wurde nun in unserem System vermerkt.
Sobald Mainboards mit fehlerfreiem Chipsatz verfügbar sind, werden Sie
automatisch darüber informiert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx


so siehts aus bei alternate. die schicken mir dann irgendann ein neues board und bekommen dafür dann das defekte. jetzt heisst es also nur warten.
 
Zurück
Oben