News Fehlerfreie „Sandy Bridge“-Boards in den nächsten Tagen

@extra: bei hardwareversand wird das so gelöst, dass man das neue bestellen kann es einem dann zugeschickt wird man aber im vorfeld nochmal den preis bezahlen muss und dann das alte zurückschickt und eben dann das geld zurückerstattet bekommt.

das müsste dann preis für das revidierte board, versandkosten (hin und zurück) sein.

andere wie alternate und mindfactory, hand haben das besser, dort bekommst dein neues zugeschickt und gleich nen rücketikett für dein altes board dazu, dass du dann in die verpackung des neuen boards legen kannst.

bin hier bei hardwareversand.de auf ein gigabyte board gestoßen:

Gigabyte GA-P67A-UD3P (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - iP67 (rev. 1.0 steht für B3 Stepping?)

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41964&agid=1601&lb LAGERND

auch das iP67 müsste hierauf hinweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an, ich habe nämlich bei Mindfactory bestellt. Jetzt ist da nur eine Sache: Das die Aktion bei Alternate so gehandhabt wird wie von dir beschrieben habe ich gehört. Bei Mindfactory habe ich dazu allerdings noch keine Infos gefunden.
Hast du mir vielleicht eine Quelle? Ich glaube die zwar gerne aber du weist ja wie es heißt, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

Und zu dem GigaByte Board: Rev 1.0 hört sich für mich nach B2 Stepping an. Wäre ja auch komisch wenn die schon welche vorrätig hätten.

ich habe das hier im forum von nem user gelesen. einer hat noch was von nem gutschein geschwafelt, was sich später dann aber als lüge rausgestellt hat, aber ich habe glaube ich von mehreren gelesen das mindfactory das so handhabt.

vllt meldet sich hier jemand der von minfactory diesbezüglich ne Mail bekommen hat.

Alles klar, habe mich schon gewundert warum ich nichts offizieles finde.
Wie auch immer es nun ablaufen wird, erstmal müssen die Boards in größeren Stückzahlen bei den Händlern ankommen. Bis dahin heißt es Däumchen drehen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
bin hier bei hardwareversand.de auf ein gigabyte board gestoßen:

Gigabyte GA-P67A-UD3P (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - iP67 (rev. 1.0 steht für B3 Stepping?)

denke ich nicht. Bei den neuen Boards wirds sicher ne Revision höher sein. Also sprich 1.1 oä.

@ #61

Also, wenn das so ist, dann war es sicherlich das letzte Mal, dass ich etwas bei Hardwareversand bestellt habe. Woher hast du die Infos denn? Hast du vllt einen Link? Es kann doch nicht sein, dass ich einen neuen UD7 erst bestellen muss, um das alte Board auszutauschen. Ich werde echt wahnsinnig :/

Zuletzt bearbeitet:
@honso: ne so werden fast alle boards bei hardwareversand bezeichnet, egal ob gigabyte asus oder asrock.

@flascheleer: Original e-Mail verkehr zwischen mir und hardwareversand.de

Von: Hardwareversand-Reklamations-Service [mailto:reklamation@hardwareversand.de]
Gesendet: Dienstag, 8. Februar 2011 13:58
An: XY
Betreff: Re: [Ticket#2011020710002684] Defekte P67 Chipsätze

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider kann ein Vorabaustausch nicht erfolgen. Die schnellste Variante wäre, wenn Sie eine neue Bestellung unabhängig von der alten Bestellung tätigen und bei Ankunft der neuen Ware, die alte Ware zwecks Erstattung zurückschicken.

Mit freundlichen Grüßen
XY

Service-Center der
hardwareversand.de

Unser engagiertes Service-Team ist montags bis samstags von 8 - 20 Uhr und
an Sonn- und Feiertagen von 11 – 18 Uhr für Sie da unter:

fon: 01805 / 711 117
fax: 01805 / 959 666
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

PS: Überzeugen Sie sich auch im Internet von unseren Angeboten: http://www.hardwareversand.de

hat auch lange gedauert bis ich diese antwort mal hatte, nach jeder 2. email habe ich deren statement zum p67 bug geschickt bekommen ohne auf meine fragen einzugehen. auf die frage ob ich alle versandkosten zurückerstattet bekomme und auch den überteuerten Preis den ich für das neu bestellte zahlen muss bekam ich keine richtige Antwort, nur das ich bei einem anderen Modell den Aufpreis selber zahlen müsste! Das war aber eben nicht was ich wissen wollte^^

Sehr geehrter Herr XY

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es werden Ihnen die Rücksendekosten zurückerstattet.

Wenn Sie das Mainboard gegen ein teureres Board austauschen
möchten, wird Ihnen die Differenz in Rechnung gestellt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XY

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst doch bestimmt den normalen HV Rücksendeschein benutzen, dann haste zumindest keine Kosten für den Rückversand.

Unglaublich Oo. Nie mehr Hardwareversand.

Was meint ihr, wenn man sich vllt. an Gigabyte - in meinem Fall - wendet oder zusammenschließt und einen Brief an Hardwareversand schreibt, in dem man auf solche Shops wie Mindfactory und deren Vorgehensweise verweist. Würde das vllt etwas bringen. Die Idee 270 € für paar Wochen - wird bestimmt die Abwicklung dauern - loszuwerden, ist bei mir wohl nur schwer realisierbar :/.

Zuletzt bearbeitet:
@gothars: nope gibts keinen.

@wieflascheleer: in der email steht ja nur das dies die schnellste varianate sei. die werden dir das wohl auch so umtauschen, nur eben halt nicht vorab. ich finds auch ne sauerei da es nicht sein kann das der Kunde sozusagen schaden nimmt. kannst du mal bitte schauen ob du ein retourenschein bei der lieferung hattest, also so einen den man aufs paket kleben kann und das entgelt bezahlt ist

btw. bin grad darauf gestoßen das alle asrock boards die vor dem 30.juni 2011 ausgetauscht werden ein zusätzliches Jahr herstellergarantie erhalten:)

On January 31st, Intel Corporation has discovered a design issue in a recently released support chip, the Intel® 6 Series, code-named Cougar Point. The chipset is utilized in PCs with Intel's latest processors, code-named Sandy Bridge. In some cases, the Serial-ATA (SATA) ports may potentially impact devices such as hard disk drives and DVD-drives. ASRock has stopped shipping all products with faulty Intel® 6 Series chipset.

For customers who purchased ASRock product with the affected chipset, ASRock will provide exchange service after new chipsets are received in late February. We will inform customers through www.asrock.com once exchange service is available. To reassure our customers, ASRock will offer a free one year warranty extension from the date of replacement if exchanged before June 30th, 2011. Affected customers may contact their original point of purchase for replacement and benefit from the extended warranty.

ASRock is working with Intel to solve the issue. Intel expects to begin delivering the updated version of the chipset in late February and expects full volume recovery in April. ASRock will begin shipping products with new version of Intel® 6 Series chipset as soon as possible.

Impacted Model List:

Fatal1ty P67 Professional
P67 Extreme6
P67 Extreme4
P67 Pro3
P67 Pro
P67 Transformer
H67DE3
H67M-GE/HT
H67M-GE
H67M
H67M/SI

edit: mich nervt hier grad was bezüglich hardwareversand gewaltig. wenn ich mir die mail und die fragen vorher mehrmals durchlese dann scheint es so, als ob die dame von mir verlangt das selbige für den aktuellen preis nochmal zu bestellen (obwohl es teurer ist) und ich dann das alte zurückschicke und nur den preis für das alte boards zurückerstattet bekomme.
ich werde aber sicherlich nicht bereit sein mehr zu zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Reoutschein habe ich, ja, Ich habe aber Anfang Januar bestellt, somit wird er wohl bereits ungültig sein.

Gigabyte gab mir auf UD7 62 Monate Garantie :/. Ich glaube ich schreibe doch mal an Gigabyte, vllt können die mir so umtauschen ohne Hardwareversand. Vor allem verstehe ich einfach nicht, wie dreist sie vorgehen und den Kunden drauf zahlen lassen.

habe ende januar bestellt finde den retourenschein nicht mehr, haben die ein verfallsdatum?

also wenn du das über gigabyte machst, dann musst du es aber definitiv vorher hinschicken. also im rahmen von rma.
sag ich jetzt mal vom bauchgefühl her. rechtlich ist dir ja der verkäufer und nicht der hersteller zum ersatz verpflichtet.

hab vor ner halben stunde folgende mail rausgeschickt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nochmal jetzt um das klar zu stellen.

Ich habe ein ASROCK P67 Fatal1ty Professional bei ihnen für 190,30€ inklusive Versand bestellt. Ich möchte dieses Board gegen ein neues fehlerfreies ausgetauscht bekommen mit dem wohl in den nächsten Wochen zu rechnen ist. (laut Quellen)
Sie haben mir gesagt das ich am besten das Board bei Ihnen nochmal bestellen solle und dann das alte einfach zurückschicken soll! (Natürlich erst wenn die neue Revision bei Ihnen auf Lager ist)

Demnach müssten Sie mir dann folgende Kosten erstatten: Anschaffungspreis für das neue Board das ich bestellen muss um einen Austausch zu erhalten, Versandkosten für dieses Board und Rückversand für das alte Board. (Preis + Versand + Versand)

Sehe ich das jetzt richtig! Alles andere wäre unakzeptabel!
Ich möchte von Ihnen jetzt nicht wieder dieses Statement zu dem Chipsatzfehler geschickt bekommen oder irgendeine andere automatisch generierte Antwort. Lesen Sie sich den bisherigen Schriftverkehr aufmerksam durch und dann diese Email und antworten Sie dann fachgerecht!

Mit freundlichen Grüßen

bin mal gespannt was die antworten

Ruff_Ryders88 schrieb:
sag ich jetzt mal vom bauchgefühl her. rechtlich ist dir ja der verkäufer und nicht der hersteller zum ersatz verpflichtet.

hab vor ner halben stunde folgende mail rausgeschickt

bin mal gespannt was die antworten

Eigentlich ja, aber der Verkäufer schickt den Board ja dann zum Hersteller. Habe schon öfters Sachen direkt zum Hersteller geschickt (ziemlich viele MTB Teile) mit der Rechnung halt und die haben mir dann entweder die Ware ersetzt oder repariert. Mal sehen, was die sagen, immerhin handelt es sich um ein Top-Produkt von Gigabyte.

Was hast du denn für eine Mail geschrieben?

hab ich doch da eingebunden im zitierfenster.

nun ja das stimmt das der hersteller das macht, aber eben kein vorabtausch, du kannst es trotzdem mal probieren vielleicht hast du glück! ich probiers auch mal direkt bei asrock

Zuletzt bearbeitet:
Die Mail wurde wohl erst später angezeigt^^

Ich bin auch gespannt, was die Antworten. Poste bitte deine Antwort hier wieder, wenn du eine bekommen hast.

Na ja, sobald es die Austauschmobos gibt, rufe ich bei Hvsnd mal an, weil ich das Gefühl habe, dass die Mails eher halbherzig beantwortet werden. Sollten sie sich quer stellen, werde ich auf CB und PCGH Threads dazu eröffnen, um weitere User darauf aufmerksam zu machen. Vielleicht lässt sich dann was machen.

Bin an der Antwort von HV auch interessiert, ich hab von denen bisher noch nie was anderes als n Standarttext bekommen. Die lesen glaub ich z.T. nur den Betreff. Aber stimmt, am Telefon is der Service ok.

Ich werd mein Bord wahrscheinlich gegen n AsRock E4 tauschen, mal sehn wie das abläuft...

Ich kenne jetzt nur das Procedere bei ASUS, da heisst es klip und klar:

a) Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises (Händler)
b) Registrierung für Austausch (ASUS)

bis 31.5.11 für alle defekten Boards.

Von daher ist die Aussage von HWV doch korrekt. Sie geben den Tip, die Wartezeit durch diese Vorgshensweise zu elemineren.

ne so werden fast alle boards bei hardwareversand bezeichnet, egal ob gigabyte asus oder asrock.

Ich meinte damit ja auch i wie Intel. Wenn du mal bisschen mit Google spielst, findest du auch einen iX58, iP55 usw.

Ich werde die antwort natürlich sofort hier weitergeben. Am besten machen wir es so, dass jeder der diesbezüglich neue informationen erhält diese hier kurz postet (betreffend hardwareversand)

@honso: gleichzeitig findet man bei HWV aber auch nur p67 ohne i.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben