Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo bekomme ich denn eine "cardboard box with thick foam rubber surrounding the drive" bzw. warum sollte ich die Platte überhaupt direkt bei IBM einschicken und nicht zu meinem Händler gehen?
was die mit der box meinen weiß ich net, aber ich hab meine damals einfach in einem gut gepolstertem paket verschickt.
du sollst sie direkt an ibm, bzw hitachi schicken, weil ibm dir wahrscheinlich eine größere und schnellere platte zurückschicken wird.
kostet halt versandkosten bis noch holland (ist halt das unverschämte an ibm).
Der Händler kann auch nur austauschen, wenn er das gleiche Modell hat, sonst muss er auch das Geld zurückgeben (so dumm wird er ja wohl nicht sein) oder was besseres rausgeben.
Kannst dann ja nen Deal mit dem machen, legst noch mal 20 Euro aufn Tisch und bekommst direkt ne 80er oder so.
....das ist einfach eine gut gepolsterte Pappbox (cardboard = pappe)....versuchs dochmal bei deinem händler.....meisst haben die sowas für ihre eigenen RMA einsendungen gebunkert.
Als ich meine defekte IBM 60 GXP mit 40GB umtauschen ließ, mußte ich für das Versenden nach Holland und zurück keinen Cent zahlen. Die Platten wurde von UPS abgeholt und wieder zugestellt.
das ist ja interessant, mir wurde gesagt das ich die versandkosten selbst bezahlen muss.
halt nur zum hinschicken, zurück kams kostenlos.
wann haste die platte denn weggeschickt, bzw abholen lassen ? hat da hitachi schon den support gemacht ?
oder haste die platte von deinem händler abholen lassen ?
Naja, die Probleme mit meiner IBM haben Oktober/November 2002 begonnen und nach Kontaktaufnahme mit dem IBM - Support wurde dann der Austausch der Platte vereinbart. Ich bekam von IBM per Mail eine RMA, IBM hat UPS einen Abholungsauftrag erteilt und UPS hat daraufhin ein paar Tage später die Platte bei mir abgeholt.
Am 14.01.2003 war dann UPS wieder da und überreichte mir ein Paket - ohne Zahlungsaufforderung für die Versandkosten oder sonst irgendetwas.
Als Absender stand IBM auf dem Paket, als ich jedoch drei oder vier Tage vorher beim IBM Support anrufen und mich nach der Lieferdauer erkundigen wollte, war allerdings schon Hitachi an der Strippe.
Naja, ich mußte ca. 6 Wochen auf die Tauschplatte warten, aber was solls.