Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Notebook Toshiba Satellite Pro C850-1D4 gekauft, ca. 10 Jahre alt.
Der Verkäufer hat Windows 7 Home Premium aufgespielt. Fast die Hälfte aller installierten Updates sind gemäß Updateverlauf "fehlgeschlagen", ca. 10 sogar im Status "abgebrochen". Ich vermute, er hat damals während der Update-Installation trotz Warnhinweis "Schalten Sie den Computer nicht aus" das Gerät öfters ausgeschaltet.
Nun habe ich versucht, einzelne fehlerhafte Updates erneut von Microsoft zu installieren bzw. ganze MS-Servicepacks und auch ein 5 GB großes Update-Pack von Chip.de zu installieren.......alles ohne Erfolg, weil die fehlerhaften Updates in der Liste der installierten Updates stehen und eine Neuinstallation deswegen verweigert wird. Im "Updateverlauf" lassen sich die Fehlerhaften auch nicht einzeln löschen.
Einzig im Fenster "Installierte Updates" könnte ich irgendwelche manuell löschen, aber die dort angezeigten sind ja in Ordnung. Die Fehlerhaften tauchen nur im Fenster "Updateverlauf" auf.
Was kann ich tun?
ich habe mir ein gebrauchtes Notebook Toshiba Satellite Pro C850-1D4 gekauft, ca. 10 Jahre alt.
Der Verkäufer hat Windows 7 Home Premium aufgespielt. Fast die Hälfte aller installierten Updates sind gemäß Updateverlauf "fehlgeschlagen", ca. 10 sogar im Status "abgebrochen". Ich vermute, er hat damals während der Update-Installation trotz Warnhinweis "Schalten Sie den Computer nicht aus" das Gerät öfters ausgeschaltet.
Nun habe ich versucht, einzelne fehlerhafte Updates erneut von Microsoft zu installieren bzw. ganze MS-Servicepacks und auch ein 5 GB großes Update-Pack von Chip.de zu installieren.......alles ohne Erfolg, weil die fehlerhaften Updates in der Liste der installierten Updates stehen und eine Neuinstallation deswegen verweigert wird. Im "Updateverlauf" lassen sich die Fehlerhaften auch nicht einzeln löschen.
Einzig im Fenster "Installierte Updates" könnte ich irgendwelche manuell löschen, aber die dort angezeigten sind ja in Ordnung. Die Fehlerhaften tauchen nur im Fenster "Updateverlauf" auf.
Was kann ich tun?