Fehlermeldung unklar

So viele Tipps! Ich werde mich an die Arbeit machen.
Jetzt baue ich erst einmal die Frafikkarte aus und dann teste ich weiter.
Windows 11 neu zu installieren geht nicht. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Aber das ist jetzt nicht meine Frage. Dazu später mehr.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    78 KB · Aufrufe: 44
duosell schrieb:
Windows 11 neu zu installieren geht nicht. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Aber das ist jetzt nicht meine Frage.
Und bei all deinen Fehlern wunderst du dich, dass nichts mehr anständig funktioniert.

Auch wenn ich mich wiederhole, du wirst versuchen müssen, die Fehlermeldungen bei der Neuinstallation auszuschließen, um ein sauberes System zu haben, alles andere ist stochern im Dunkeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
duosell schrieb:
Windows 11 neu zu installieren geht nicht. Alle Versuche sind bisher gescheitert.
Nicht dein Ernst...
Pflästerlitaktik, nicht alle Infos liefern und das offensichtliste geht nicht...

Genau daran liegt wohl das Problem...Wir wissen bis jetzt nicht, was passiert, dass dich die Fehlermedlugn stört...
Stürtzt der PC ab
Werden Games einfach beendet
Nervt sie dich nur im der Ereignisanzeige

Aktuell bist du dabei für den Award "unkooperativsten TE" nominiert zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Die Grafikkarte ist raus, die Fehler bleiben. Eine Neuinstallation ist immer noch nicht möglich.
Ich habe den FS 2020 gestartet, das ist die Maximum Belastung
Welche Informationen fehlen jetzt immer noch? So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch liefern soll.
Die Hardware jetzt:
Die gewünschten Anzeigen:

Anhänge

• HARDiNFO-System-Overview.PNG
    HARDiNFO-System-Overview.PNG
    546,7 KB · Aufrufe: 41
  • SpeedFan.jpg
    SpeedFan.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 43
  • GPU.jpg
    GPU.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 37
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    99 KB · Aufrufe: 38
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 42
  • Setup Fehler 3.jpg
    Setup Fehler 3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 37
  • Setup Fehler 2.jpg
    Setup Fehler 2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7356.MOV
    3,3 MB
Cinebench 23 installieren, Multicore Benchmark laufen lassen und gleichzeitig mit HWInfo die Temperaturen checken.

duosell schrieb:
Welche Informationen fehlen jetzt immer noch? So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch liefern soll.
Formulieren wir die Fragen zu ungenau?

Warum geht eine Neuinstallation von Windows 11 nicht? Welcher Fehler kommt dabei? Wie versuchst du Windows 11 neu zu installieren?

WANN tritt der Fehler auf? Einfach so? Beim Zocken? Beim Surfen auf Schmuddelseiten?

Das ergibt 80°C
Ergänzung ()

Windows 11 Neuinstallion geht mit RUFUS oder Memtest86 oder mit einer Windows ISO Datei. Immer bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab (s.o.). Über Windows Update geht auch nichts (s.o.)
Während des Betriebs von Windows 11 tritt kein Fehler auf.

Anhänge

• SpeedFan 2.jpg
    SpeedFan 2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn du versuchst neu zu installieren, schon mit einem Stick gebootet, Partitionen gelöscht und dann neu installiert? Oder mit einem Stick in Windows versuch die Installation anzureisen?
2) Nutzt du irgendwelche 3rd Party Software? Sowas wie ExplorerPatcher oder ähnliches?
3) Wieso ist N deine Systemplatte?

Eigentlich wäre das hier die Lösung... Nur 1 SSD drin, vom Stick booten,
https://www.computerbase.de/forum/t...stalliert-werden.2222517/page-3#post-30088872
durchführen.
Kommst du nicht auf den Bildschirm? Was siehst du da?

Ich habe auch schon versucht alle SSD's bis auf eine raus und dann über einen USB Stick installieren. Dabei wird die Partition gelöscht und dann installiert. Die Fehlermeldungen s.o.

Könne wir nicht mal zurück auf meine ursprüngliche Frage kommen?

duosell schrieb:
Könne wir nicht mal zurück auf meine ursprüngliche Frage kommen?
Azghul0815 schrieb:
WANN tritt der Fehler auf? Einfach so? Beim Zocken? Beim Surfen auf Schmuddelseiten?
... die anderen warten doch auf die Antworten auf die vielen Fragen

Der Fehler ist immer da. Er ist nicht abhängig von irgendeiner perversen Aktion. Nach der Hochfahren ist er da.
Ich habe jetzt alle Zusatzkarten rausgenommen, es existiert nur noch die CPU, die 4 SDRAM's und eine SSD.
Die Fehler bleiben.
Das Laufwerk N: hat sich irgendwann ergeben, ist ohne Bedeutung. Windows 11 läuft dort einwandfrei. Auf der Partition C: habe ich ein identisches Windows 11 als Reserve installiert. Auch dort kann ich kein Update oder eine Neuinstallation machen, ist also ohne Bedeutung.

Ich habe sehr viele Fragen teilweise mehrfach beantwortet.
Welche Frage soll ich noch beantworten? Und was haben meine Antworten mit meiner Frage zu tun? ich sehe den Zusammenhang noch nicht.

@duosell und wieder kommt es mir vor als ob sich einer deiner Threads im Kreise dreht (wie die vorherigen Tröts) - nicht für Ungut - aber hier ist das für alle Leser und Schreiber Freizeit/Hobby - alles Kann nixx Muss - egal wie sehr die die gute geminten Rückfragen auf den "Sack" gehen oder deine Probleme selber Pain bereiten!

Das ist keine Antwort auf meine Frage!
Welche der "sehr vielen Fragen" habe ich bisher nicht ausreichend beantwortet?
Meine Frage ganz am Anfang wurde bisher nicht beantwortet. Statt dessen werde ich genervt von lauter Fragen, die offensichtlich nicht damit zu tun haben.
Aber egal, Computerfreaks denken eben anders.

Also, wie immer vielen Dank für die vergebliche "Hilfe" und auf nimmer Wiedersehen. Ich such mir ein anderes Forum.

duosell schrieb:
Also, wie immer vielen Dank für die vergebliche "Hilfe" und auf nimmer Wiedersehen. Ich such mir ein anderes Forum.
Besser ist das...

werfault.exe ist Error reporting. Kann sein, dass du durch ein reines offline Konto und evtl. Andere Windows Einstellungen dqs Reporting unterbunden hast, oder der Server nicht erreicht wird....

Deshalb sind manche Windows Fehler eben vollkommen unwichtig...

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420
duosell schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage!
Welche der "sehr vielen Fragen" habe ich bisher nicht ausreichend beantwortet?
Meine Frage ganz am Anfang wurde bisher nicht beantwortet. Statt dessen werde ich genervt von lauter Fragen, die

Wenn du da genau so keine Fragen beatwortest wirst du dir noch viele Foren suchen müssen. Und Hilfe in Anführungszeichen zu schreiben ist nicht sonderlich hilfreich sondern eher missbilligend gegenüber den Menschen hier, die dir helfen wollen.

@duosell,

war es eigentlich immer der ein und gleiche USB-Stick, mit dem du versucht hast, dein System neu zu installieren?

Wurde dieser Stick auf diesem nicht oder nur wiederwillig funktionierenden Betriebssystem erstellt?

duosell schrieb:
Der Fehler ist immer da. Er ist nicht abhängig von irgendeiner perversen Aktion. Nach der Hochfahren ist er da.
Ich habe jetzt alle Zusatzkarten rausgenommen, es existiert nur noch die CPU, die 4 SDRAM's und eine SSD.
Die Fehler bleiben.
Dann bleiben noch
RAM, CPU, Mainboard, Maus, Monitor und oder Tastatur als Fehlerquelle.

Cu
redjack

Zurück
Oben