Fehlgeschlagene Wiederherstellung

hubertu

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen eine Sicherung mit Paragon auf meine externe USB Platte gemacht. Gestern habe ich festgestellt, das ich trotz Kaspersky 2 Trojaner habe. Nun wollte ich die Sicherung von der USB Platte zur Wiederherstellung verwenden. Dabei ist etwas schief gelaufen. Während der Wiederherstellung ist der Rechner heruntergefahren und bootet nicht mehr. Ich bekomme die Meldung:
Serial ATA AHCI Bios, Version iSrc 1.20E
Copyright (c) 2003-2008 Intel Corporation
** This version supports only Hard Disk and CDROM drivers **

Controller Bus#00, Device#1F, Funktion#02: 06 Ports, 02 Devices
Port-00: No device detected
Port-01: No device detected

Bei dieser Meldung bleibt der Rechner stehen. Die Tastatur ist ohne Funktion. Von der orginal Windows 7 CD bootet er auch nicht.Da ich eine Funktastatur habe, hab ich mir eine USB Tastatur besorgt, auch ohne Erfolg.
Mir ist nur wichtig, das ich meine privaten Daten retten kann. Ein komplettes Neuaufsetzen wäre nicht so tragisch.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, wurde die USB Platte an Port 6 aufgeführt.
Ich habe aber keinerlei Eingabemöglichkeiten. Würde es Sinn machen die Batterie kurz zu entfernen und was passiert dann mit meinen Daten enn ich die Wiederherstellung komplett abbreche?

Ich muß an dieser Stelle bemerken, ich bin nicht der PC Kenner.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß hubertu
 
Moin huberto,

Batterie raus und Wiederherstellung erneut probieren. Was ich heraus les, dass die Wiederherstellung ja schon angelaufen ist. Bei wie viel Prozent war sie?

Ansonsten neu aufsetzen und die Daten anschließend mit der wiederherstellungroutine von win7 aus dem Backup raus extrahieren. Normalerweise geht da nix verloren.

Gruß
Ekkel
 
Halo Ekkel, ich glaube da ist noch nicht viel passiert mit der Wiederherstellung. Ich wurde von Paragon aufgefordert den PC neu zu starten, was ich auch gemacht habe. Beim Neustart hat er dann die USB Platte nicht mehr gefunden. Ich hatte mit dieser Platte aber auch im Vorfeld schon Probleme. Ihr war wohl kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Ich habe dann versucht das manuell zu machen. Da bin ich dann darauf gestoßen, das die Platte unter Port 6 aufgeführt war. Der Paragon sucht aber nur bei 0 und 1. Wenn es mir gelingen würde den Port 6 einzugeben, könnte die Wiederherstellung vielleicht weitergehen.
Ich werde es morgen mit der Batterie versuchen.
Vielen Dank
hubertu
Ergänzung ()

Hallo, ich habe jetzt die Batterie herausgenommen und wieder gestartet. Für 15 sec. war ich im Bios. Bevor ich überhaupt richtig reagieren konnte, war wieder die alte Meldung da. Da hilft auch ein Neustart nichts mehr. Es ist zum Verzweifeln.
Gruß hubertu
 
nach entfernen der batterie (clear cmos) sollte man im BIOs "load default setup " o.ä. starten.meinmal starten und wieder ins BIOs und die bootreihenfolge 1. dvd 2.hdd festlegen,falls du von dvd/cd booten willst.
was ich noch nicht verstanden habe :hast du dein windows auf einer ssd oder normalen hdd installiert?wie startest du das paragon ??

sonst hol dir mal zum datenretten etc.

http://www.heise.de/download/ultimate-boot-cd-for-windows-ubcd4win-1160121.html

damit kannst du ein mini win xp laden und wie gewohnt daten verschieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben