News Fehlgeschlagenes Arbeitsspeicher-Upgrade

Hm, hat ja recht lange gedauert. Aber immer noch schneller, als wenn ich meinen Rechner zerlege.... :D

Schön, dass ihr wieder "on" seid. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich neheme an, wenn die richtigen RAM kommen, wird es wieder eine (hoffentlich kürzere) Downtime geben?

Naja, obwohl mir 6 GByte nicht so viel vorkommen für eine so stark frequentiertes Forum.

Ja mir auch nicht...
Man muss bedenken, dass ja nur blanker text gespeichert wird, aber trotzalledem hätte ich das benötigen speicherplatz höher als 4-6 BG geschätzt.

DagobertDuckGSG schrieb:
Glückwunsch! :) Und mein Beileid zu Schulden für die nächsten 30 Jahre ;)

@topic: Denke mal, dass das wieder eines dieser schmucken Boards is, welches zur einige wenige Riegel akzeptiert; is im Serverbereich wahrscheinlich noch weit öfters der Fall als beim Anwender...

Grazie! Aber verstehe das mit den Schulden n:sexicht!

Unfälle dürfen eig auch nicht passieren...

lol das gleiche ist mir auch passiert letztens...zwa nur für mein notebook aber trotzdem..da hab ich 1 gb ddr2 ram bestellt..und was bekomm ich? drr1 ram..und dann wundern die sich noch das das nich passt

Ich hätte mir beinahe das Leben genommen ...
meine heiß geliebte Computerbase für Ewigkeiten offline!

Nach 10min ohne Verbindung war ich echt schon deprimiert!

Aber, kann ja jedem mal passieren.

Sorry, das Vorgehen hinterlässt bei mir einen recht schlechten Eindruck, nicht nur auf Seiten Host europe:

1. Warum wurde das Upgrade nicht angekündigt?
2. Warum stimmt ihr ein Upgrade um dieser Uhrzeit zu? Bietet sich da nicht besser der frühe Morgen gegen 4 Uhr an?
3. Hat host europe keine Erfahrungen bzw. haben die keine Tests gemacht ??? Sorry, aber wenn unser RZ sowas mit meinen Servern machen würde, dann würde ich Köpfe rollen lassen.

Gruß, easy

Hallo Jungs,
Wieso benutz Ihr so viele engliche Begriffe?
Downtime kann man doch auf deutsch - AUSFALLZEIT- schreiben- oder???

Was geht denn hier ab? 3 stunden ohne CB ist das so schlimm? Habt ihr nichts anderes zutun? mal raus gehn oder so, habt ihr keine freunde?

@52: weil Downtime kürzer ist und besser klingt ;)

Zudem machts weniger Probleme mit diesen Begriffen international zu hantieren.

Hat der Systemadmin von Host Europe wohl nen schlechten Tag gehabt ;)
Die Downtime geht schon in Ordnung, schließlich kommt uns als User der Speicherausbau zu Gute.

Schön das ihr wieder da seid, CB.

@ AshS: Wie gut das ein Server so viel mit einem Desktop PC zu tun hat, da kann man nie genug RAM haben, denn die werden auch ausgelastet im Vergleich zum Desktop PC wo 2 GB momentan noch reichen dürften ^^

@Speicher Upgrade

Das Problem kenne ich von nem Kumpel der Server Admin bei Versatel ist, nur da lag das Problem nicht beim Bestellen sondern nur in der falschen Lieferung. War ja nur ne extra Nachtschicht für ihn xD

Die welt geht unter, das Ende ist nah, Apokalypse Now!!!!1111

Nur weil es einen Fehler beim Aufrüsten gab, braucht ihr euch doch net künstlich aufregen, was soll's.
Besonders viele News kommen zu der Uhrzeit eh nicht und ähm joa... dass es dann im Endeffekt 3 Stunden gedauert hat, ist auch kein wirklicher Beinbruch.

Also: Alles ist doch in Ordnung und heulen bringt da auch nichts o_O

Interessant, ihr plant nicht mehr lange mit dem Server, wann gibts denn einen Neuen mit mehr "wumms"? ;)

Immerhin hat CB doch ziemlich professionel reagiert (gleich mal Statusbericht mit Zeit, Entschuldigung usw.).
Bei anderen Seiten kann es bei Serverproblemen durchaus sein, das man sich nirgends mehr wiederfindet oder solch lustige Fehlercodes angezeigt werden.

"Grazie! Aber verstehe das mit den Schulden n:sexicht!"

"n:sexicht" <--?? Also falls das nur "nicht" heissen sollte: Nuja, wenn du Vater wirst, musst du dein Kind versorgen, es durch Schule, Studium (hoffentlich ;) ) usw. bringen und das kostet! ;) evtl. sinds aber au nur 20 Jahre ;) ;) ;)

ihr habt sonst immer eine super erreichbarkeit, da macht sowas nicht, jeder muss mal aufrüsten.

aber das jmd falschen RAM bestellt für die eigenen Boards das ist schon bitter finde ich =/

Zurück
Oben