News Fennec: Mini-Firefox Alpha für Android

Plexus schrieb:
Leider ist der FF ja nicht gerade für Ressourcenschonung bekannt.

Mars2k8 schrieb:
denn FF ist ja schon auf dem PC alles andere als speicher- und performance-optimiert

In jedem Firefox-Thread der selbe Mist, aber beweisen will es keiner. Kein Wunder, jeder Vergleichstest belegt genau das Gegenteil.

bLu3to0th schrieb:
Wobei ich bei Leopard und Tiger nicht so schnell an militärisches Gerät denken muss, wie bei Fennek, ist aber sicherlich von Person zu Person unterschiedlich.
Naja Leopard ist der Kampfpanzer und Sturmtiger ein Panzer der im 2.ten Weltkrieg benutzt wurde. Desweiteren ist der Tiger ein deutsche Kampfhubschrauber.
Folgende Tiere solltest du dann auch meiden. Wolf, Marder, Puma, Wiesel, Mungo, Luchs, Fuchs, Büffel, Biber, Gepard Skorpion, Dachs, Dingo Cobra, Eagle, Elefant und viele mehr. Alles militärisches Gerät. Warum sollte man die ganzen Tiere dann nicht mehr für irgendwelche Marken oder Produkte verwenden.
Oder möchtest du auch einen Disneyfilm meiden weil er wie eine deutsche Aufklärungsdrohne heisst?
Merkst du selber wie dämlich das ist?

Und wegen dem Fennec. Ich denke man muss erstmal abwarten wie er sich entwickelt. Es sit schliesslich bisher eine alpha. Da kann sich noch viel tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär schrieb:
Naja Leopard ist der Kampfpanzer und Sturmtiger ein Panzer der im 2.ten Weltkrieg benutzt wurde. Desweiteren ist der Tiger ein deutsche Kampfhubschrauber.
Folgende Tiere solltest du dann auch meiden. Wolf, Marder, Puma, Wiesel, Mungo, Luchs, Fuchs, Büffel, Biber, Gepard Skorpion, Dachs, Dingo Cobra, Eagle, Elefant und viele mehr. Alles militärisches Gerät. Warum sollte man die ganzen Tiere dann nicht mehr für irgendwelche Marken oder Produkte verwenden.
Oder möchtest du auch einen Disneyfilm meiden weil er wie eine deutsche Aufklärungsdrohne heisst?
Merkst du selber wie dämlich das ist?

Und wegen dem Fennec. Ich denke man muss erstmal abwarten wie er sich entwickelt. Es sit schliesslich bisher eine alpha. Da kann sich noch viel tun.

Es war für mich einfach ein außergewöhnlicher Name der bisher nur in Verbindung mit Kriegsmaschinerie in Verbindung stand nach meinem persönlichen Wissensstand.

Und dass ich auf Grund des Namens irgendwas meide habe ich nie behauptet! :freak:

Sorry dass du nicht wusstest das ein Fennek (Wüstenfuchs) ein Tier ist, und der Name daher für dich ungewöhnlich ist, habe ich nicht in Betracht gezogen. Dachte mir wenn jemand weiß, dass der Fennek ein deutsches Spähfahrzeug ist, dann weiß er auch das (fast) alle Fahrzeuge nach Tieren benannt sind.
Naja daher war ich ziemlich überrascht wie empört du reagiert hast.

Hab die aktuelle version aus dem markt mal getestet, hat mit leider jedoch Geschwindigkeitsmäßig überhaupt nicht zugesagt.
War jedoch bei meinem Samsung Galaxy S auch bei DolphinHD und Opera so. Werde wohl erstmal noch beim Standard-Browser bleiben und später nochmal Fennec testen

Habe mir Fennec eben mal installiert. Ohje... auch wenn es eine Alpha ist, muss ich leider sagen, dass das der instabilste und langsamste Browser ist, der mir für Android jemals untergekommen ist.

Auf dem Desire ist Fennec quasi unbenutzbar. Allein das Starten des Browsers dauert extrem lange, Scrollen auf Seiten ist eine Ruckelorgie, und nach dem Ansurfen von gerade mal 1-2 Webseiten hängt sich das Ding komplett auf und ich bekomme ständig Android-Meldungen, dass zu wenig Telefonspeicher verfügbar sei - habe auf dem internen Speicher aber ~50 MB frei und Fennec selbst befindet sich auf SD: daraus schließe ich, dass Fennec aus welchem Grund auch immer beim zweimaligem Ansurfen von google.de 50 MB Daten auf den internen Speicher schreibt... wtf? Bis zum Öffnen eines zweiten Tabs kam ich noch nichtmal lol

Da warte ich lieber auf Opera Mobile :p Denn was mich wirklich am Android-Browser stört ist die Tab-Verwaltung - grauenhaft, ansonsten aber top für einen Standardbrowser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben