Fenster verlieren für kurze Zeit Fokus

Homofürst

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass immer für ca 1-2 Sekunden der Fokus des aktuellen Programms verloren wird. Danach ist er aber wieder da. Das passiert in jedem Programm und ist vor allem extrem nervig wenn man gerade was schreibt oder sich in Spielen bewegt.
Das Phänomen tritt regelmäßig auf, ca jede Minute, also sehr oft.
Ich habe schon viele Programme deinstalliert, hat leider nichts gebracht. Ich habe ein Java-Update und ein Flashupdate installiert, was diese Tage raus kam. Deinstallation hat leider nix gebracht. Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.

Ist noch jemand betroffen oder hat Lösungsvorschläge?

Mein Rechner:
CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Mainboard MSI Z77MA-G45
SSD 256GB Samsung 830 Series 2.5"
VGA 2048MB HIS Radeon HD 7870
DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Treiber sind alle aktuell.

PS: allein diesen Beitrag zu schreiben hat nerven ohne ende gekostet, weil Wörter dauernd durch den kurz fehlenden Fokus "verschluckt" werden.

Sowas ähnliches hatte ich auch (BS = Windows 7), bei mir lags an Java 64 Bit in Verwendung mit einem gestarteten Programm, was das Java verwendet. Ich musste es deinstallieren und seit dem läuft die 32 Bit - Version (problemlos).

Keine Ahnung ob wir das gleiche Problem haben, du schreibst ja, es schon deinstalliert zu haben.

Also ich habe jetzt noch ne Menge mehr Programme deinstalliert. Habe auch Windows über einen Systemwiederherstellungspunkt zurück gesetzt, wo ich mir einigermaßen sicher bin, dass der Bug da noch nicht aufgetreten ist. Hat alles nichts gebracht. Software von Dritten würde ich deshalb ausschließen.

Mist, habe echt keine Lust Windows neu zu installieren. :kotz:

Edit: Die Automatische Reparatur von Windows funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider das gleiche Problem und bin am verzweifeln... :(
Alle 60 Sekunden verliert das bisher aktive Programm den Fokus. Bei Spielen bedeutet das: Zurück zu Windows.

Wäre echt genial, wenn jemand ne funktionierende Lösung parat hätte

ich hatte sowas mal bei nem Bekannten - der hatte nen Gadget auf dem Schirm was sich immer RSS-Feeds geholt hat - dann war es aktiv und hatte natürlich den Focus

irgendsowas bei dir am laufen?

gruß

Hallo,

wo ich an einem Projekt saß welches auch mit handle von Prozessen herumhantiert hat, habe ich mal ein kleines Programm entkoppelt, welches in kurzen Zeitintervallen P:ID und Fenstername des aktiven Prozesses, welcher den Fokus hat, listet. Vielleicht hilft das ja weiter um die Ursache zu finden.
Also falls Interesse besteht mal eine Private Nachricht mit Mail an mich dann kann ich es euch zukommen lassen.

Grüße
E.o.B

Zurück
Oben