Fernseher bis 500€ ?

hahah132

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen und habe den gu50tu6979uxzg von Samsung für 399 Euro entdeckt. Primär würde ich mit dem Gerät SD-Inhalte der öffentlich rechtlichen Sender schauen, besondere Ansprüche habe ich nicht (100hz sind vermutlich nicht möglich). Gäbe es geeignete Alternativen und wie ist dieses Gerät von Samsung an sich zu bewerten? vielen Dank!

50 Zoll für 400€ geht doch kla. Wenn man ein großes Bild haben möchte.
Für Bildqualität muss man dann bei 50 Zoll wahrscheinlich 800€ ausgeben.

Ja die Hersteller haben teils unterschiedliche Modellbezeichnungen oder gar komplett andere Modellreihen für die verschiedenen Märkte.

Müsste der Vorgänger für den europäischen Markt sein..., oder eine Modellreihe unter dem 8er.
https://www.amazon.de/Hisense-50U7QF-DolbyVision-USB-Recording-Mittelstandfuß/dp/B085534NTF/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2SXE3PCG0BPX&dchild=1&keywords=hisense+50+zoll&qid=1621954779&sprefix=hsisense+50,aps,179&sr=8-3

Die reinen Eckdaten sind zumindest recht vielversprechend und mit 529€.. fast noch im Budget.
Die Abstriche beim Samsung sind schon recht ordentlich.
Allerdings wird man soviel davon bei reinem SD-Fernsehen wohl nicht bemerken.
Eher schon bei Netflix und Co., oder bei einer Bluray am Abend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Persönlich ist mein aktueller Samsung wohl mein letzter. Qualitativ haben die Dinger doch ziemlich nachgelassen, sei es bei der Panellotterie oder bei der eigentlichen Bauweise. Bei meinem ist seit Tag 1 die Rückseite nicht überall korrekt verklebt(!), aber es wird nicht als Defekt gewertet. Is klar. Eure Qualitätssicherung ist einfach scheisse, aber ok. Und ich bin bei weitem nicht der Einzige mit diesem Problem.

Darum würde ich beim nächsten mal entweder zu einem Sony oder einem Panasonic greifen.

Wer im günstigen Segment ohne riesige Ansprüche etwas sucht, ist bei Hisense oder TCL aber gut aufgehoben. Ich hab hier seit 1 Woche einen 43" TCL für 300€ stehen und das Gerät macht eigentlich rein gar nix falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Habe den lg 43um71007lb für 266€ ergattert. Er hat keine Lichthöfe und einen soliden Klang. Mehr, als ich in diesem Preissegment zu finden gewagt hätte.

Das Problem bei diesen Eintagsfliegen ist, dass es ihn wenige Monate später kaum mehr gibt.
Zumindest nicht zu einem günstigen Preis.

Habe seit letztem Jahr einen Hisense und bin sehr zufrieden, sehr gute Interpolation, gutes Menü,
HDR, 4K und kann Wäsche waschen und Staubsaugen, ich nutze lediglich die integrierten Boxen nicht,
aber die sind grundsätzlich eine Qual bei allen TV Geräten, dazu besser eine andere Möglichkeit zur Audioausgabe wählen.

Zurück
Oben