cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.180
Ist der soooo schlecht?Marcusoioi schrieb:die auf Hintergrundbeleuchtung 100 herumgeschmiedet sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist der soooo schlecht?Marcusoioi schrieb:die auf Hintergrundbeleuchtung 100 herumgeschmiedet sind
Suspektan schrieb:Was denn sonst, die Bildhelligkeit muss heruntergedimmt werden, um den Schwarzwert herabzusetzen.
Nein, eben nicht, ein dunkleres Bild mit sehr niedrigem Schwarzwert kann einen höheren Kontrast haben als ein helleres Bild mit hohem Schwarzwert, jedenfalls in dunklen Szenen bei wenig Umgebungslicht.Nickel schrieb:Und je dunkler die Bildschrim Helligkeit, je schlechter wird hier der Kontrast.
Das dimming müsste damit schon deaktiviert worden sein, über einen Helligkeitssensor verfügt das Gerät offenbar nicht, was bleibt noch als Grund?Marcusoioi schrieb:Ich habe die dynamische Hintergrundbeleuchtung schon auf aus geschaltet, bringt aber keine besserung.
Suspektan schrieb:der tv über ein dimming verfügt, ein reiner edgle-led lcd tut oder zmdst. tat das nicht unbedingt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir geht es darum Parallelen zu zeigen, und wie man sie "gefixed" hat.Suspektan schrieb:Naja, du sprichst von der altbekannten asbl (nicht abl) Dimmingproblematik der lg oled tvs, ein hisense lcd sollte eigentlich nicht betroffen sein, warum auch?
Man findet auch sonst keine weiteren Berichte dazu bzw. konnte dann stets das Deaktivieren des Dimming (dynamische Hintergrundbeleuchtung oder wie es hisense wohl nennt) Abhilfe schaffen.
Suspektan schrieb:Qled ist eben lcd und diese sind im Gegensatz zu oled normalerweise nicht vom Dimmingproblem betroffen
Ergänzung ()
Entweder ein hisense spezifischer Bug oder TV verhält sich fehlerhaft
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.