Fernseher gesucht!

samsung qled tv
ein rundum perfekter tv für mich
habe selbst 2 davon einer in 55" und einer in 43"
das enzige was mich stört ist die fehlende 3,5mm Klinkenbuchse für Kopfhörer.
 
Tourgott schrieb:
Weil?

Ich habe seit kurzem einen LG OLED B9 und bin damit mehr als zufrieden. Nur die Unterstützung für Apps könnte etwas besser sein, weswegen ich mir noch einen Chromecast o.ä. zulegen werde.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mindestens eine Klasse höher gehen. Samsung Q70R oder Q80R.
 
Tourgott schrieb:
Ich hab ne Switch und ne Xbox OneX an dem C8 ...gerade die XBOX spielt mit dem HDR dort voll die Vorteile aus.
Gut ich spiele auch nicht in der ESL oder so. Also ich finde den Kommi vollkommen überflüssig und überhaupt nicht seriös.

Btw: 2020 einen LED TV ohne FALD zu empfehlen empfinde ich schon fast als Körperverletzung :p
Naja und selbst 48 Dimming Zonen...oder 60, oder 100...sind eigentlich ein Witz für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
Ich hab ne Switch und ne Xbox OneX an dem C8 ...gerade die XBOX spielt mit dem HDR dort voll die Vorteile aus. Also ich finde den Kommi vollkommen überflüssig und überhaupt nicht seriös.

Und ich finde deinen "Kommi" nicht seriös. Nur weil du damit zufrieden bist, muss es nicht dem Anforderungsprofil des TE entsprechen.
 
Tourgott schrieb:
Und ich finde deinen "Kommi" nicht seriös. Nur weil du damit zufrieden bist, muss es nicht dem Anforderungsprofil des TE entsprechen.
Das Anforderungsprofil: homogene Ausleuchtung und 55" und 3x HDMI meinst Du?
QLED ist nicht mehr als ein Marketing Gag um veraltete LEDs noch an den Mann zu bekommen, nicht umsonst will Samsung wieder OLEDs herstellen. Es ist halt einfach die bessere Technologie bis MiniLED erschwinglich ist.
Worauf basiert denn deine Einschätzung, dass man Konsolen/Netflix nicht an OLED TVs betreiben darf?
 
xdave78 schrieb:
Worauf basiert denn deine Einschätzung, dass man Konsolen nicht an OLED TVs betreiben darf?

Wo genau behaupte ich, dass man Konsolen nicht an einem OLED betreiben darf?

Sein Anforderungsprofil hat er in Beitrag 19 spezifiziert. Vielleicht solltest du das nächste Mal einfach den ganzen Thread lesen, bevor du irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellst.
 
zockst Du auch am TV ?
AVR vorhanden? Sound?
Sitzabstand?
Welche Anforderungen? Nur Glotze? Gaming? Streaming? Netflix?
Gib mal paar Info´s.

Entweder LG OLED ... oder Samsung QLED.

Was besser ist, ist ein Streitthema das hier und anderswo in hunderten Threads behandelt wird.

Falsch machst Du mit beiden nichts... Allerdings solltest Du Dir noch Gedanken machen, zwecks Sound..

Edit: Oh Verzeihung.. habs jetzt erst gelesen. Ja, du zockst ^^
Dann wirds nicht leichter.

OLED C9.. hat HDMI 2.1. was vielleicht später mal wichtig werden könnte (oder auch nicht)
Samsung Qled ab Serie 70: Definitiv nie Probleme mit einbrennen... was aber eigentlich jetzt schon kein Thema mehr ist..
Streaming Netflix; Dolby Vision. Unterstützt Samsung nicht.. aber natürlich kannst Du dann auch HDR schauen.. ob man einen Unterschied sieht... darüber scheiden sich die Geister.
 
Das kannst du hier nachlesen

Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den 2. Link in Beitrag #25 anzuklicken und einfach das Modell auszutauschen, dann hättest du auch gleich gesehen, das der Q60R nicht mit den anderen der Q Reihe zu vergleichen ist. Hier zB nochmal der Direktvergleich zwischen Q60R und Q80R
 
Magl schrieb:
Streaming Netflix; Dolby Vision. Unterstützt Samsung nicht..

Kleine Ergänzung dazu
Streaming Amazon Prime: HDR10+. Unterstützt LG nicht.

Ich find es immer etwas fragwürdig das bei Oled immer Netflix mit Dolby Vision hervorgehoben wird und als großer Vorteil dargestellt wird, aber das Amazon Prime Video fast ausschliesslich HDR10+ verwendet wird verschwiegen.

Ansonsten bin ich bei dir ob man einen Unterschied sieht steht in den Sternen, ich persöhnlich würde weder HDR10+ nocht Dolby Vision als Kaufgrund ansehen. Am besten wäre man aber wohl mit einem Fernseher aufgestellt der schlicht einfach beides Unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ich habe einen OLED 804. Der ist eigentlich jeden Monat mal für 1200 € bei Amazon. Meine Freude besitzen eigentlich alle LG Oled TV. C8 und C9. Wir können eigentlich nicht sagen wer das bessere Bild macht.
Ich kann für mich sagen( OLED 804).

Blickwinkelstabil.
Wirklich hell. Hab den Tag und Nacht Modus nochmals wirklich reduziert. Bei HDR habe ich ein eigens Profil angelegt. Das Bild bei 4K HDR ist echt sehr plastisch. Bei 4k HDR UHD nochmals besser. HDR ist er hell genug.
Die Skallierung kann ich nicht empfehlen. Sieht zwar toll aus was der TV rausholt, aber der Bewegungsablauf sieht unnatürlich aus. Ich habe eigentlich alle Verschlimmbesser aus.
Ton ist für ein TV richtig gut. Hab Ihn an der Wand und da kommt echt schon was knackies raus. In der Rückwand sind 3 Chassis verbaut, einer davon ein "" Woofer. Die Räumlichkeit einer 5.1 natürlich nicht aber mehr als ne BT-Box auf jeden Fall.
Ambilight ist was feines.
Die schlechte Menüanordnung kann ich nicht verstehen was viel sagen. Es geht einfach von links nach rechts mehr in das Menü rein. Kann aber auch meine Gewohnheit sein. Bei meinen Freunden am LG geht es aber genauso flott in die Einstellungen, Quellwahl ect.

Netflix ist fix. Leider kann er nicht über HDMI ARC bei Netflix 5.1 zum AVR schicken. Optisch geht es.
Alexa ist jetzt auch dabei. Nutze es aber nicht.

Was nicht schön ist das die Version einfach nur Android ist ohne eine Anpasung. Das sind Apps dabei wie Galerie die auf dem Handy Sinn machen aber auf einen TV nicht. Hab viel deaktiviert. Keine Ahnung ob das Gerät mal träge wird wenn der App Cache voll wird und den TV der Ram ausgeht. Eine Hersteller Custom Rom sollte doch kein Problem sein.
Ich habe fast alles von Google z.B. aus. Google und Google Play waren schon zusammen fast 800 MB groß.

Das mit den einbrennen ist ganz einfach zu lösen. Ich nutz an einen USB Anschluß einen leeren Stick der leuchtet bei Strom. Dieser leuchtet solange bis der TV das Display fertig hat. Danach schalte ich aus an der Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@re-player
Inwiefern löst dass das Einbrennen wenn du einen USB Stick reinsteckst? Das einzige was du damit machst ist den USB Stick als Kontrolle einzusetzen, um nach dem Reinigungs Algo, den Standby Verbrauch zu reduzieren was aber nach hinten losgeht

Bei 0,3 Watt Standby Verbrauch (Annahme: 20h Standby x 365 T x 0,3€/kW ) sind das 0,66€, wenn du länger als 4h TV schaust noch weniger pro Jahr, und wenn du den höheren Verbrauch durch den USB Sticks (Spannungsversorgung) in Verbindung mit dem S0C/Controller, etc... mitreinrechnest , DANN LEGTST DU SOGAR DRAUF :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich auch nicht.. bei ca. 0,5 Watt im Standby ist es doch nicht mehr sinnvoll, hier noch die Spannung zu trennen, zumal der LG noch regeneriert..
Ich hab mir nen Q70 geholt.. mir persönlich ist Dolby Vision egal.. und ob nun HDR10 oder HDR10+, das sind so maginale Unterschiede...
Ich mein, wir jammern hier auf höchsten Niveau... das Bild ist Klasse .. und die Kiste macht richtig Spaß.
 
Onetwoxx.
Ja ist falsch formuliert. Natürlich kann ich so den Algo überwachen.

Hab das gerade gefunden auf TVfinder :
Interessanterweise wird beim 804 das gleiche Panel wie beim LG C9 verbaut, da die Tochterfirma des südkoreanischen Konzerns, LG Display, Produzent aller aktuellen TV OLED Panels ist.
 
re-player schrieb:
Hab das gerade gefunden auf TVfinder :
Interessanterweise wird beim 804 das gleiche Panel wie beim LG C9 verbaut, da die Tochterfirma des südkoreanischen Konzerns, LG Display, Produzent aller aktuellen TV OLED Panels ist.
Das ist doch nichts neues. Im Moment kommen 99,9% der Panels noch von LGE, egal ob Sony, Philips oder Panasonic.
 
Zurück
Oben