Scopolamin
Newbie
Moin Leute,
ich habe zur Zeit so einen Amazon Gurken-PC, den ich sehr günstig von einem Freund bekommen habe und wollte den zu Weihnachten etwas aufrüsten. Hab allerdings die Hardwareentwicklung in den letzten Jahren völlig aus den Augen verloren und bräuchte deshalb ein bisschen Hilfe.
Hier sind mal die relevanten Daten
AMD Quad-Core A8-6600K
AMD FM2+ Mainoard mit APU Technology
8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
400W Super Silent Netzteil
und hier mal der Link: http://www.amazon.de/Multimedia-DVD...1_1?ie=UTF8&qid=1418912151&sr=8-1&keywords=pc
Zocken will ich z.B. Assassins Creed Unity und im nächsten Jahr dann GTA V und Witcher 3. Primär gehts mir erst mal darum, dass es überhaupt spielbar ist, aber schöner ist natürlich besser![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuerst will ich eine richtige Grafikkarte einbauen, da ich momentan eben nur die im Prozessor verbaute benutze.
Ich hab im März Geburtstag und da werde ich mich dann um einen neuen Prozessor kümmern. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann ja auch ein neues Mainboard, da FM2+ wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.
Aber wie gesagt, zuerst mal die Grafikkarte.
Ich hatte da z.B. an eine R9 280x gedacht, allerdings gibt es da so einige Untermodelle und ich hab einfach keine Ahnung was sich lohnt, was überhaupt ins Gehäuse passt usw.
Außerdem brauche ich auch ein neues Netzteil, da das eingebaute ja relativ schwach ist.
Das Budget für beides zusammen ist so zwischen 250 und 300€.
Schon mal danke im Voraus an jeden, der mir etwas empfehlen kann![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich habe zur Zeit so einen Amazon Gurken-PC, den ich sehr günstig von einem Freund bekommen habe und wollte den zu Weihnachten etwas aufrüsten. Hab allerdings die Hardwareentwicklung in den letzten Jahren völlig aus den Augen verloren und bräuchte deshalb ein bisschen Hilfe.
Hier sind mal die relevanten Daten
AMD Quad-Core A8-6600K
AMD FM2+ Mainoard mit APU Technology
8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
400W Super Silent Netzteil
und hier mal der Link: http://www.amazon.de/Multimedia-DVD...1_1?ie=UTF8&qid=1418912151&sr=8-1&keywords=pc
Zocken will ich z.B. Assassins Creed Unity und im nächsten Jahr dann GTA V und Witcher 3. Primär gehts mir erst mal darum, dass es überhaupt spielbar ist, aber schöner ist natürlich besser
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuerst will ich eine richtige Grafikkarte einbauen, da ich momentan eben nur die im Prozessor verbaute benutze.
Ich hab im März Geburtstag und da werde ich mich dann um einen neuen Prozessor kümmern. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann ja auch ein neues Mainboard, da FM2+ wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.
Aber wie gesagt, zuerst mal die Grafikkarte.
Ich hatte da z.B. an eine R9 280x gedacht, allerdings gibt es da so einige Untermodelle und ich hab einfach keine Ahnung was sich lohnt, was überhaupt ins Gehäuse passt usw.
Außerdem brauche ich auch ein neues Netzteil, da das eingebaute ja relativ schwach ist.
Das Budget für beides zusammen ist so zwischen 250 und 300€.
Schon mal danke im Voraus an jeden, der mir etwas empfehlen kann
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)