Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bedanke mich bei euch allen. Muss sagen ich halte generell nicht soviel von fertig PC´s, da ich finde, dass man ziemlich viel Geld flötten gehen lässt für arbeit die eigentlich garnicht so schwer ist. Nun gut ich geb eure Infos morgen weiter und würde mich nochmal Melden.
Bitte sofort prüfen:
Rückgabe im Rahmen von Fernabsatz möglich? Per Gesetz sind es zwei Wochen in Deutschland bei online-Wäre. Dann direkt weg damit.
Amazon bietet 4 Wochen, bzw auf zuletzt gekaufte Ware bis Ende Januar. Einfach in der Übersicht der Bestellungen gucken und direkt zurück senden. Keine Diskussion, keine Reklamation, einfach vollständig zurück damit.
Einen alten PC aufzumöbel und weiterzuverkaufen ist an sich auch i.O.. Bei dem Rechner scheint mir ein alter Lenovo PC als Teilelieferant (MB, CPU, Netzteil, Win, Office, vielleicht Speicher) gedient zu haben und der Rechner dann mit aktueller GPU, Gehäuse, Speicher? wieder zu verkaufen. Das machen auch andere (namhafte) Firmen auch. Nur Neu ist das halt nicht. Laut Komentaren scheinen Probleme bei dem Verkäufer nichts ungewöhnlicheszu sein.
Das das Netzteil nun Probleme macht oder das bald das Mainboard wundert mich weniger. Das sind halt 2 Komponenten, die mit am schnellsten kaputt gehen. Wahrschein ist der ursrüngliche Rechner auch ohne extra Grafikkarte gewesen seien oder zu mindest noch eine Leistungklasse tiefer.
Wobei ein 4 K 8T CPU (selbst eine alte Generation) an sich heute noch brauchbar ist und von der Leistung zur Grafikkarte passt. Für die Minimalen Einstellung reicht das noch in sehr vielen Spielen. Wobei 577€ für ein solchen PC ist mir auch zu hoch.
Zumindest scheint mir eine Wechsel des Netzteil durchaus möglich zu sein. Zumindest wenn dieses ein Normalen Gehäuse ist (OK bei Komplettrechner ist meist der umgekehrte Fall -> Neues Netzteil/Netzteil in das alte Gehäuse das Problem zu sein).
Also da würde ich eher eine neue Rezension schreiben, als irgendwo einen Kommentar zu hinterlassen. Ist dann zwar kein verifizierter Kauf, aber das wäre auch egal.
habe jetzt mit dem Papa von dem jungen Gesprochen und eure Tipps beherzigt. Durch das Löschen der AMD Treiber war der PC vorerst repariert, jedoch crasht er weiterhin. Diesmal jedoch ohne Fehlermeldung im Windows Zuverlässigkeitsverlauf... Der junge würde ungern seine Zeit ohne PC verbringen, da er ihn gerade erst bekommen hatte. Wenns jedoch die Tage nicht besser um den Kasten wird, hat man keine andere Wahl als ihn zurück zu schicken.
Ich persönlich kann nur dazu raten die Kiste wieder zurückzuschicken. Der kleine würde echt nie richtig glücklich damit werden.Es gibt wirklich besseres.
Viel erfolg, ich glaub ja nicht das es einfach so wieder besser wird.
Vlt würde ne installation helfen, ob sich der ganze Aufwand aber lohnt....du kennst ja meine Meinung.
Nicht so direkt, hab Ihm eher gesagt, dass ich Vermute das es ein gebrauchter PC aufgrund der AMD Software sein kann, ein ziemlich alter PC ist, ein schlechtes Netzteil hat und relativ überteuert ist. Laut dem Vater war wohl auch der W-Lan Stick der in der Beschreibung stand auch nicht dabei... Nochmal als Kirsche oben drauf xD mal schauen was sich ergibt
Dann mach es direkt! Die Aussage stimmt ja schließlich auch. Es ist schon fragwürdig genug, ein so altes Gerät zu einem so hohen Preis zu kaufen. Aber es ist absolut unvernünftig, sowas dann auch noch in "defekt" behalten zu wollen.
Schick, oder drucke ihm doch unseren Thread hier aus.
Bitte. An diesem PC auch nur eine Sekunde festhalten ist ziemlicher Wahnsinn. Zurück schicken so lange es das Amazon System noch als Rückgabe zulässt ist die einzig sinnvolle Option.
Wie alt ist denn der "Kleine"? Das Ding ist Schrott! Wenn der Papa Geld zum verschenken hat, dann ist doch gut. Für das Geld bekommt man definiv was besseres.
12 daher war er mit der Leistung ja sehr zufrieden xD aber ja schon ziemlich doof gelaufen, hab gesehen, dass es sogar bei Amazon fürn selben Preis eig das Selbe Setup nur statt dem Monster i7 halt nen besseren i5 10400f gäbe, berede mal ob der die alte Kiste zurück gibt und sich für den entscheidet.
Der ob ist ja bald so alt wie der Junge. Generell halte ich Amazon für nicht nicht allerbeste Wahl wenn es um den Pc Kauf geht. Falls es zu einem NeuKauf kommen sollte bitte den PC hier in diesen Thread nochmal posten.
Nicht so direkt, hab Ihm eher gesagt, dass ich Vermute das es ein gebrauchter PC aufgrund der AMD Software sein kann, ein ziemlich alter PC ist, ein schlechtes Netzteil hat und relativ überteuert ist. Laut dem Vater war wohl auch der W-Lan Stick der in der Beschreibung stand auch nicht dabei... Nochmal als Kirsche oben drauf xD mal schauen was sich ergibt
Ich würde es schonungslos direkter ausdrücken, damit er sich vorher mal informiert, bevor er was blind kauft.
Das Ding ist totaler Schrott für das Geld und wäre vor 10 Jahren was halbwegs vernünftiges gewesen. Aber 10 Jahre da liegen Welten dazwischen. Gerade wenn es um Computerhardware geht.