Hallo an Alle,
ich will mir einen fertigen PC kaufen, kenne mich aber leider gar nicht damit aus. Ich bin Studentin und in meinem Fach muss viel schreiben und Aufsätze etc zitieren, wodurch ich viele Tabs (10 bis 20) im Browser offen habe, sowie 1 bis 4 Word Dokumente, die ich bearbeite. Mir ist sehr wichtig, dass der PC schnell ist und nicht ständig hängen bleibt oder abstürzt. Wenn möglich auch sehr leise. Ich habe mir 700€ für den PC inkl. Monitor ersparen können. Ich habe im Internet recherchiert und denke dass der PC mindestens folgende Voraussetzung für meine Arbeit erfüllen muss (?):
Prozessor: Intel Core i4
Arbeitsspeicher: 8 RAM
SSD 256 GB
Ich habe mich für Dell entschieden, online würde ich noch 10% Rabatt erhalten. Dort kann ich mich aber leider zwischen 3 Produkten nicht entscheiden, eines davon ist ein AIO, zu den anderen zwei würde ich den Monitor BenQ GW2480 kaufen, dieser soll augenschonend sein.
https://www.dell.com/de-de/shop/compare?ocs=bd205103,cd205103,cd303001,cd773006
Ich kann nicht einschätzen, ob die PCs nun ausreichend sind oder ob ich doch mehr investieren muss, da ich min. die nächsten drei Jahre täglich dran arbeiten werde.
Und wäre der Unterschied zwischen dem Windows 11 Home und Pro bei mir bemerkbar? Würde der Home ausreichen?
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
ich will mir einen fertigen PC kaufen, kenne mich aber leider gar nicht damit aus. Ich bin Studentin und in meinem Fach muss viel schreiben und Aufsätze etc zitieren, wodurch ich viele Tabs (10 bis 20) im Browser offen habe, sowie 1 bis 4 Word Dokumente, die ich bearbeite. Mir ist sehr wichtig, dass der PC schnell ist und nicht ständig hängen bleibt oder abstürzt. Wenn möglich auch sehr leise. Ich habe mir 700€ für den PC inkl. Monitor ersparen können. Ich habe im Internet recherchiert und denke dass der PC mindestens folgende Voraussetzung für meine Arbeit erfüllen muss (?):
Prozessor: Intel Core i4
Arbeitsspeicher: 8 RAM
SSD 256 GB
Ich habe mich für Dell entschieden, online würde ich noch 10% Rabatt erhalten. Dort kann ich mich aber leider zwischen 3 Produkten nicht entscheiden, eines davon ist ein AIO, zu den anderen zwei würde ich den Monitor BenQ GW2480 kaufen, dieser soll augenschonend sein.
https://www.dell.com/de-de/shop/compare?ocs=bd205103,cd205103,cd303001,cd773006
Ich kann nicht einschätzen, ob die PCs nun ausreichend sind oder ob ich doch mehr investieren muss, da ich min. die nächsten drei Jahre täglich dran arbeiten werde.
Und wäre der Unterschied zwischen dem Windows 11 Home und Pro bei mir bemerkbar? Würde der Home ausreichen?
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schnelligkeit und Stabilität, zudem leise wenn möglich
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, später vllt. 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700€ inkl. einem Monitor
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein Vorwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.