Fertiges OC Bundle von CaseKing oder Einzelteile ?

Da ich kein neuen Thread aufmachen will und fast die selbe Frage habe, frage ich einfach hier.
Da ich von einigen Leuten gehört habe, dass mein System in die Jahre gekommen ist, wollte ich aufrüsten.
Ich möchte für die kommenden Games gerüstet sein (BF4, Watch Dogs, etc.)

Mein jetziges System:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom XII 945 (4x3.0GHZ)
RAM: 4 GB (MHz Zahl hab ich gerade nicht im Kopf)
Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 760

Ich wollte mir auch ein OC-Bundle von Caseking bestellen. Die Grafikkarte habe ich erst neu gekauft, werde diese auch im neuen System verbauen

Entweder dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Bundle-ASRock-Intel-3570K-29-8GB::19056.html

dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog...Rock-Z87-Extreme4-Intel-4670K-29-::23188.html

oder dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog...undle-ASUS-Z77-Intel-3570K-32-8GB::21887.html

Lohnt sich das? 600€ sind das max. Budget.
Ich habe mir auch nur Einzelteile zusammengestellt:

MB: ASUS Maximus VI Gene
CPU: InteCore i5-4670K 3,4 GHz (Haswell)
RAM: Corsair Vengeance Pro Series Red DDR3 2133 CL11 8GB (reicht hier auch 1600/1866 MHz aus?)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalms
Ist hie OC sinnvoll, vorallem als Laie?

Leider ein paar viele Fragen, aber ich möchte das alles zusammen passt ohne Rauchwolken und Funken^^

Was würdet Ihr verbessern? Bin für fast alles offen :D

Ps.: Alles wird in einem Coolermaster HAF 942 verbaut und ohne WaKü.

Vielen Dank im voraus.

Tobias

Lurchy

ganz ehrlich, lass die Finger davon weg. Für 600€. Baue ich dir einen i7 3770k mit gutem Board und Wasserkühlung sowas von locker zusammen.

i7 3770K für 275€
Mainboard Z77 von 70-90€ je nach Vorliebe
Speicher 8gb für 60€
Wasserkühlung von Seidon 120M für 51€.

Preis: Zwischen 450-470€

Der Rechner ist schneller als jeder AMD Kombi. Wohlgemerkt, beim Intel hast du dann nicht einmal übertaktet. Das Ganze übertakten ist mehr ein Hobby, als es was bringt. Eine gute CPU ala" I7 4770 oder e3 1230 v3 Xeon kriegt man seltens ans Limit(bei spielen) da ist viel wichtiger die Grafikkarte. Da ist es nie verkehrt, wenn man Reserven nach oben hat

Außerdem sind es die alten CPU von AMD. FX6300, plus gutes Board, plus Wasserkühlung plus Ram würde dich um die 290€ kosten. Die wollen 530 Euro. Abzocke pur für mich.

Ehrliche Meinung. Hol dir eine CPU wie den Xeon, normales Board,8gb Speicher und einen normalen Kühler. Das gesparte Geld für den nächsten Rechner zur Seite legen.

@Goey

sry, aber du willst mir jetzt nicht sagen, das der FX6300 besser als der Xeon ist? Keine Frage, AMD super Mittelklasse CPU, reicht für alles was man zocken will.

@Goey
Du hast da ja wirklich ne coole konfiguration mit dem Komponenten - sieht echt gut aus ! :)

Also ich denke ich spar jetzt erstmal 2 -3 Monate (maybe bi nächstes Jahr) und schaue dann was ich an Geld habe - ich denke mein Budget wird bei ca. 400 bis 500€ liegen...

Warscheinlich steige ich dann auf Intel um - i7 oder eben Xeon dazu brauch ich von euch halt noch einen Rat...
Ein "nicht so teueres" Mainboard
8 Gig RAM sollen reichen
und ich habe sogar mal an eine "geschlossene Wasserkühlung" gedacht (also das teil auf der CPU direkt mit dem Case Fan hinten "verbunden" - oder bringt das nichts??? )

Wäre cool wenn ich dazu wieder ein paar gute Antworten bekomme!

DANKE

halligalli

Wenn Du Dein Budget zusammen hast und genau weisst was Du willst, belebe Deinen Thread wieder. Bringt nix, dass User für Dich ihre Freizeit opfern und Dir Kaufempfehlungen zusammenstellen, die Du dann verwirfst aus diversen Gründen. Da könnte sich der eine oder andere etwas verarscht fühlen. Verstehste das ein wenig? Weil... die Preise sich für Hardware ständig ändern :)

Gaming-Performance: ganz klar Intel.
Wenig Kohle, Budgetlösung: AMD.
Punkt.

bttn schrieb:
Wenn Du Dein Budget zusammen hast und genau weisst was Du willst, belebe Deinen Thread wieder. Bringt nix, dass User für Dich ihre Freizeit opfern und Dir Kaufempfehlungen zusammenstellen, die Du dann verwirfst aus diversen Gründen. Da könnte sich der eine oder andere etwas verarscht fühlen. Verstehste das ein wenig? Weil... die Preise sich für Hardware ständig ändern :)

Gaming-Performance: ganz klar Intel.
Wenig Kohle, Budgetlösung: AMD.

Punkt.

Alles Klar - Vielen Dank

Ich werde also warten bis ich mein Geld zusammen habe und mich dann nochmal melden.

Wie meinst du das eigentlich mit "wiederbeleben" ?? :D

Bis dahin schönen Feiertag !!

LG

halligalli

Na mit wiederbeleben ist gemeint du schreibst dann einfach wieder in deinen jetzigen und dann alten thread rein und dadurch rutscht er wieder nach oben und wird wiederbelebt...

oke alles klar :)

Zurück
Oben