Fest Platte C

Memento1954

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe an mein PC drei SSD-Festplatten eingebaut, alle Festplatte werden in die Datenträgerverwaltung erkannt.

Das Problem ist, das die Haupt Festplatte, die C mit Windows 10, als externe Platte erkannt wird.

Hat jemand eine Idee, warum es so ist?

Danke für die Hilfe.

SATA-SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
es ist keine M.2 SSD
Ergänzung ()

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS / Uefi "Hot Plug" in den jeweiligen SATA Einstellungen deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Was sind das andere denn für Laufwerke? Das BIOS meldet wahrscheinlich dem BS, dass es "removable devices" sind. Kann man ggf. im BIOS abschalten

Motherboard: Asus Rampage IV Extreme 2011
CPU-Intel core i7 3820
Graphikkarten: 2 NVIDIA Geforce GTX 580 über SLI 2011
Intenso 128 GB 2,5 zoll Sate III

die anderen zwei sind auch SATA III festplatten und sie werden normal erkannt

AwesomSTUFF schrieb:
Ein Link zu einem Beitrag von 2013?
Der andere Link ist genauso useless

was useless ist, ist dein Beitrag

@Memento1954

das Problem ist, das sich diese Datenträger als Flashspeicher melden, was Windows manchmal als Wechseldatenträger erkennt.

Daher bitte einmal die Links von @Phil_81 folgen, vorher mal die Chipsatz Treiber des Boards auf den aktuellen Stand bringen, das reicht manchmal schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81, DerMicha, H3llF15H und eine weitere Person
@AwesomSTUFF der link passt doch. Ist das gleiche Problem/falschkonfiguration wie vor 10 Jahren

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555, Phil_81 und H3llF15H
Manchmal hilft einfach nachdenken, bevor man meckert. Aber das ist ja leider heute die Normalität, nicht nur in Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Hi

Hast du ne AMD oder Intel Platform?

Es kann vorkommen wenn du SATA Hot Plug Deaktivierst, es zu Random BSOD's kommen kann, da LPM Aktiviert wird, und damit kommen bestimmte SATA SSD's nicht gut mit klar.

Ich hatte auch auch das Problem, mit einer Samsung 850Evo 120GB, auf einem Asus P8H61-MX USB3.

Es half, LPM in Windows zu Deaktivieren oder den Intel Rapid Storage Driver zu installieren, der das Automatisch Deaktiviert hatte.

Oder Ganz Easy Hotplug zu Aktivieren im BIOS!

Wie sich das bei AMD, oder Heut zu Tage unter Win10/11 nun verhält k.a. ,da diese Vorfälle eher aus der Win7/8.x Zeit Stammen, aber nur für den Fall das du bescheid weißt.

https://www.pcwelt.de/article/1114056/instabiles-system-ssd-probleme-beheben.html

Mfg.

Zurück
Oben