CD
Rear Admiral
Also ich weiss ja nicht inwieweit das jetzt gross verbreitet ist, aber ich hab einfach einen Smartphone Tarif mit unbegrenzter Flatrate in alle Netze (und in zwei Länder). Festnetzanschluss ist schon seit Jahren vollkommen bedeutungslos für mich. Wenn ich jemanden anrufe dann auf dem Mobiltelefon - von den meisten Leuten hab ich garkeine Festnetznummer mehr. Wenn ich zuhause bin steht WiFi und 60 Mbit/s Internet mit einstelligem Ping zur Verfügung, worüber dann auch kommuniziert werden kann. Bedarf für Festnetz? Absolut nicht vorhanden. Zum Glück bin ich bei einem Kabelanbieter, der Festnetz nur als optionales Extra anbietet (das ich nicht gebucht habe).
Ich denke mal früher oder später wird der Trend auch da hingehen, dass man einfach alles übers Smartphone macht. Nach und nach kommen ja auch immer mehr erschwingliche Tarife und Möglichkeiten, direkt über die Datenverbindung zu telefonieren. Wo bleibt da noch Raum für ein egal wie tolles Festnetztelefon das für immer in den eigenen vier Wänden eingesperrt sein wird?
Ich denke mal früher oder später wird der Trend auch da hingehen, dass man einfach alles übers Smartphone macht. Nach und nach kommen ja auch immer mehr erschwingliche Tarife und Möglichkeiten, direkt über die Datenverbindung zu telefonieren. Wo bleibt da noch Raum für ein egal wie tolles Festnetztelefon das für immer in den eigenen vier Wänden eingesperrt sein wird?