HaZweiOh schrieb:
Umso wichtiger ist es, dass man deutsche Produkte kauft! Denk mal ein bisschen weiter!
Oder sollen die restlichen Arbeitsplätze auch noch vernichtet werden?
Du hast überhaupt nichts verstanden, von Wirtschaft keine Ahnung und das, was ich geschrieben habe, wohl auch nicht richtig gelesen.
Arbeitsplätze werden im übrigen nicht "vernichtet", wenn man dort einkauft, wo Waren bei vergleichbarer Qualität am preiswertertesten sind, sondern dieses Kaufverhalten erhöht die Produktivität. Arbeitsplätze werden hingegen vernichtet, wenn die Produktivität sinkt und umgekehrt !
Heute hat die Bundesanstalt für Arbeit den niedrigsten Arbeitslosenstand seit 15 Jahren vermeldet und das trotz überbordender Zuwanderung aktuell und in den letzten Jahren und Du redest von Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland; nein, die Situation hat vielmehr bewiesen, dass der wirtschaftliche Erfolg in Deutshcland genau darauf beruht, hochwertige Produkte für die ganze Welt herzustellen. Wir wären deshalb gar nicht in der Lage, die Massenprodukte, die anderswo billiger produziert werden können, bei uns herzustellen, weder von den verfügbaren Arbeitskräften noch vom Absatzmarkt her.
Unser Erfolg liegt nur darin, dass wir die hochwertigeren Produkte herstellen und wenn wir diese ins Ausland verkaufen, müssen wir, damit de Wirtschaftskreislauf funktioniert, unsererseits sie Produkte, die wir selbst nicht mehr herstellen können, aus dem Ausland kaufen - da hilft es auch nicht, nostalgisch früheren deutschen Erfolgsprodukten nachzuweinen, die heute nicht mehr in dieses Schema passen.