GR Supra
Lt. Junior Grade
Das ist technisch und rechtlich falsch.jonderson schrieb:(Und das betrifft leider auch 1und1, wenn die Telekom Leitung genutzt wird...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist technisch und rechtlich falsch.jonderson schrieb:(Und das betrifft leider auch 1und1, wenn die Telekom Leitung genutzt wird...)
Gib mir mal ein Beispiel...DLMttH schrieb:Derzeit gibt es hier im Forum fast jeden Tag Meldungen zu schlecht laufenden Diensten, fast immer sind es Telekom-Kunden.
Warum sollte das Zufall sein? Ich nutze Telekom ADSL/VDSL seit vielen Jahren und bin eher ein Intensivnutzer, d.h. ich nutze eine Vielzahl an Diensten, allerdings kein Online-Gaming. Wenn ich das richtig sehe, äußert sich das Telekom Peering überwiegend in verlängerten Latenzen, das ist aber nur bei manchen Anwendungen (wie etwa Online Gaming) ein Problem.DLMttH schrieb:Dass du zufrieden mit deinem Anschluss bist, ist eher Zufall und für die Diskussion vollkommen egal.
Es ist ein Unterschied, ob man sachlich auf Vor/Nachteile hinweist, oder ob man seine persönliche Priorisierungen als Maßstab für Andere nimmt.DLMttH schrieb:Schlechtes Peering und höchster dauerhafter Preis sind Fakten bei der Telekom und wenn man jemandem nicht davon abrät, lässt man ihn potentiell ins Messer laufen.
Randnotiz schrieb:Von mir aus darf das ganze dann auch nur 5€ grundsätzlich günstiger sein, aber wenn die selbe Leistung plus Telefon für den selben Preis, beim Mutterkonzern angeboten wird, fühlt man sich halt auch etwas veräppelt.
Routenverfolgung zu one.one.one.one [1.1.1.1]
über maximal 30 Hops:
1 3 ms 2 ms 1 ms 192gw.sec.bs.xxxyyyzzz.net [10.192.0.1]
2 12 ms 64 ms 11 ms loopback1.0003.acln.01.ber.de.net.telefonica.de [62.52.xxx.yyy]
3 13 ms 12 ms 11 ms bundle-ether8.0001.cord.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.110]
4 13 ms 13 ms 12 ms bundle-ether1.0001.corp.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.7.165]
5 12 ms 12 ms 12 ms cloudflare.bcix.de [193.178.185.17]
6 14 ms 12 ms 12 ms one.one.one.one [1.1.1.1]
Ablaufverfolgung beendet.
Wieso? Es gibt noch genug Gebiete, wo 1&1 einfach Telekom-Internet unter eigenem Namen verkauft.GR Supra schrieb:Das ist technisch und rechtlich falsch.
Für was braucht man den BCIX? Besonders, wenn die Daten eh erstmal über München gehen.GR Supra schrieb:O2. Perfekt am BCIX angebunden.
Was ist Congstar denn sonst, wenn nicht die Billigmarke? Dafür wurde sie damals gegründet: Nicht die eigenen Angebote räubern. Inzwischen wurde das Ganze ja in die Telekom integriert und ist eher eine Untermarke.GR Supra schrieb:Congstar ist ja keine Billigmarke. 1u1, Vodafone usw, das ist billig.
Congstar, wir hier schon angerissen, hängt in der Transit-Peering-Routing-Problematik der Telekom. somit muss man genau hingucken. Dummweise ist die Telekom auch völlig enthemmt dieses Theater über alle ihre Privatkunden zu bringen und auch bestimmte Business-Anschlüsse sind davon nicht befreit. Nur bei den Business-Anschlüssen, hat man wenigstens einen Kanal um das zu thematisieren.
Schwierige Aussage. Am Ende ist es Glück/Pech wo du sitzt und von wo die LWL zur Insel geht, das hat wenig mit Saftladen zu tun.Frankfurt-London in weniger als 15ms über diskriminierungsfreie Leitungen und Telekom Business Braunschweig-Frankfurt in 15-22ms.
Saftladen.
Weiß ich. Aber ohne eigene Infra kann man halt keinen BSA entgegennehmen. 1&1 nutzt meiner Info nach bisher nur L2-BSA und dafür braucht man eben Infra auch recht nah am Kunden.GR Supra schrieb:Wenn Du weißt wie entbündelter Bitstorm Access funktioniert, dann kannst Du wieder kommen.
Sicher, dass das korrekt ist? Kumpel meinte bei seiner Ferienwohnung liegt definitiv nur das Kabel der Telekom, dort ist aber Versatel eingetragen.DLMttH schrieb:o2 ist immer o2, nämlich L3-BSA. Hier kannst du etwa sehen, wo du als 1&1-Kunde L2-BSA, also Versatel (blau) und wo du einen reinen Telekom-Anschluss mit 1&1-Aufkleber bekommst (pink).
Congstar hat KEINE Telefonoption, wie für +5€ monatlich. Muss man selbst basteln ...GrooveXT schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass keine Telefonie dabei ist. Meine klar, ich nutze das Telefon auch nicht, aber die Ersparnis von 5 Euro ist echt lächerlich. Irgendwie klingt das alles so gar nicht nach einem Angebot, aber am Ende sind 5 Euro halt 5 Euro und ich würde sie auch mitnehmen. Aber ist das super?
Natürlich kann ich das (und mache das in der Praxis aktuell auch so). Letztlich ist mir völlig egal, ob bei einem DSL-Tarif ein zusätzlicher, von mir nicht genutzter Telefonanschluss dabei ist oder nicht. Ich buche einfach den günstigsten Tarif und gut ist.DLMttH schrieb:Du kannst dir doch auch nen besseren DSL-Tarif holen, der Telefonie mit dabei hat und möglicherweise auch deutlich günstiger ist. Eine zusätzliche Nummer bei Easybell kannst du ja trotzdem als Hauptnummer nutzen.
Ganz so einfach ist es nicht. Natürlich kann man ein MSAN mit eigener Technik haben, aber eben immer nur ein ganzes MSAN für einen ISP/Carrier. Das MSAN hat meisten einen integratet Service Router und steckt den Traffic (Bitstorm des Kunden) in einen VPN oder MPLS dann geht es zum BNG. In Regionen mit hoher Kunden und Portdichte stehen nicht nur BNG der Telekom. Die Wettbewerber nennen die BNGs aber nicht zwingend BNG. Im Großraum Berlin sind viele IS? Netze direkt am BCIX. So hat man dann 1-2ms von Potsdam nach Berlin, auch bei 10GBit. Das hat dann schon so einen Flair wie im Silicon Valley samt Wohngegenden.DLMttH schrieb:Es ging ja nicht um o2, sondern um 1&1. Eigene Technik in MSAN gibt's generell nicht.
o2 ist immer o2, nämlich L3-BSA. Hier kannst du etwa sehen, wo du als 1&1-Kunde L2-BSA, also Versatel (blau) und wo du einen reinen Telekom-Anschluss mit 1&1-Aufkleber bekommst (pink).