Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Festnetz-Internet-Studie: Unitymedia bietet mit Abstand den schnellsten Download
leipziger1979
Rear Admiral
Mein Beileid an alle glücklichen Unitymedia Kunden:
Vodafone: EU-Kommission stimmt der Unitymedia-Übernahme zu
https://winfuture.de/news,110137.html
Stellt euch also schonmal darauf ein das es demnächst mit der Datenrate steil bergab geht und sich der vom bisherigen Vodafone Netz nähert.
Vodafone: EU-Kommission stimmt der Unitymedia-Übernahme zu
https://winfuture.de/news,110137.html
Stellt euch also schonmal darauf ein das es demnächst mit der Datenrate steil bergab geht und sich der vom bisherigen Vodafone Netz nähert.
thrawnx schrieb:In Schweden gibts 10GE synchron für 30€, in der Schweiz auch.
In Frankreich auch. Und Privat in der Whg. in Paris ist einfach ein Gigabit Ethernet Anschluss in der Wand, der sich auch genau wie ein solcher verhält, kein DS-Lite etc.
Herdware
Fleet Admiral
SamSemilia schrieb:was bringt es mir wenn alles auf externen hdds steckt wenn das haus brennt
Wenn mein Haus abbrennt, habe ich ganz andere Sorgen, als meine Daten.
Ich habe zwar über die Jahre einen großen Datenberg auf dem NAS angesammelt und wäre nicht glücklich, wenn das zusammen mit dem Backuplaufwerk abrauchen würde, aber wirklich lebenswichtig ist nichts von dem gespeicherten Zeug.
Das dürfte den meisten Privatleuten so gehen.
Bei Unternehmen sieht es natürlich anders aus. Deswegen gibt es für die ja auch schon immer andere Internettarife mit mehr Upload.
Klikidiklik
Commander
buliwyf schrieb:Ich nutze hier auch das "shared Medium" von Vodafone und kann zu 99% die 500 Mbit/s abrufen.
Und während Kabel mit Docsis 3.1 noch ordentlich Reserven hat ist DSL immer weiter am Ende.
Mach du nur. Mir ist eine vollwertige IPv4 und der doppelte Upload wichtiger als das letzte bisschen an Downloadgeschwindigkeit.
Klikidiklik schrieb:Mach du nur. Mir ist eine vollwertige IPv4 und der doppelte Upload wichtiger als das letzte bisschen an Downloadgeschwindigkeit.
Naja, was bringt dir ein vollwertiger IPv4-Anschluss?
DeusoftheWired
Fleet Admiral
luckysh0t
Commander
Den habe ich bei VF-Kabel auch erhalten - nach einem Anruf an der Technikhotline.Klikidiklik schrieb:Mir ist eine vollwertige IPv4 und
johnieboy
Commodore
cookie_dent schrieb:Meine Tochter hatte letzte Woche ein Angebot der Telekom erhalten, dass sie sich für unschlagbar günstige 700€ an das Glasfasernetz anschließen lassen könnte...
Sind wir jetzt schon soweit das man die Kosten für den Anschluss selbst übernehmen muss?
Bei mir ist das ein geförderter Ausbau, der Anschluss selbst kostet mich keinen Cent. Ein hoch auf Bayern
Aber selbst 700€ sind ein sehr gutes angebot wie ich finde, verglichen was die Telekom für MBfm sonst so aufruft.
Hansbrel
Lt. Junior Grade
Sekorhex schrieb:Für mich fällt Unitymedia flach in Hamburg. Da muss ich bei wilhelmtel bleiben. Die bieten leider 250mbit für 40€ an wo ich bei Unitymedia für knapp 50€ 400mbit kriege. Naja schade drum.
Das ist man mal drüber oder drunter. Ich bin mir da nicht sicher, aber bei vielen kleineren Anbietern kommt dafür keine Kabel Grundgebühr mit ca 20€ dazu. Das ist bei Unity im jeden Fall so, nur wenn die Vermieter dabei sind, gibt es das für 4—5€.
„Voraussetzung ist Kabelanschluss...
Ich hatte bisher Kabel an 4 Standorte. An dreien lief es Bombe... Selbst Samstag abends nahezu die volle Bandbreite. An einem Standort ging aber überhaupt nichts.... Der Ping war jeden Tag ab 16 Uhr um die 500 ms und die Leitung zu.DeathShark schrieb:Dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.
ähem
Was hier jeder außer acht lässt: Die DS-Lite Server der Anbieter. Ist ja schön und cool das die Bandbreite ankommt, bringt nur einem nichts wenn die vorhin genannten Server sich einscheißen und man unter Verbindungsabbrüchen leidet. Zum Beispiel habe ich gestern mit zwei Freunden (die beide bei Vodafon sind) Destiny 2 gespielt und es war schon echt urkomisch wie beide mehrmals immer gleichzeitig aus dem Spiel geworfen wurden, während bei mir alles in Ordnung gewesen ist. Das zieht sich natürlich dann auch zu anderen Games und Diensten (Discord, Steam, etc.). Und wenn ich nur zurückdenke als ich vor Jahren noch bei Vodafon gewesen bin... Das war auch makaber, weil es immer wieder Phasen gab, wo Websiten die nativ ipv6 unterstützen ganz normal funktionierten, während ipv4 only Sachen gar nicht oder nur mit extrem niedrigen geschwindigkeiten bei uns ankamen. War schon "kuhl" stundenlang mit 2 mbit zu surfen.
ääääh und zum Test: Im Firefox konnte ich den Test nur im inkognito mode machen. Davor habe ich Edge probiert, aber da sank die durchschnittliche downloadrate auf ~500mbits (zum selben Server natürlich) weil die Animation im Browser ruckelte!!! Im firefox ist sie flüssig und es kommt die tatsächliche Bandbreite an
Was hier jeder außer acht lässt: Die DS-Lite Server der Anbieter. Ist ja schön und cool das die Bandbreite ankommt, bringt nur einem nichts wenn die vorhin genannten Server sich einscheißen und man unter Verbindungsabbrüchen leidet. Zum Beispiel habe ich gestern mit zwei Freunden (die beide bei Vodafon sind) Destiny 2 gespielt und es war schon echt urkomisch wie beide mehrmals immer gleichzeitig aus dem Spiel geworfen wurden, während bei mir alles in Ordnung gewesen ist. Das zieht sich natürlich dann auch zu anderen Games und Diensten (Discord, Steam, etc.). Und wenn ich nur zurückdenke als ich vor Jahren noch bei Vodafon gewesen bin... Das war auch makaber, weil es immer wieder Phasen gab, wo Websiten die nativ ipv6 unterstützen ganz normal funktionierten, während ipv4 only Sachen gar nicht oder nur mit extrem niedrigen geschwindigkeiten bei uns ankamen. War schon "kuhl" stundenlang mit 2 mbit zu surfen.
ääääh und zum Test: Im Firefox konnte ich den Test nur im inkognito mode machen. Davor habe ich Edge probiert, aber da sank die durchschnittliche downloadrate auf ~500mbits (zum selben Server natürlich) weil die Animation im Browser ruckelte!!! Im firefox ist sie flüssig und es kommt die tatsächliche Bandbreite an
Mit entsprechender Tarifoption bekommst du bei Unitymedia einen echten nativen Dualstack und 40Mbit/s Upload.Klikidiklik schrieb:Mach du nur. Mir ist eine vollwertige IPv4 und der doppelte Upload wichtiger als das letzte bisschen an Downloadgeschwindigkeit.
St3ppenWoLF
Commander
Da bin ich ja mit meinem 100/40 Mbit Vectoring vom "T" ja schon weit über dem Schnitt 😁
Reicht auf absehbare Zeit vollkommen für zwei Leute 😎
Reicht auf absehbare Zeit vollkommen für zwei Leute 😎
Also ich war in Niedersachsen bei Kabel Deutschland und hatte dort 32k. Telekom konnte nur 2k liefern. Nie Abbrüche oder Verbindungsprobleme gehabt. Seit 2014 lebe ich mit meiner Freundin in NRW und wir haben hier 400k und hatten einmal einen Ausfall. Lag aber wohl an der Kirmes hier auf der Straße und nicht an Unitymedia.
Der Speedtest ergibt bei mir immer diese Werte. Selbst Abends merke ich keine Veränderungen.
Der Speedtest ergibt bei mir immer diese Werte. Selbst Abends merke ich keine Veränderungen.
AleksZ86
Commodore
seitdem T-Mobile in AT UPC gekauft hat, jetzt "Magenta" warte ich auch darauf.... bisher gabs aber keine negativen Überraschungen bei mir - Ich zahle für 200mbit bekomme ca. 250 (laut Speedtests).leipziger1979 schrieb:Stellt euch also schonmal darauf ein das es demnächst mit der Datenrate steil bergab geht und sich der vom bisherigen Vodafone Netz nähert.
Schaby
Vice Admiral
Ich finde die Zahlen auch nicht Aussagekräftig. Es kommt doch darauf an was ich Buche und wieviel ich dann an Geschwindigkeit bekomme. Buche ich 50 000k und bekomme immer die 50 000k ist das Besser als wenn ich 400 000k Buche und nur 200 000k bekomme.
Deswegen wäre eine prozentuale Bewertung, zur gebuchten Geschwindigkeit, viel Aussagekräftiger.
Deswegen wäre eine prozentuale Bewertung, zur gebuchten Geschwindigkeit, viel Aussagekräftiger.
KlaasKersting
Captain
cookie_dent schrieb:Meine Tochter hatte letzte Woche ein Angebot der Telekom erhalten, dass sie sich für unschlagbar günstige 700€ an das Glasfasernetz anschließen lassen könnte...
Sind wir jetzt schon soweit das man die Kosten für den Anschluss selbst übernehmen muss?
Wenn es sich um Eigentum handelt, würde ich euch das sehr empfehlen.
700€ sind im Kontext einer Immobile ein Rundungsfehler, die Wertsteigerung macht das mehr als wett.
chester290
Cadet 2nd Year
Lol... und da soll man jetzt stolz drauf sein?
Mal davon abgesehen wie gut Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern im Breitband ausschaut, wollen wir mal beim Kundenservice garnicht erst Anfangen.
Lieber Testsieger, 15 Hotline Mitarbeiter und 90Minuten mit der Hotline telefonieren bis man eine fähige Seele an der Strippe hat 👍 respect! Danke für garnichts 🤘aber Hauptsache schnellstes Netz mit lächerlichen Durchschnittszahlen 😂🤦♂️
Mal davon abgesehen wie gut Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern im Breitband ausschaut, wollen wir mal beim Kundenservice garnicht erst Anfangen.
Lieber Testsieger, 15 Hotline Mitarbeiter und 90Minuten mit der Hotline telefonieren bis man eine fähige Seele an der Strippe hat 👍 respect! Danke für garnichts 🤘aber Hauptsache schnellstes Netz mit lächerlichen Durchschnittszahlen 😂🤦♂️