Festnetztelefon wie anmelden? (Panasonic, mit Bild)

vram78

Lieutenant
Hi,
Anhang anzeigen 962644

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Gerät selbst nach dem Lesen der Gebrauchsanleitung funktionstüchtig mache.. Gerät wurde frisch gekauft. Wie gehe ich vor?
Mfg

Wenn du Pech hast, geht es überhaupt nicht, sondern funktioniert nur mit der mitgelieferten Station. Dann halt den Telefonstecker in den Router stecken.

So eines haben wir auf Arbeit. Theoretisch sind im Karton 3 (oder nur 2) Telefone.

Eines mit großer Station (Basistation)
2 (oder 1) mit einer kleinen ohne Knöpfe (Ladestationen + Emfpänger)

Das mit der großen Station wird mit dem mitgelieferten Telefonkabel am Router angeschlossen oder an einer freien Telefondose im Haus (je nach Verkabelung und Anschlussart).
Sobald diese Online ist werden die anderen auch aktiv.

Ganz billig gesagt:
Die Station (egal ob Knöpfe/keine Knöpfe, groß/klein) welche einen Anschluss für das Telefonkabel hat kommt an den Router dann läuft es auch mit den anderen

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch

Siehe Einrichtung auf Seite 11 - Basisstation:
1599226573970.png

Oder Mobilteil am Router anmelden. Zum Beispiel an der FRITZ!Box:
FRITZ!Box 7590 Service - Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage ,,wie viel Früher?"
Ich glaube vor 2-3 Jahren oder so ging es noch

vram78 schrieb:
Auf die Frage ,,wie viel Früher?"
Ich glaube vor 2-3 Jahren oder so ging es noch

Da war dein Telefonanschluss auch noch nicht umgestellt. Den alten analogen Anschluss gibt es nicht mehr. Jetzt schließt du alle Geräte an den Router. Dein jetziger Router hat aber nur einen analogen Anschluss. Wenn da DECT Gigaset Telefon dran hängt, dann kannst du dein neues in der Regel in diese Basisstation einloggen.

@vram78 Welche Basisstation hast du? Was für einen Telefon/Internetvertrag hast du? Was für einen Router hast du?
Du musst deine Basisstation per Kabel an deinen Router anschließen.

hanse987 schrieb:
Da war dein Telefonanschluss auch noch nicht umgestellt. Den alten analogen Anschluss gibt es nicht mehr. Jetzt schließt du alle Geräte an den Router. Dein jetziger Router hat aber nur einen analogen Anschluss. Wenn da DECT Gigaset Telefon dran hängt, dann kannst du dein neues in der Regel in diese Basisstation einloggen.
Ich verstehe gar nichts mehr... habe ich was verpasst?

Also wenn ich ein Vergleich ziehen dürfte: Es ist genau so wie mit der Umschaltung von DVB-T auf DVB-T2 Kabelfernsehen, richtig?

Ist das die Problematik hinter der Thematik hier?
Ergänzung ()

Myron schrieb:
@vram78 Welche Basisstation hast du? Was für einen Telefon/Internetvertrag hast du? Was für einen Router hast du?
Du musst deine Basisstation per Kabel an deinen Router anschließen.
Da ist aber schon ein Telefon! Ich möchte ein Telefon für den Keller, und ein Telefon für das Wohnzimmer

Ich schreibs nochmal hier rein..

Also:

Der Router sowie mein PC befindet sich im Keller. Im Router ist bereits ein Festnetztelefon angeschlossen, unzwar eins von Gigaset.

Wir haben im Wohnzimmer ebenfalls ein Telefonanschluss, siehe Bild. Früher war dort der 2. Gigaset Telefon angeschlossen. Aber er hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich dort den neu gekauften Panasonic Festnetztelefon angeschlossen.

Das heißt: Ein Telefon für den Keller, und einer für das Wohnzimmer. Im Keller befindet sich eben der Router, im Wohnzimmer lediglich der Festnetzanschluss.

Leider unterstützt mein Telekom Router SpeedPort Entry kein DECT. ..

Früher konnte ich eben 2 Telefone parallel laufen lassen, jetzt geht es nicht mehr, warum auch immer

@vram78 So lange du keinen reinen Telefontarif der Telekom hast, kommt bei dir aus deiner Leitung seit einigen Jahren kein analoges Telefonsignal mehr! Du musst das Telefon entweder per DECT direkt an deinem Router anmelden oder die Basisstation per Telefonkabel mit dem Router verbinden.

Myron schrieb:
@vram78 So lange du keinen reinen Telefontarif der Telekom hast, kommt bei dir aus deiner Leitung seit einigen Jahren kein analoges Telefonsignal mehr! Du musst das Telefon entweder per DECT direkt an deinem Router anmelden oder die Basisstation per Telefonkabel mit dem Router verbinden.
Ahja. Mein Router unterstützt kein DECT. Und da der Telefonanschluss meines Routers bereits besetzt ist, ich aber 2 Telefone parallel laufen lassen möchte, bietet sich die Option auch nicht an :(

Kann es sein, dass das 2. Gigaset Telefon auch an der Basisstation vom 1. Gigaset angemeldet war?

vram78 schrieb:
Gigaset C430A... ist halt stink normal mit dem Router analog angeschlossen.
Laut Handbuch C430:
Sie können an Ihrer Basis insgesamt bis zu sechs Mobilteile anmelden.

So machen, und wenn die Basis nicht zu weit weg ist, geht das so. Die TAE einfach ignorieren, da tot.

vram78 schrieb:
Gigaset C430A... ist halt stink normal mit dem Router analog angeschlossen.
Nö, das nutzt wahrscheinlich auch schon das Internet zum Telefonieren wenns am Router angeschlossen ist. Hast Du im Keller das hier? Dann müsste doch eine Basisstaion beim Telefon dabei sein - dann könntest Du Dir ein weiteres Mobilteil kaufen, was dann ungefähr so aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
melde das Panasonic an der Gigaset Basisstation an oder das Gigaset an der Panasonic Basisstation
und die genutze Basistation kommt in die TAE Buchse vom Router
anders wird es nicht gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben