Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festnetztelefon wie anmelden? (Panasonic, mit Bild)
- Ersteller vram78
- Erstellt am
maxik
Commodore
So eines haben wir auf Arbeit. Theoretisch sind im Karton 3 (oder nur 2) Telefone.
Eines mit großer Station (Basistation)
2 (oder 1) mit einer kleinen ohne Knöpfe (Ladestationen + Emfpänger)
Das mit der großen Station wird mit dem mitgelieferten Telefonkabel am Router angeschlossen oder an einer freien Telefondose im Haus (je nach Verkabelung und Anschlussart).
Sobald diese Online ist werden die anderen auch aktiv.
Ganz billig gesagt:
Die Station (egal ob Knöpfe/keine Knöpfe, groß/klein) welche einen Anschluss für das Telefonkabel hat kommt an den Router dann läuft es auch mit den anderen
Eines mit großer Station (Basistation)
2 (oder 1) mit einer kleinen ohne Knöpfe (Ladestationen + Emfpänger)
Das mit der großen Station wird mit dem mitgelieferten Telefonkabel am Router angeschlossen oder an einer freien Telefondose im Haus (je nach Verkabelung und Anschlussart).
Sobald diese Online ist werden die anderen auch aktiv.
Ganz billig gesagt:
Die Station (egal ob Knöpfe/keine Knöpfe, groß/klein) welche einen Anschluss für das Telefonkabel hat kommt an den Router dann läuft es auch mit den anderen
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
Handbuch
Siehe Einrichtung auf Seite 11 - Basisstation:

Oder Mobilteil am Router anmelden. Zum Beispiel an der FRITZ!Box:
FRITZ!Box 7590 Service - Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden
Siehe Einrichtung auf Seite 11 - Basisstation:

Oder Mobilteil am Router anmelden. Zum Beispiel an der FRITZ!Box:
FRITZ!Box 7590 Service - Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden
Zuletzt bearbeitet:
vram78 schrieb:Auf die Frage ,,wie viel Früher?"
Ich glaube vor 2-3 Jahren oder so ging es noch
Da war dein Telefonanschluss auch noch nicht umgestellt. Den alten analogen Anschluss gibt es nicht mehr. Jetzt schließt du alle Geräte an den Router. Dein jetziger Router hat aber nur einen analogen Anschluss. Wenn da DECT Gigaset Telefon dran hängt, dann kannst du dein neues in der Regel in diese Basisstation einloggen.
Dann wurde mittlerweile auf IP umgestellt und es geht eben nicht mehr!vram78 schrieb:Ich glaube vor 2-3 Jahren oder so ging es noch
Ich verstehe gar nichts mehr... habe ich was verpasst?hanse987 schrieb:Da war dein Telefonanschluss auch noch nicht umgestellt. Den alten analogen Anschluss gibt es nicht mehr. Jetzt schließt du alle Geräte an den Router. Dein jetziger Router hat aber nur einen analogen Anschluss. Wenn da DECT Gigaset Telefon dran hängt, dann kannst du dein neues in der Regel in diese Basisstation einloggen.
Also wenn ich ein Vergleich ziehen dürfte: Es ist genau so wie mit der Umschaltung von DVB-T auf DVB-T2 Kabelfernsehen, richtig?
Ist das die Problematik hinter der Thematik hier?
Ergänzung ()
Da ist aber schon ein Telefon! Ich möchte ein Telefon für den Keller, und ein Telefon für das WohnzimmerMyron schrieb:@vram78 Welche Basisstation hast du? Was für einen Telefon/Internetvertrag hast du? Was für einen Router hast du?
Du musst deine Basisstation per Kabel an deinen Router anschließen.
Hayda Ministral
Banned
Dein Speedport Entry hat laut Bedienungsanleitung eine TAE-Buchse und kein DECT. Entsprechend kannst Du daran genau ein analoges Telefon anschließen. Hast Du das Panasonic in die TAE-Buchse des Speedport Entry gesteckt?
Ich schreibs nochmal hier rein..
Also:
Der Router sowie mein PC befindet sich im Keller. Im Router ist bereits ein Festnetztelefon angeschlossen, unzwar eins von Gigaset.
Wir haben im Wohnzimmer ebenfalls ein Telefonanschluss, siehe Bild. Früher war dort der 2. Gigaset Telefon angeschlossen. Aber er hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich dort den neu gekauften Panasonic Festnetztelefon angeschlossen.
Das heißt: Ein Telefon für den Keller, und einer für das Wohnzimmer. Im Keller befindet sich eben der Router, im Wohnzimmer lediglich der Festnetzanschluss.
Leider unterstützt mein Telekom Router SpeedPort Entry kein DECT. ..
Früher konnte ich eben 2 Telefone parallel laufen lassen, jetzt geht es nicht mehr, warum auch immer
Also:
Der Router sowie mein PC befindet sich im Keller. Im Router ist bereits ein Festnetztelefon angeschlossen, unzwar eins von Gigaset.
Wir haben im Wohnzimmer ebenfalls ein Telefonanschluss, siehe Bild. Früher war dort der 2. Gigaset Telefon angeschlossen. Aber er hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich dort den neu gekauften Panasonic Festnetztelefon angeschlossen.
Das heißt: Ein Telefon für den Keller, und einer für das Wohnzimmer. Im Keller befindet sich eben der Router, im Wohnzimmer lediglich der Festnetzanschluss.
Leider unterstützt mein Telekom Router SpeedPort Entry kein DECT. ..
Früher konnte ich eben 2 Telefone parallel laufen lassen, jetzt geht es nicht mehr, warum auch immer
Ahja. Mein Router unterstützt kein DECT. Und da der Telefonanschluss meines Routers bereits besetzt ist, ich aber 2 Telefone parallel laufen lassen möchte, bietet sich die Option auch nicht anMyron schrieb:@vram78 So lange du keinen reinen Telefontarif der Telekom hast, kommt bei dir aus deiner Leitung seit einigen Jahren kein analoges Telefonsignal mehr! Du musst das Telefon entweder per DECT direkt an deinem Router anmelden oder die Basisstation per Telefonkabel mit dem Router verbinden.
Gigaset C430A... ist halt stink normal mit dem Router analog angeschlossen.hanse987 schrieb:Was hast du denn für ein Gigaset im Keller?
0815burner
Commander
Laut Handbuch C430:vram78 schrieb:Gigaset C430A... ist halt stink normal mit dem Router analog angeschlossen.
Sie können an Ihrer Basis insgesamt bis zu sechs Mobilteile anmelden.
So machen, und wenn die Basis nicht zu weit weg ist, geht das so. Die TAE einfach ignorieren, da tot.
fixedwater
Vice Admiral
Nö, das nutzt wahrscheinlich auch schon das Internet zum Telefonieren wenns am Router angeschlossen ist. Hast Du im Keller das hier? Dann müsste doch eine Basisstaion beim Telefon dabei sein - dann könntest Du Dir ein weiteres Mobilteil kaufen, was dann ungefähr so aussehen würde.vram78 schrieb:Gigaset C430A... ist halt stink normal mit dem Router analog angeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: