V3nDr4r
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 1.312
Hallo ihr!
Ich habe eine Festplatte bei Alternate gekauft und irgendwann wurde sie nicht mehr erkannt an verschiedenen PCs. Sie hatte nur noch ein sehr ungesundes Rasselgeräusch von sich gegeben.
Ich habe sie jetzt eingeschickt und Alternate hat jetzt das dazu gesagt:
"RMA-Vorgang: 395290269 vom 12.04.2012
Artikel AAUWJU aus Rechnung 494487576 vom 31.08.2010
Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin
bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen gerne eine Gutschrift
nach Abzug des Gebrauchsvorteils i.H.v.
Euro: 29,01
anbieten, da die retournierte Ware weder zeitnah repariert noch
ausgetauscht werden konnte. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus
dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und
dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung
mit einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen.
Für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerung bitten
wir um Entschuldigung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ALTERNATE Service-Team"
Ich bin damit nicht einverstanden, dass Alternate mir poplige 30€ dafür gibt, da die Festplatte zu der Zeit 70€ gekostet hat und ich einen Ersatz mit 500GB Speicher haben möchte, quasi als Austausch.
Sie können sich mit der Reparatur (falls das überhaupt noch möglich ist) etwas Zeit lassen, ich möchte nichts draufzahlen und eine gleichwertige Festplatte bekommen. Die Garantie ist bis Juli diesen Jahres.
Ich konnte die Festplatte jetzt ein gutes Jahr nicht nutzen und habe sie eingeschickt, weil ich einfach keine Zeit dazu hatte. Ich hatte also so gut wie gar kein Nutzen damit.
Ist das Rechtens oder was kann ich da machen?
Ich habe eine Festplatte bei Alternate gekauft und irgendwann wurde sie nicht mehr erkannt an verschiedenen PCs. Sie hatte nur noch ein sehr ungesundes Rasselgeräusch von sich gegeben.
Ich habe sie jetzt eingeschickt und Alternate hat jetzt das dazu gesagt:
"RMA-Vorgang: 395290269 vom 12.04.2012
Artikel AAUWJU aus Rechnung 494487576 vom 31.08.2010
Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin
bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen gerne eine Gutschrift
nach Abzug des Gebrauchsvorteils i.H.v.
Euro: 29,01
anbieten, da die retournierte Ware weder zeitnah repariert noch
ausgetauscht werden konnte. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus
dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und
dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung
mit einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen.
Für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerung bitten
wir um Entschuldigung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ALTERNATE Service-Team"
Ich bin damit nicht einverstanden, dass Alternate mir poplige 30€ dafür gibt, da die Festplatte zu der Zeit 70€ gekostet hat und ich einen Ersatz mit 500GB Speicher haben möchte, quasi als Austausch.
Sie können sich mit der Reparatur (falls das überhaupt noch möglich ist) etwas Zeit lassen, ich möchte nichts draufzahlen und eine gleichwertige Festplatte bekommen. Die Garantie ist bis Juli diesen Jahres.
Ich konnte die Festplatte jetzt ein gutes Jahr nicht nutzen und habe sie eingeschickt, weil ich einfach keine Zeit dazu hatte. Ich hatte also so gut wie gar kein Nutzen damit.
Ist das Rechtens oder was kann ich da machen?