Kamikaze_Raid
Banned
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 3.422
Vorab versenden die nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kamikaze_Raid schrieb:Vorab versenden die nicht.
SoniC88 schrieb:So Luftpolsterfolie oder festen Schaumstoff habe ich gar nicht, wüsste auch nicht wo ich sowas denn herbekommen soll..
Dafür das wir das Thema gerade erst hatte, hast Du aber echt wenig verstanden.BlubbsDE schrieb:Das Thema hattest Du doch Gestern schon in einem anderen Thread geklärt. Alles nach einem halben Jahr ist Herstellergewährleistung.
Holt schrieb:Dafür das wir das Thema gerade erst hatte, hast Du aber echt wenig verstanden.
Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Der Händler ist für 24 Monate in der Gewährleistungspflicht und haftet für Mängel,...
Alternate handelte völlig korrekt.Die haben echt versucht mich übers Ohr zu hauen, aber nicht mit mir!
Werde auf jeden Fall Alternate deswegen schlecht bewerten und nichts mehr dort kaufen...
Ernst@at schrieb:Woher soll Alternate eine Austauschplatte hernehmen?
Sieh auf deren Seite doch nach - Dein Modell ist nicht lieferbar und das zum Preis von ca 120€.
Ob der Servicemitarbeiter prinzipiell bei Beschwerden so zu handeln instruiert ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hätte eine Reklamation durch Alternate bei WD einen zusätzlichen Aufwand für die bedeutet, und du hättest Wochen darauf warten müssen.
So ist der eben auf die Kulanzschiene ausgewichen, der Du zugestimmt hast, jetzt irrtümlich glaubst, du wärest irgendwie im Recht, und willst jetzt noch eine negative Bewertung dafür ablassen.
Irgendwer könnte sich jetzt zB als Entsorger von Alternate mit der defekten Platte an WD um einen Austausch bemühen und hat dann aus Euer beiden Verlustgeschäft eine funktionsfähige Platte gewonnen, die noch ein paar Monate Garantie hat. Oder das intakte Gehäuse für eine Reparatur verwenden.
Es könnte aber genauso gut sein, dass die Platte irrtümlich den Weg zur WD-RMA finden würde und die Retoure dann als Kulanzgeschenk verwendet wird oder irrtümlich einem Interessenten zum Tagespreis geliefert wird, der dann die nächsten Jahre in Zufriedenheit damit lebt. Das Leben schreibt die unglaublichsten Geschichten.
Onkelhitman schrieb:Ich finde es absolut dreist dann auch noch einen abzulassen wenn die schon so kulant sind.
ICH hätte dir einen vorn Koffer ge****** und hätte dir entweder das Ding zurück geschickt, damit du deinen Anspruch auf Garantie beim HERSTELLER durchsetzen kannst. Oder von dir ein Gutachten verlangt, da 6 Monate um sind.
Hallo32 schrieb:Jungs, kommt doch ein wenig runter.
Das Alternate nur eine Gewährleistung anbieten muss ist richtig. Für einen als Kunde wäre es hilfreich, wenn Alternate selbständig bei der "Anmeldung" der Rücksendung darauf hinweist, dass sie nur die Gewährleistung abwickeln und nicht die Garantie. Mit dieser Information wäre dieser Fall dann wahrscheinlich schon erledigt. Ob 30€ der Zeitwert der HDD beim Ausfall war, lässt sich schwer bestimmen. Selbst Gerichte sind sich nicht einig, über welchen Verfahren und Zeitraum man den Zeitwert bei Hardware bestimmt.
Mit einer Rücksendung der HDD an den Kunden hätte Alternate den Fall sauber und preiswerter abschließen können, wobei die HDD wahrscheinlich schon im Elektroschrott lag.
Viele Versandhändler und Geschäftsstellen wickeln im Auftrag des Kunden auch Garantiefälle ab, somit ist es nicht immer schlecht sich an den Verkäufer zu wenden. Größere Ketten bzw. Versender haben meisten auch ein Kontingent in den sie selbständig Ware als Garantiefall austauschen können. Nicht selten bekommt man die Information, dass der Ersatz schon am nächsten Tag in der Post und da kann mir keiner erzählen, dass die Reklamation vom Hersteller kontrolliert wurde.
etheReal schrieb:Alternate hat sich nicht falsch oder schlecht verhalten - aber etwas blöd vielleicht.
Anstatt nach viel Hin und Her jetzt den Kaufpreis zu erstatten, hätten sie doch einfach beim Hersteller die RMA einleiten können - damit hätten sie am Ende weniger Verlust gemacht, und der Kunde wäre zufriedener gewesen (da er ja offensichtlich immer noch nicht verstanden hat, dass die Garantie nicht bei Alternate, sondern beim Hersteller gilt)
Alternate musste an sich gar nichts machen, sie hätten die Platte einfach zurückschicken können mit der Begründung "geht uns nichts mehr an, 6 Monate sind rum".
SoniC88 schrieb:Und wieso 6 Monate? Das ist totaler Quatsch. Du kannst nämlich wunderbar bei Western Digital deine Garantie
übers Internet abfragen, offzieller geht es nicht.
Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht übernommene freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden.