Festplatte geklont. Rechner startet nicht mehr

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe gerade meine Festplatte geklont und im neuen Rechner angeschlosse. Jetzt wollte ich diese im Boot Menü anwählen. Leider wird mir die Platte nicht angezeigt, sondern nur meine andere Festplatte. Was kann das sein?

Gruß und Danke
Sascha

Anhänge

• IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 254
Indem die neue Patte nicht bootfähig ist.
Was für ein Clone Programm wurde den benutzt und um welches OS handelt es sich den?
Ein paar Details mehr wären ggf. nicht schlecht.

Verstehe nicht.
Womit hast du was alles gekliont_
Die neue Festplatte ist im neuen rechner, aber der yeigt dir nur die alte an? Gib den Platten mal namen:) Was ist die neue, was ist die alte/andere

Unter Harddrive BBS Option oder mit ähnlichem bezeichnet, die andere Festplatte auswählen.

Unter CSM /Legacy wird die Platte als bootfähig eingestellt

Hallo,
es handelt sich um Windows 10. Als Programm wurde MiniTool Partition Wizard verwendet.
Dank des Tips von TorenAltair konnte ich jetzt die Platte anwählen.

Leider sagt er jetzt beim starten kein Betriebssystem gefunden.
Die neue Platte ist ein Crucial. Die zweite für die Datensicherung ist eine Scan Disk.

Gruß Sascha

Ok, aber Die sandisk ist doch die, die du in den neuen Rechner eingebaut hast_ Die wird doch angezigt.

Starte mal bitte den alten Rechner mit beiden SSDs drin

Also ich glaube ich habe was rausgefunden. Die Scan Disk SSD die als Sicherungsplatte dienen soll muss als Starpartion ausgewählt werden. Damit startet der Rechner dann. Kann das sein das das Boot auf der anderen Partition wie die Windows Installation ist? Hier ein Bild wie es läuft mit beiden "alten" Platten.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 218
Die sind beide von SanDisk.

Wie hast du geklont? Das sieht nicht nach geklonten platten aus. Weder bem belegten platz noch bei den Partitionen stimmt irgendwas ueberein.

Wo ist die von Crucial?

Was genau tust du? was hast du vor? Welcher neue Rechner?

Erzahl uns doch mal bitte im detail was du genau vor hast. Nach meiner aktuellen Zaehlung hast du 3 SSDs und deine angaben dazu sind etwas ungenau

die Crucial hatte ich geklont. Diese habe ich jetzt wieder entfernt. Das System ist jetzt wieder wie ursprünglich.

Mit der geklonten Platte startet es leider nicht. Nur mit der alten Configuration.

Den Datenträger 2 hatte ich geklont.

Gruß
Sascha

Und was ist mit der 2. Sandisk SSD?
Was ist die Alte Konfiguration?
Was ist die Neue Konfiguration?

Ursrpüglich hattest du einen Laptop oder einen Desktop PC in dem 2 SSDs verbaut waren oder eine?

ja beide Scan Disks sind die alte Konfiguration. Da die Crucial 248 GB hat wollte ich diese gerne als erste SSD installieren mit dem Betriebssystem drauf. Deswegen hatte ich die Scandisk auf die Crucial geklont.

Aber leider startet das System nicht. Komischerweise scheint auf der zweiten ScanDisk SSD Plus 120 die Boot Datei draufzusein. Warum auch immer.

Gruß
Sascha

Dummstell: seit wann kann MiniTool PartitionWizard ganze Platten klonen??

Wenns dazu wirklich brauchbar befähigt wäre dann würde es im Systemprogramme-Forum regelmäßig bei dne Klontools/Imagetools mit erwähnt.

CN8

habe die Crucial jetzt wieder formatiert. Vielleicht ist es die beste Lösung einfach Windows komplett neu auf die Crucial zu installieren.

Ich glaube das Problem lag daran, dass die Sicherung SSD auf SATA 1 und die System SSD an SATA 2 angeschlossen war.

Das war es bestimmt nicht!

Und, ja ich habe die Option wohl gefunden - allein ich traue ihr nicht.
Ehrlich gesagt tippe ich auf unterschiedliche Größen und das macht Ärger. (Ich erinnere mich an einige Diskussionen hier bis man mir den richtigen Umgang mit MacriumReflect eingeimpft hatte.)

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
So sehen jetzt die beiden eingebauten Platten aus. Wie sieht man jetzt wo der Bootmanager drauf ist?
Gruss Sascha

Anhänge

• 9C7638D6-7F46-4D07-BCD9-0BC037F9AC6C.jpeg
    9C7638D6-7F46-4D07-BCD9-0BC037F9AC6C.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 210
Wieso verplemperst du genau so viel, wenn nicht mehr, Zeit, dein System zu klonen, anstatt Win 10 einfach neu zu installieren?

virus schrieb:
So sehen jetzt die beiden eingebauten Platten aus.
Welche ist jetzt was; #1 ist die Quelle?
Wenn das so ist dann ist die Kopierfunktion von MTPM das was ich angab: Müll. Oder du bedienst es essentiell falsch.

Ponderosa schrieb:
Wieso verplemperst du genau so viel, wenn nicht mehr, Zeit,
Dann auf und schau wie lange ein Aufbau dauert all Daten und Funktionen des jetzigen Systems nachzustellen.

CN8

Zurück
Oben