Festplatte ist wieder verschwunden

Master89

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich hatte ja vor kurzem das Problem gehabt das meine Festplatte nicht mehr als Fat 32 angezeigt wurde (siehehttps://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-mehr-als-fat-32-erkannt.150187/
nach der Hilfe von Fiona ging alles wieder aber vor ein paar Tagen war sie wieder verschwunden und Testdisk zeigt eine Fehlermeldung an siehe Bild 2

20050827135802105024.jpg

Bild1

20050827135802105025.jpg

Bild2

20050827140037105029.jpg

Bild3

20050827140038105030.jpg

Bild4

Danke im Vorruas

Master89

Bei dir liegt irgendwie ein Fehler im Konflikt mit dem MBR und der Partitionstabelle.
Ist wegen Verdacht da es jetzt zum zweiten mal passiert.
Speichere es wieder bei Write mit Enter und y ab.
Starte neu und überprüfe es.

Achte wieder auf chkdsk.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Keine Wirkung
aber es ist ja auch nicht das selbe wie letztes mal. Letztes mal (siehe letztes Thema Pm Bild) wurde mir die Festplatte mir nicht als Fat32 angezeigt, jetzt wird sie mir wieder als Fat32 angezeigt. Aber obwohl alles im Bootmanager richtig eingestellt ist wird die Festplatte mir nicht angezeigt. Die Frage leigt das jetzt am MBR oder am Bootmanager?

Mfg
Master89

1. Was für einen Bootmanager meinst du? Ist aus beiden Threads net zu entnehmen und wo ist der installiert?
2. Hast du eine Vollversion vom PM auf der 1. HD installiert? Welche?
3. Wieso wird die erweiterte Partition komplett versteckt angezeigt, aber nur der letzte Teil ebenfalls, während der Hauptteil der HD es nicht ist? Hast du da irgendwas "geschraubt" oder hängt das mit 1 zusammen?

Bei dir wird auf dem ersten Bild nur ein Code (Type) 1F ausgegeben.
0F ist der Code für eine erweiterte Partition LBA.
Bei 1F kann es durch 1 ein Hinweis auf eine versteckte erweiterte Partition sein.
Es gibt aber kein Standard von 1F mit einer versteckten erweiterten Partition.
Dieses ist daher völlig falsch.
Testdisk kümmert sich generell nicht um Bootmanager.
Daher hatte Testdisk die Werte nach Proceed sofort korrigiert.
Ab da wird deine Struktur wieder richtig und Standard angezeigt.
Wenn du die mit Write abspeicherst und es nicht funktioniert, dann kann es ein Hinweis sein, das der Bootmanager beim Neustart noch aktiv war und hat die Werte wahrscheinlich gleich wieder geändert.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich nutze den BM von Paragon der war beim PM dabei. Und Fiona du hast recht vor dem Booten wird mir die F angezeigt aber wenn ich dann Win 98 starte wird die Festplatte nicht mehr angezeigt. Liegt das jetzt am Bootmanager und wenn ja wie kann ich diesen neu instalieren?

Mfg
Master89

Es wird wohl besser sein den erstmal zu entfernen da der auch fehlerhaft verwaltet.
Dann kannst du den neu installieren.
Ich weiß nicht warum der eine Festplatte mit einer erweiterten Partition und 2 logischen Laufwerken verwaltet.
Dort liegt der Fehler.
Eine erweiterte Partition oder ein logisches Laufwerk sind nicht bootfähig.
Sieht daher eher nach einer fehlerhaften Konfiguration aus.
Bootmanager wird benötigt für verschiedene Betriebssyteme auf Festplatten die primär aktiv sind um von denen zu starten.
Nur diese sollte ein Bootmanager verwalten.
Ich selber kenne den Paragon Bootmanger nicht.
Schaue dir dazu mal die Hilfe von Paragon an.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
die Festplatte ist auch nicht Bootfähig da ich Windows auf einer anderen Festplatte habe. Und nachdem ich sie eingebaut hab musste ich 7MB abschneiden und verstecken weil er immer von dieser Booten wollte wie deinstalliere ich den BootManager einfach von der Festplatte löschen?

Mfg
Master89

Zurück
Oben