Festplatte kaputt was tun?

Terron

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Gestern hab ich mir eine neue HDD gekauft und dazu noch ein neues mainboard+cpu. Ich habe mir eine neue HDD zugelegt weil ich wusste das meine alte den geist aufgeben wird. Als ich dann heute mit dieser windows image create funktion das system und meine wichtigsten Daten rüberklonen wollte gab meine alte HDD den geist auf. Nun wie soll ich mein Computer starten ich habe leider meine Windows CD verlegt. Das Image vom System ist aber auf der neuen drauf hilft mir aber nicht viel. Was kann ich jetzt tun?

Ein paar infos:
Windows 10
I7 4790
Alte hdd weiss ich nicht genau ist einfach mit wdc angegeben und 1000gb
Neue hdd seagate desktop 3000gb
Gigabyte Ga-H97-Hd3

Die Win Installation von der alten HDD hätte auf dem neuen Rechner unter Umständen auch gar nicht funktioniert.

Eine fehlende DVD ist kein Problem. Win 7, 8 und Win 10 kannst Du im Netz herunter laden. Wichtig ist Dein Windows Key, nicht die DVD.

-Das problem ist ja das ich mein computer nicht mehr booten kann. Es kommt immer die meldung das ich rebooten soll und eine festplatte anschliessen die das betriebssystem hat oder eine cd einlegen-

Zuletzt bearbeitet:
Wofür willst Du den alten Rechner booten?

Lade Dir die passende Windows Version herunter und installiere Windows auf dem neuen Rechner neu.

Alten rechner?? Ich han nie die hdd cpu und mainboard ausgetauscht
Ergänzung ()

Die daten sind auch nicht so wichtig ich will eher wissen wie ich mein computer starten kann. Der wichtigste teil der daten han ich eh auf der cloud

Ja sicher. Wovon soll der Rechner auch starten. Wenn eine leere neue HDD verbaut ist. Da ist nichts da, wovon er starten könnte. Daher, eine passende Windows DVD besorgen und installieren. Welchen Windows Key für welche Version hast Du denn?

Kann man den key online abrufen?? Ich hatte mir halt vor ca 2 jahren ein win 8 pc gekauft und weiss mein key nicht

Was für einen PC? Bei Rechnern von Dell, HP & Co könnte der Key im Bios hinterlegt sein. Hast Du einen Rechner aus Einzelteilen, muss der Key gedruckt dem Rechner beigelegen haben.

Hab grade eine windows reparier cd von pc welt entdeckt die halt provisorisch ein system herrauffährt hab auch zugriff ins internet ist es echt möglich von dort aus win 10 runterzuladen?
Ergänzung ()

Hatte ein acer habe aber mittlerweile so ziemlich jedes teil ausgetauscht

Was willst Du mit Windows 10? Du musst erst Win 8 mit Deinem Key installieren und kannst dann auf Win 10 upgraden.

BlubbsDE schrieb:
Bei Rechnern von Dell, HP & Co könnte der Key im Bios hinterlegt sein.

Wird schwierig, weil er das Mainboard getauscht hat. Also entweder gedruckten Key oder kein Key :D dann müsstest du einen kaufen. Bei ebay bekommt man Windows 7 oder 8 Keys recht günstig, diese lassen sich dann gratis auf Windows 10 upgraden sofern du das möchtest.

Edit: Da es jetzt klar ist, dass es ein Acer war musst du wohl einen neuen Key kaufen oder kennt jemand einen Weg, den Win-Key zu transplantieren? :D

Beantworte doch erst einmal die Fragen. Was war das für ein alter Rechner? Welches Mainboard hatte er? Vermutlich ist der Key nicht im Bios hinterlegt. Und dann musst Du einen Key in gedruckter Form vom Händler bekommen haben.

Acer aspire mc605 welche andere fragen? Mainboard ist nicht angegeben einfach mc605
Nvm auf dem mboard steht h61 h2-am3

Der computer freezte immer wieder für ne zeit,windows und andere programme funktionierten nicht mehr richtig, dateien verschwanden einfach, und später nach ausführen von test hiess es das 2 sektoren schon defekt sind

Wenn Du ein Acer Komplettsystem hattest und das Gehäuse noch nicht ausgetauscht hast, dann müsste sich der Lizenz-Key in Form eines Aufklebers doch noch darauf befinden, oder nicht?

Zurück
Oben