Festplatte kaputt was tun?

Fehlermeldung: windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Sollte win10 sein. Und diese bohrer geräusch ist gerade wieder aufgetretten.

Terron schrieb:
Fehlermeldung: windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Sollte win10 sein

Und Partitionen löschen und dann neu erstellen? Bzw. vor dem neu erstellen "Zu MBR-Datenträger konvertieren".

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt. Aber was mach ich jetzt? Soll ich die festplatte umtauschen wegen dem geräusch??

3x schon
Edit: das led lämpchen am gehäuse für hdds leichtet auch permanent rot weiss aber nicht was das bedeutet:/
Und mir ist aucj gerade aufgefallen das der product key doch nicjt abgespeichert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Und ein neuen produkt key muss icj auch kaufen oder kann ich mich irgendwie an den support wenden?

Aber Du hattest mit diesem Mainboard schon einmal Win 10 in Betrieb oder?
Hast Du beim Upgrade von Win 8 auf Win 10 den Key nicht mit dem Windows Product Key Viewer ausglesen?

Nein war nur ein fehler von windows sie haben einfach nach den key gefragt aber als ich schlussendlich nachgeschaut habe war einer gespeichert. und danke für deine hilfe und das du dir zeit für mich genommen hast:) nächste woche das gleiche spiel nochmal^^

Hast du jetzt auf MBR umgestellt? Dann denke daran, dass du wahrscheinlich nur 2TB deiner 3TB Festplatte ansprechen kannst.
Ich würde dir empfehlen, bei nächster Gelegenheit eine SSD zu kaufen und auf dieser Windows 10 zu installieren (vorher alle anderen Festplatten abstecken. Dann kannst du die 3TB Platte wieder auf GPT bringen und die 3TB nutzen.

Ja ich musste auf mbr umstellen. Ich werde wahrscheinlich die hdd umgetauscht bekommen und dazu kauf ich dann noch eine ssd dazu. Könntet ihr mir eine empfehlen ich glaube 125gb sind genug?

Nur für das Betriebssystem reicht eine 120GB dicke.
Ich kann die Crucial BX100 empfehlen, die mMn das beste Preis-Qualitäts-Leistungsverhältnis hat. Von denen habe ich schon einige in Rechnern verbaut und benutze sie auch selbst.

Danke für den tipp dann nehme ich die 250gb nur 10chf teurer als die 120

Zurück
Oben