Festplatte kaputt was tun?

Wer hat dir denn diese Hardware empfohlen?

4790 ist sinnlos, da der Xeon 1231v3 das Selbe nur ohne iGPU ist und 50 - 60 € weniger kostet.
Das Board ist auch nicht so besonders und ein H Chipsatz wäre nicht nötig gewesen.
Keine SSD?

Wenn du keinen Key in schriftlicher Form hast wird es schwierig an diesen zu kommen wenn die alte Windowsinstallation nicht mehr lauffähig ist.

@Razorblades - Nicht bei Windows 8 Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
Mist hab mein keller letzte woche ausgeräumt und damit auch mein gehäuse

Terron schrieb:
Mist hab mein keller letzte woche ausgeräumt und damit auch mein gehäuse

Na dann würde ich Dir auch empfehlen, wie benzley schon sagte, erst einmal einen Key zu besorgen, bevor Du darüber nachdenkst Win 10 in irgendeiner Form zu installieren.

wenn schon Windows 10 auf dem Rechner war ist alles kein Problem
Einfach Win10Iso runterladen und neu installieren
durch die Hardwarebindung ist dein MB registriert und damit wird das Win10 bei der ersten Internetverbindung automatisch wieder aktiviert

derChemnitzer schrieb:
wenn schon Windows 10 auf dem Rechner war ist alles kein Problem
Einfach Win10Iso runterladen und neu installieren
durch die Hardwarebindung ist dein MB registriert und damit wird das Win10 bei der ersten Internetverbindung automatisch wieder aktiviert

Also wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, dann hat er ein Acer System mit Win 8 gehabt, hat jetzt ein neues Mainboard und möchte Win 10 installieren...
Ergänzung ()

Terron schrieb:
Worüber kann ichs herunterladen??

Na hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das wird so aber nicht funktionieren, so ohne Key.

Ich kann ja mein computer nicht wirklich starten nur durch diese cd von computerwelt. Und ich hatte schon monate davor win 10 aber durch den tausch der festplatte und alles drum und dran hab ich kein betriebssystem. Also mein ziel ist es windows egal welche version auf zu instrallieren und dann auf win 10.

Terron schrieb:
Also mein ziel ist es windows egal welche version auf zu instrallieren und dann auf win 10.
Das geht nur mit einer gültigen Lizenz, sprich Key und Aufkleber. Solange du das nicht hast geht es erstmal nicht wirklich weiter. Wenn du also deine alte Lizenz nicht findest musst du dir eine neue besorgen, dieses System aufspielen und dann auf Win 10 upgraden. Dies ist der letzte Schritt und daher kümmer dich erstmal um den Anfang.

Ach so... also hast Du einen Win 10 Key... Na dann mach doch mit Hilfe des Media Creation Tools einfach ein Win Image auf einen USB Stick und installiere Win 10 damit komplett neu. Fertig.

Dann besorg dir eine Linux Live CD, boote in Linux und lad dir Win10 herunter. Dann DVD brennen und installieren. Wenn du Glück hast, und Win10 war schon auf dem neuen MB installiert und aktiviert, wird es automatisch aktiviert, sobald du Internetverbindung hast.
Oder du hast einen Bekannten, der dir eine Win10 DVD brennt.

Edit: Razorblades war schneller und der Weg ist auch einfacher...

Also der key sollte automatisch auf dem mboard sein?? Hab das win 10 für kurze zeit mit dem neuem mboard benutzt

PCTüftler schrieb:
Wer hat dir denn diese Hardware empfohlen?

4790 ist sinnlos, da der Xeon 1231v3 das Selbe nur ohne iGPU ist und 50 - 60 € weniger kostet.
Das Board ist auch nicht so besonders und ein H Chipsatz wäre nicht nötig gewesen.
Keine SSD?

Wenn du keinen Key in schriftlicher Form hast wird es schwierig an diesen zu kommen wenn die alte Windowsinstallation nicht mehr lauffähig ist.

@Razorblades - Nicht bei Windows 8 Rechnern.

1. ich hab mir über den prozessor gedanken gemacht. Han dann mehrere informatiker freunde gefragt und haben mir den 4970 über den xeon empfohlen.
2. was ist an einem h board so falsch?
3. eine ssd han ich noch vor zu kaufen.
Ergänzung ()

Also ich hane jetzt mal windows auf den usb stick geladen und am computer angeschlossen jetzt müsste ich eine partition auswählen das Problem dabei ist aber das alles dem gpt-stil entspricht. Wie kann ich denn ändern?@Razorblades

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 partition-stile gpt und mbr. Gpt ist aber nur für windows 10. und mir ist gerade aufgefallen das die hdd für ein paar sekunden wie ein zahnarzt bohrer geklingt hat könnte es sein das sie defekt ist?

Und Du wolltest jetzt GPT in MBR umwandeln oder wie? Und wozu?
Wenn Du so ein kratzendes Geräusch meinst, ja. Dann dürfte sie wohl einem Headcrash erlegen sein.

Moment... GPT in MBR umwandeln? Ich würde die Partitionen komplett löschen und neu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich windows vom usb stick aus nicht instrallieren kann weil die partition alle im gpt stil sind

Terron schrieb:
Es gibt 2 partition-stile gpt und mbr. Gpt ist aber nur für windows 10.
GPT ist für Festplatten über 2TB, nicht nur für Windows 10, sondern auch für Win7, 8, 8.1.
Was für ein Windows hast du auf den USB-Stick gespielt? Windows 10? Das kannst du auch auf GPT partitionierten HDDs installieren.
Ergänzung ()

Terron schrieb:
Weil ich windows vom usb stick aus nicht instrallieren kann weil die partition alle im gpt stil sind
Das muss funktionieren! Was für eine Fehlermeldung kommt denn beim Installieren?

Zurück
Oben