Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
festplatte rattert wie maschinengewehr
- Ersteller saggeran
- Erstellt am
wuselsurfer
Admiral
Zeige uns mal bitte den Screen "Benchmark" Der Platte hiervon:
http://www.hdtune.com/download.html ?
http://www.hdtune.com/download.html ?
BoardBricker
Lt. Commander
Rechne aber damit, dass ein Schuhkarton als Resonanzkörper etwaige Geräusche verstärkt. Das kann man in diesem speziellen Fall entweder als Vorteil oder als Nachteil auffassen.
Fragger911
Rear Admiral
rg88 schrieb:Die Belegung und Größe sowie Art der Daten ist doch vollkommen irrelevant. Die Daten haben kein Gewicht
OT:
Das Thema hatten wir doch schon mal... HDD rattert, weil die Daten ungleichmäßig verteilt sind und es deshalb zur Unwucht kommt
Unbedingt defragmentieren, damit der dicke Brockhaus nicht gegenüber der leichten Lyrik zu liegen kommt!
[PS: das ist selbstverständlich alles nicht ernst gemeint]
pedder59
Lt. Commander
Obsolet schrieb:Günstiger kann man eine HDD auch mit einem "stink"normalen Haushaltsschwamm Entkoppeln. Idealerweise sollte dann aber, die HDD nicht mehr mit dem Gehäuse in Kontakt kommen.
Anhang anzeigen 795912
Man sollte aber auch bedenken, dass eine HDD sehr viel Wärme erzeugt und diese über die Schrauben und Seitenkontakte an den Käfig abgibt.
Und ja, mir sind schon einige HDD's mit Hitzekollaps (controllerplatine) im gedämmten Gehäuse verreckt.
W
Was_denn
Gast
Ich habe 2.5 SSD im Gehäuse und packe diese :Obsolet schrieb:Günstiger kann man eine HDD auch mit einem "stink"normalen Haushaltsschwamm Entkoppeln
https://www.amazon.de/Silikon-Schwa...ateway&sprefix=silikonschwamm,aps,153&sr=8-14
dazwischen . Dient hier aber mehr der Entlüftung damit es keinen Hitzestau gibt wenn man sie direkt übereinander stapelt .
Greenpeople
Lieutenant
Ich hatte die Platte auch und ich hab sie in ein mobiles Gehäuse gesteckt und nutz sie nur als datensicherungsplatte.
Ich meine damit das die Platte von Haus aus kein leisetretter ist, selbst als keine auslastung auf dem Laufwerk war ratterte sie.
Seit sie im externen Gehäuse ist, höre ich nichts mehr von ihr.
Ich meine damit das die Platte von Haus aus kein leisetretter ist, selbst als keine auslastung auf dem Laufwerk war ratterte sie.
Seit sie im externen Gehäuse ist, höre ich nichts mehr von ihr.
Greenpeople
Lieutenant
WD Platten sind nie schlecht.
Sasi Black
Admiral
2,5 Z HDD mit wenig drehzahl, da hast weniger masse die sich bewegt.
Leiser/Lautlos geht es nur mit einer SSD die nicht fiept
Leiser/Lautlos geht es nur mit einer SSD die nicht fiept
hab die festplatte ausgebaut und hingelegt. Ich merke gerade das mein Netzteil bzw. der Lüfter des Netzteils extrem rattert statt die Festplatte. Dies wird wohl das Problem sein. Kann ich den Lüfter leiser machen oder brauch ich ein neues?
Smurfy1982
Commander
Wenn es der Lüfter des Netzteils ist: Neues Netzteil kaufen!
Fragger911
Rear Admiral
Greenpeople schrieb:[Hersteller xyz] Platten sind nie schlecht.
Seagate und Toshiba sind auch gut.
Ergänzung ()
saggeran schrieb:Könnt ihr mir eine leise 1TB HDD empfehlen?
1 TB ist nicht zu empfehlen vom Preis-Speicherkapazität-Verhältnis, da ist man mit einer leisen 4 TB am Besten bedient:
WD Blue 4 TB (WD40EZRZ)
Oder in absolute leiser Ausführung eine SSD (kleiner Aufpreis)?
Samsung 860 QVO 1 TB
Obsolet
Ensign
Kann man versuchen, da sich aber Kondenswasser bilden kann, drauf achten dass das NT nicht gleich wieder ans Netz geht.saggeran schrieb:Kann ich den erstmal mit einem komoressor reinigen?
Aber wenn der Lüfter rattert, ist wohl so oder so ein NT Austausch fällig.
Fragger911
Rear Admiral
saggeran schrieb:hab die festplatte ausgebaut und hingelegt. Ich merke gerade das mein Netzteil bzw. der Lüfter des Netzteils extrem rattert statt die Festplatte. Dies wird wohl das Problem sein.
Neues Netzteil. Punktum.
Da wir allerdings bis jetzt nicht wissen, welche Hardware außer der ominösen HDD vorhanden ist, wird es auch mit einer konkreten Empfehlung schwer. Daher:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/