Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist eben durch eigene Dummheit eine Platine einer Festplatte kaputt gegangen. Es handelt sich um eine 300 GB große Samsung HD300LD. Nun war mein Gedanke folgender: Ich kaufe mir die gleiche Festplatte noch einmal (ebay z.B.) und baue dort die Platine aus und in meine rein, in der Hoffnung sie funktioniert wieder, damit ich meine Daten wieder habe. Kann das funktionieren?
kann funktionieren. habe ich selbst auch schon mal gemacht.
allerdings hatte ich bereits 2 identische platten mit der gleichen fw auf dem controller.
ob du nun das glück hast .. nicht nur die gleiche hdd ..sondern auch eine aus der gleichen revision mit gleicher fw zu finden .. ist fraglich.
und selbst dann .. ist noch nicht garantiert, dass du deine daten wieder hast.
Ich gehe stark davon aus, dass es nur die Platine ist, ich sehe auch das defekte Bauteil auf der Platine. Ich hab recht schnell reagiert und den Strom sofort abgeschaltet. Naja, dann werd ich das einfach versuchen, sieht immerhin nach einer 50/50 Chance aus.
Ich kenne nur negative Erfahrungen. Sowohl bei mir, als auch bei einem Bekannten hatte es nicht geklappt.
Und dies trotz identischer Firmware und gleicher Produktionswoche.
Kann klappen muß aber nicht... bei meinen Samsung HD103Uj klappts bei allen 6.
Übrigens "recht schnell reagiert und den Strom sofort abgeschaltet" ist echt lustig. Strom bewegt sich schneller als Du reagieren kannst. Und genausoschnell treten Schäden auf...
Naja, ich hätte sie ja durchaus noch ein paar Sekunden/Minuten länger brutzeln lassen können ... Klar ist der Strom schneller, aber durch schnelle Reaktion kann zumindest wenn man Glück hat auch bei elektrischen Geräten schlimmeres vermieden werden.
Ein Versuch ist es mir auf jeden Fall wert. Hatte nur insofern Glück, das das die Platte war, wo ich am ehesten verschmerzen kann. Vielleicht sollte ich langsam mal über ein RAID System nachdenken ...