Festplatte verschwunden

Kuschelmaus66

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem. Meine zweite Festplatte ist verschwunden vom Arbeitsplatz.In der Datenträgerverwaltung wird sie als "Nicht zugeordnet" angezeigt. Habe schon versucht unter Datenspeicher-Datenträgerverwaltung im Menü Aktion Datenträger neu einlesen. Leider hat das auch nichts genutzt. Hat irgendwer einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar.

Lg Kuschelmaus

//Nehme mal dein Thread mit ins Datenrettungsforum.

Sieht evtl nach einem Problem mit der Partitionstabelle aus.
Kann man vielleicht wiederherstellen.

Lade dir mal für Diagnose Testdisk Version 5.9 Beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Weitere Anweisungen folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

danke für deine Hilfe. Habe den Fehler gefunden. Es war der Netzteil der kaputt war. Konnte die Festplatte wieder herstellen und auch alle meine Daten retten. Leider scheint meine Festplatte etwas abbekommen haben. Leider war ein Freund so gescheit und meinte ich solle die Festplatte deaktivieren was ein riesen Fehler war, weil ich sie jetzt nichtmal mehr in der Computerverwaltung sehe. Wollte sie nur nochmal testen ob sie wirklich schadhaft ist.

Lg Kuschelmaus

Zurück
Oben