Festplatte will nicht

Snakeofx

Cadet 4th Year
Festplatte will nicht !! hilfe

servus

mein nachbar hat eine neue festplatte geholt von seagate
er hat jumper auf master gestellt usw. festplatte wird erkannt
er kann aber kein windows installieren es geht garnicht
partition wiederholt er immer also wenn einmal fertig macht er wieder partition und wieder und wieder und wieder

kann mir einer helfen wie man windows zum installieren bekommt oder ist die pladde kaputt ?

was könnte das problem sein ?

was is ne das für me Platte

S-ATA oder IDE

IDE denk ich mal

er war bei mir nur an der tür gesagt was es war hat er nicht :D

Arh immer dasselbe: Gib Infos zu deinem (deines Nachbars) System, dann muss auch niemand unnötig spekulieren!

Unter Infos verstehe ich: OS, komplette Hardware, Treiber, Kofiguration, übertaktet oder nicht, genaue Problembeschreibung, installierte Anwendungen, wie lange schon das Problem besteht,...

partition wiederholt er immer also wenn einmal fertig macht er wieder partition und wieder und wieder und wieder
Was meinst du damit??

@Snakeofx dein Nachbar sollte noch mal checken ob die Platte wirklich richtig gejumpert ist daselbe Problem hat ich schon mal bei ner Samsung da hab ich aus sparsamkeits Gründen nur ein Jumper benutzt er muß die Platte genauso jumpern wie auf der Platte für Master angegeben ist.

@sherman

also wenn er es startet das patitionieren dann dauert das ja ein wenig und wenn es fertig ist, wiederholt er das partetionieren und sobald das wieder fertig ist fängt der wieder an zupartitionieren
und es hört garnicht mehr auf.

Wieviele Partitionen hat er denn erstellt oder will er erstellen und mit welchem Programm macht er es?

wieso partitioniert es denn überhaup? hat er denn einen menüpunkt mit partitionieren angewält?

soeben ist der nachbar da gewesen und sagt es geht
das bios musste er die festplatte erst einstellen :rolleyes:

naja jetzt hat er winxp und internet installiert und jetzt hat er den lovesan virus :o :mad:

er soll mal kontrollieren, ob die Platte ordentlich angesteckt ist bzw. ob alle Pins dran sind

Original erstellt von Freaker
hmm formatiers mal neu

Echt gute Beiträge, die Du schreibst. Mir sind schon mehrere von Dir aufgefallen, eigentlich passen sie ganz gut ins Aquarium. Du solltest Dir evtl mal die Regeln durchlesen. Ein Beispiel!
Wenn Du nichts gescheites zum Thema schreiben kannst, solltest Du es lieber lassen. Das Problem hat sich ja schon gelöst, wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du es.
Und da Du ja schon so schlaue Sprüche loslässt, dann erzähle mir doch wenigstens noch, wie Du eine Festplatte formatieren willst, wenn Du keine Partitionen darauf erstellen kannst? Das würde mich nämlich brennend interessieren, andere vermutlich auch.

Zurück
Oben