Festplatte wird bei Windows nicht erkannt

Ihr habt das zwar hier schon zur Hälfte durchgekaut, aber mach mal bitte Folgendes step by step, und nicht nach "clean" diskpart beenden:

1. cmd als Admin öffnen

2. "diskpart"

3. mit "list disk" die richtige HDD suchen

4. "select disk xyz"

5. nochmal mit "list disk" gucken ob jetzt die richtige HDD gewählt wurde, zu sehen am *

6. "clean" ausführen

7. "create partition primary"

8. "select partition 1"

9. "format fs=ntfs quick"

10. "assign"

11. "exit"

Die meisten Leute hören nach "clean" mit diskpart auf. Das ist zwar eigentlich Latte, weil der Rest über die GUI nichts anderes macht, hat aber schon öfter Probleme gegeben bei mir, vor allem bei USB Sticks. Der Versuch ist's wert. Die Platte sieht laut Internet jedenfalls nach ner gewöhnlichen Externen ohne Beschränkungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Beitrag und auch wenn ich selber suche kommen nur wege wie man sie halt wieder am Fernsehr verwenden kann oder am PC. Es geht mir ja dadrum das Filme auf die Festplatte geladen werden sollen um diese dann am fernsehr wiederzugeben :/ Aber wenn ich diese auf null setzten muss damit er wieder das Format des fernsehrs animmt sind ja die Filme weg. Also ist dies warscheinlich garnicht möglich so wie ich das möchte oder?
 
@frizzmaster
Natülich kann man es auch so mache, aber ich nutze dies nur noch zum "cleanen".
Evtl. könnte aber der Befehl "Convert" helfen. "convert mbr" oder "convert gpt".
 
@frizzmaster Dies haben wir bereits probiert hat auch Fehlerfrei geklappt nach 14 Stunden war dies dann durch aber leider kommt dann a ende wenn man die Festplatte zugreifen möchte die Meldung die festplatte muss formatiert werden, um sie zu benutzen, sobald man auf OK drückt, kommt wieder der Fehler. Aber wenn man die per hand im cmd formatiert geht es einwandfrei. Und wir haben am Ende noch assign gemacht damit die logischerweise zugewiesen wird ^^
 
Entweder kann die Glotze exFAT und das Dateisystem ist sowohl vom PC als auch vom TV verwendbar, oder Du hast Pech, ja ^^ Leider supporten die meisten TVs kein NTFS, da niemand Lizenzgebühren an Microsoft zahlen will.

PS: Aber dann hat sich mein vorheriger Beitrag quasi erledigt. Dachte die Problematik sei, dass die Platte am PC nicht mehr nutzbar wäre.

PPS: Die 14 Stunden kamen nur deswegen zu Stande, weils keine Schnellformatierung war. Ist nicht nötig in dem Fall hier, das ist rausgeworfene Zeit ^^
 
@nickel Im internet steht aber das der befehl convert die Festplatte bereinigt und alle Partentionen und Volumes auf den Datenträger löscht dann wären doch auch alle Datein / Filme weg oder?
 
Hä? Wenn du "clean" ausführst und 14 Stunden formatierst ist doch auch alles weg.
Was du ja offensichtlich getan hast.
 
@frizzmaster Der Fernsehr unterstützt ja soweit ich weiß NTFS aber am PC funktioniert ja komischerweise nur exFat. Oder benutzt der fernsehr ein anderes Format kann man dies einsehen?
Ergänzung ()

@Nickel Ja ich weiß war ja auch gewollt danach wollten wir ja die Filme wieder draufladen damit die Platte im NTFS Format ist aber sobald diese NTFS ist kann man nichtmehr drauf zugreifen dann kommt der Fehler von Windows die Platte muss Formatiert werden und wenn man dann NTFS auswählt und nicht exFat kommt die Meldung ein Fehler ist aufgetreten Ereignis-ID: 7
Ergänzung ()

Oh eine wichtige Anmerkung habe gerade erfahren das die Platte wohl 8 Wochen funktioniert hat diese war im NTFS Format und ging am PC und am Fernsehr damals ging es auch Filme so zu schauen. (Sorry das ich dies jetzt erst sage habe es jetzt selbst erst erfahren) Deutet dies doch auf einen Defekt hin oder? Weil dann ist ja eig. ein Firmware Fehler oder eine Firmware Einschränkung ausgeschlossen oder?
 
Also wenn die Möglichkeit besteht würde ich die Platte mal aus dem externen Case ausbauen intern in einen PC um zu prüfen ob der USB Controller einen Defekt hat. Der Verdacht ist begründet. Eigentlich macht eine externe HDD keine solchen Umstände.
 
Kann man dies auch anders testen ohne die Festplatte in einen PC zu bauen? Leider steht uns aktuell nur ein Notebook zur verfügung :/
 
Es gibt solche S-ATA auf USB Adapter aber den würde ich mir dafür nicht extra kaufen, sondern mal sehen ob Ihr Euch den nicht irgendwo leihen könnt, ggbf. für ne Spende in die Kaffeekasse. Lokale PC-Geschäfte haben sowas eigentlich immer da. Einzige andere Alternative ist die Platte im Rahmen der Garantie mit Verdacht auf Defekt zurücksenden.
 
Leider ist das Siegel durch weshalb weiß ich leider nicht :/ Also die Garantie fällt weg. Habe aber gerade Erfahren das wenn die Festplatte im exFat Format ist wohl am Fernsehr erkannt wird auch Fehler frei nur keine Datein angezeigt werden gibt das vllt. mehr aufschluss was der Fehler sein könnte?
 
Es gibt auch Fernseher welche die Festplatte so formatieren, damit man keinen Zugriff über ein anderes Gerät hat.
 
Bevor man fröhlich hin und herformatiert kan man auch einfach mal n USB Stick am TV testen.
Kommt der mit FAT/NTFS nich klar hat sich das Thema eh erledigt.
 
Zurück
Oben